1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Es steht so einiges nicht in der Anleitung:confused:

Gruß, mmore

2. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

ja das übertragen hat geklappt, der vlc spielt die auch ab. wobei ich ne sendung aufgenommen hatte die 1stunden 10min ging und er wollte nur 55min abspielen... hat die datei aber komplett übertragen gehabt. am receicer kann ich die auch komplett gucken..

also als avi (divx) würde völlig ausreichen. kannst du da ein programm empfehlen? hab so nix gefunden was einfach und gut aussah... so mit wenig klicks zum erfolg wäre gut :)

Danke!

:winken:

greets
    Johnny

3. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, die Sendung wird in 2GB Blöcke aufgeteilt. I.d.R hast Du eine TS-Datei und mehrere Dateien mit der Endung 01, 02 ... je nach länge der Sendung

Umwandeln mit PVInstrumento, Schneiden mit Cutterman und DVD eiinrichten mir GUI Author (alles freeware). Hab ich bei den Simpson, der FIlm mal exemplarisch gemacht. Wenn man sich dran gewöhnt hat geht es einigermassen komfortabel

Gruß
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  4. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ein tolles feature, wie bei meinem HD_Rekorder, wäre ein Skip Commercial.
    Ja ja, mit der >>| Taste kann ich fünf Minuten vor- oder zurückspringen. Aber eben nur in 5 Minuten einheiten.

Bei menem HD Rekorder ist in etwa es so
    1xskip 30s
    2xskip 1min
    3xskip 2min
    4xskip 5min
    5xskip 10min

Ok, ok es muss ja nicht gleich die goldene Zierleiste sein, aber so etwas wie
    1x >>| = 2min
    2x >>| = 5min
    wäre toll

Gruß
    Frank

5. Stattorf

Stattorf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alles klar, hatte ich mir schon gedacht (siehe http://deadletters.de.gg/pvr2-hd). Aber muss ich den Kasten komplett verkabeln, bevor ich die Systeminfo abrufen kann? In der Bedienungsanleitung steht, das Gerät darf nur voll angeschlossen betrieben werden (krass: vorher Festplatte formatieren)...wenn ich das Ding dann einschicken/zurück geben muss...ich könnte einiges an Zeit sparen.

6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Naja, du musst halt das Satellitenkabel anschließen und das Gerät mit dem TV verbinden. Festplatte formatieren ist ganz schnell passiert.
    ... und Netzstecker in die Steckdose ;)

7. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles klar, danke!

:winken:

greets
    Johnny

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@stattorf, satkabel musst du nicht anschliessen, nur strom und eine verbindung zum fernseher (scart, hdmi, komponenten, was gerade da ist), dann unter menü, systemeinstellungen, systeminfos version schauen. wenn du die 39 drauf hast, hast du glück gehabt, wenn du die 35 drauf hast, hast du mit 99%iger wahrscheinlichkeit pech gehabt.

wenn du die 35 drauf hast, ist folgendes angeraten:

1. versuch die kiste gegen eine neue umzutauschen

wenns nicht klappt

2. kiste komplett an fernseher und schüssel anschliessen,
    a. werksreset machen
    b. v45 per USB aufspielen
    wenn das update geklappt hat nochmals werksreset machen

wenn das update nicht geklappt hat

kannst du wieder zu real gehen (wenn du ihn von dort hast und sagen die kiste springt nich an, oder du schickst ihn gleich an comag und lässt ihn dort in ordnung bringen.

alternativ, kannst du das update probieren und wenns nicht klappt dann zu real gehen.

apropos v35: von den 500 mit der v35 verkauften geräten sind stand letzte woche "nur" ca. 20 stück zu comag zurückgekommen zum flashen.

9. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe mir PVAStrumento geladen.So weit so gut.
    Ich habe aber nur eine Datei mit der Endung TS die ,anderen sind ..01..02 usw,und die läßt sich wunderbar umwandeln ist aber nur ein Teil des Filmes.Wie bekomme ich den Rest gewandelt.Muß man da etwas umbenennen?Ich blick es nicht.
    Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Neuling.
    Ich konnte auch nichts im Forum von PVAStrumento finden wie man mit TS Files umgeht.

Kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?

Danke
    Truman

10. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ist eigentlich ganz einfach. Du kannst beim Datei öffnen mehrer Dateien anwählen und in die richtige Reihenfolge bringen. Die ersten ist die TS-Datei die anderen folgen in ihrer Nummerierung. Wichtig wäre noch, das Splitting, z.b. wenn sich das Format ändert, auszuschalten (gilt auch für das Tonformat). Mit Start trennst DU dann die Ton- und videospur (mpv-Datei und ac3- Datei). Diese kannst Du anschliessend mit cutterman bearbeiten. Das Ergebnis wiederum, sofern Du eine DVD erstellen willst, mit dem Tool GUI-Author.

Willst Du nur die Filme am Laptop schauen, kannst Du Dir das alles sparen und die TS und 01, 02 ... mit VLC anschauen.

Gruß
    Frank