1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo,

in KW 43 wieder bei real im Angebot.

2. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Liegt am Gerät. Wie hast du den Fernseher angeschlossen? Bei mir trat das auch oft auf, wenn ich einen Fernseher per SCART angeschlossen habe. Da ist irgendeine Macke in der Analogelektronik, der Receiver funktioniert ganz normal, nur das Bild synchronisiert nicht mehr. Ist mir aber ziemlich egal, denn wenn ich den Fernseher per HDMI anschließe, tritt dieser Fehler nie auf und ein SCART-Anschluss ist für einen HD-Receiver ja sowieso Quatsch.

3. Starbuck88

Starbuck88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi travelfox

danke für deine antwort,

ja ist per scartkabel angeschlosse, aber ich hab den normal pvr2/100 ci ohne hd

übrigens macht er das mit dem bildflimmern nicht nur beim normalen fernsehen sondern auch bei den aufnahmen. da zieht das bild rasend schnell von links nach rechts durch n bildschirm. kriegt man echt kopfweh von.
    hat keiner eine idee ?? ich war vorhin kurz davor ihn ausm fenster zu werfen, so oft hat ers gemacht :-((

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann sollten wir die diskussion hier fortführen.

5. gt4raser

gt4raser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Receiver ist nunschon seit 1 Woche weg. Zur neueinspielung der FW zu Comag. Wie lange dauert das eigentlich so in der Regel bis die Geräte wieder da sind?
    Welche USB-Sticks (Hersteller) funktionieren an dem Gerät? Hab ja schon gesehen das einige nicht erkannt werden.

6. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

GuMo Community,
    Also gestern hatte ich mal einen ganz kommischen Aufhänger : der TV Bildschirm war schwarz (ein schwarzes Bild - nicht "kein Signal"), auf dem Display des PVR2 HD stand "SLEEPTIMER" und der Receiver reagierte auf keiner Taste, weder der FB noch am Gerät selbst.
    Habe den Receiver vom Strom genommen und danach war alles wieder Gut. Strange!
    MfG

7. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lt. Comag soll im Laufe der nächsten Woche :confused: eine neue FW kommen, die das Problem der Freezer auf HD-Programmen behebt.

Problematik sei bekannt...

Nur mal so zur Info...

8. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Comag Experten,

habe eine Frage zum Receiver. Mein Kumpel hat mich gerade angerufen und bekommt die Einstellung nicht hin.

Er kann z.B. SAT1 aufnehmen, aber kein DSF schauen. ( liegt an horizontal und vertikal ). Zwei horizontale Programme gehen.

Ich meinte, dass es an der Antenneeinstellung liegen muß er dem Gerät sagen muß, dass er z.B. mit zwei Identischen Käbel angeben muß ( bin ich so von meinem Humax ICord gewohnt ) und im Receiver abspeichern muß.

Er meinte, dass es dies bei ihm nicht gebe, sondern er kann nur Astra oder andere Kanäle angeben.

Er hat ein QuadLNB und eins davon geht in seinen Receiver. Die anderen drei gehen in andere Zimmer.

Wo liegt der Fehler bei der Installation? Hat er was vergessen abzuspeichern, damit der Reciver weiß, was für ein Kabel ( Zweikabel, Durchschleifkabel ) angeschlossen wurde?

Gruß Hansen

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

um sat1 und dsf gleichzeitig empfangen zu können, braucht er zwei kabel zum receiver. andernfalls gehts nicht. hat er jetzt wenigstens das kleine kabel von ausgang 1 in eingang 2 gezogen? das nennt sich dann loop-betrieb.

aber auch damit gehen sat 1 und dsf nicht gleichzeitig.

10. Hansen

Hansen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Hoax,

ja, er hat schon alles probiert. Auch das kleine Kabel (Durchschleifkabel ) hat er von Buchse zu Buchse gesteckt und dann einen neuen Suchlauf gestartet. Leider ohne Erfolg.

Muß er mit zwei Kabel vom Quad LNB in den Receiver oder muß er einen Multischalter installieren?

Gruß Hansen