1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

moin,

stell nur die bitrate hoch, wenn man dvd player auswählt und xvid liegt die erstmal bei 2000, hab die mal auf 6000 hochgeschraubt, das sieht gut aus. Programm ist sonst recht easy und flott, synchron war es auch. hatte gestern pvstrumento probiert und die ergebnisse waren unsynchron in bild un ton.

ach ja, wenn du die dateien geladen gehast und alles unten eingestellt hast dann musst du die dateien auswählen und auf "job hinzufügen", dann kannste die kodierung starten.

:winken:

greets
    Johnny

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Sie schieben sich also selber den Schwarzen Peter zu, weil sie einfach davon ausgehen, dass sie - wie in der guten alten Zeit - für ihr Geld einwandfreie Ware erhalten.
    Ich denk sogar, dass das OTA-Update sowieso nur zum ködern älterer Menschen eingesetzt wird und dann find ich es doppelt dreist wenn´s nicht funktioniert.
    Man stelle sich vor bei einem Auto gehen die Fensterheber nicht. Diejenigen die nie ein Fenster aufmachen werden´s nicht bemerken und zu den anderen sagt man: In ein paar Wochen liefern wir ihnen diese Funktion (die man wohlgemerkt schon bezahlt hat) nach, fahren können Sie ja trotzdem.

3. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Apropos "upate", wird es eigentlich nochmal eine neu FW geben, die das Freezer-Problem behebt?
    Dann könnte ich auch mit den anderen Kleinigkeiten (Bugs) leben. Bin nochmal auf die V.45 gegangen, bis auf die Freezer bei manchen HD-Sendern hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Gruß, mmore

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das mit den freezern ist so eine sache, einige haben sie, einige nicht. ich hatte sie nur einen abend recht deutlich auf arte hd, zwei tage später habe ich sie nirgendwo mehr gesehen.

5. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Aber halt für die, die sie haben eine äußerst unangenehme Sache. Wozu einen HD-Receiver, wenn ich kein annehmbares HD-Fernsehen erhalte.

6. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Info.

Zum Thema Willkommenmenü beim einschalten.
    Hatte ich vorhin auch.War seit gestern abend im Standby.
    Ließ sich durch aus-einschalten am Netzschalter beheben ansonsten
    seit letzter Woche Freitag keine Probleme.
    FW ist 4.5

Gruß
    Truman

7. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab sie ausser bei "einsfestival-HD" bei jedem anderen HD-Sender. Am schlimmsten ist es aber bei arte-HD und das trotz ausreichender Signalstärke. Es kann auch nicht an meiner Einstellung oder am Equipment liegen, wie schon mal erwähnt, bin gerade auf Sat umgestiegen hab alles neu und zwar nicht in Baumarkt-Qualität. Was mich aber auch grübeln lässt: bei der V.41 laufen die HD-Programme ja alle stabil. Ich weiß ja , daß die V.45 ihre Vorzüge hat und zwar nicht nur weil man damit ein paar mehr türkische Sender rein bekommt:D, aber das darf doch nicht zu Lasten der HD-Sender gehen.

Gruß, mmore

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das möchte ich auch nicht verneinen. ich würde gerne wissen, warum einige probleme bei machen usern vorliegen und bei anderen nicht.

9. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ich auch, ich auch, ich auch:winken::winken::winken:

Gruß, mmore

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

... und ich auch.

P.S. Hab am Montag auf arte mit v45 Steve Reich, Phase to Face und anschließend Interview mit einem Vampir aufgenommen.

Steve Reich war total ohne Fehler (dafür war die Aufnahme wieder in zwei Ordner aufgeteilt) und beim Vampir ging nach ca. 30 Minuten das Artefakte-Spielchen wieder los.