1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

so, nu isse weg.
    Habe die Box heute wieder bei REAL abgegeben. Man hatte mir 14 Tage Zeit zum testen eingeräumt.
    Da ich die eierlegende Wollmilchsau suche, muß ich mir wohl eine DM 8000 bestellen, obwohl der Octagon 1810 HD auch vielversprechend erscheint.
    Alternativ dazu wurde in der aktuellen S**vision Nr. 10 von Panasonic der DMR-BS750 (HD Twinreceiver mit 500 GB Festplatte und Bluraybrenner) angekündigt.
    Bei REAL hätte es heute beinahe noch eine böse Überraschung gegeben. Heute war eine andere Verkäuferin da, die die Box erst nicht zurücknehmen wollte, da sie einen Datenträger enthält. Ich mußte erst mit Nachdruck erklären, dass mir 14-tägiges Rückgaberecht eingeräumt wurde. Zum Glück hatte ich mir den Namen notiert. Letztlich haben sie den Receiver dann doch zurückgenommen. Es wäre nett, wenn man das dem Kunden vorher sagen würde.
    @ Itzmie
    vielleicht liest man ja nochmal voneinander im Octagon oder DM-Forum
    Tschüß
    hdtv720p:winken:

2. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte das alle zwei bis drei Tage unter der v41, seit ich auf die v45 gewechselt habe, habe ich keine Probleme mehr!

3. frahan

frahan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    haben meinen receiver gerade mit der version 44 zurückbekommen. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Allerdings ist das lästige umschalten, beim start einer timeraufnahme immer noch da. Wäre klasse, wenn das durch einen hinweis ersetzt wird.

Folgende Frage:
    wenn ich über OTA update und den werksreset durchführe muss jedesmal einen neuen sendersuchlauf machen und meine fav-listen neu erstellen?

Die Senderliste habe ich auf der HD abgelegt.

gruß
    Frank

4. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Das Update löst dein Problem mit dem Umschalten. Senderliste kannst du ja dann wieder einspielen.

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Selbstverständlich wähle ich die AC3-Tonspur aus und achte darauf, dass diese auch 5.1-Ton ausstrahlt. Es funktioniert aber einfach nicht.

6. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ich habe mir nochmal die HD sender angesehen, und stelle nun das gleiche fest wie Hoax, :eek: :confused: keine Klötzchen, keine Freezes wie ich sie am ersten Tag bemerkt hatte. Das schlechteste Signal hat bei mir anixe mit 40/57% leicht schwankend. Die anderen haben 45/64% stabil und der Beste ist HDErsteFestival mit 60/85% stabil. (benutze 2 separate SAT Eingänge)
    Die bisher Programmierten Werkstagstimer laufen. Das Abspielen lief bisher auch wie vorgesehen. HD Aufnahmen habe ich jetzt noch nicht versucht.
    Mit Digital Sound und Optischer Ausgang habe ich noch nicht gespielt.
    Ich bin soweit zufrieden und ändere erst wieder auf eine neurer FW wenn das feedback hier dann positiv ausfällt. Solange bleibt die 45er drauf.
    Gruss

PS : Ach das was meiner Family wohl aufgefallen war, ist dass der Playback einer noch laufenden Aufnahme stoppt wenn die Aufnahmeendzeit erreicht ist, bzw. die Aufnahme beendet ist. Man muss dann wieder ins Menu, das Playback noch mal starten, und da weiterfahren wo man rausflogt. Ist kein Drama aber verbesserbar.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
  7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auch wenn du nicht eingestellt hast, dass der pvr nach aufnahmeende ausgehen soll?

8. tiger01

tiger01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hoax,
    das mit dem rausspringen aus der Wiedergabe wenn eine Aufnahme zuende ist, passiert auch wenn nach der pvr nach der Aufnahme an bleiben soll.

Vielleicht kannst du das Problem mit dem digitalen Ton bei der Pause-Funktion auch mal mit bei Comag adressieren.

Vielen Dank!

9. dritter

dritter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100Ci
    DBOX 2 Sagem
    DBOX 1 Nokia

Das es ja hier um den Comag PVR2/100 CI HD geht stelle ich mal hier meine Frage !

Ein Freund hat sich gestern diesen Receiver bei Real gekauft.
    Nun hat er festgestellt das er um Sky schauen zu können noch ein CI-Modul brauch :eek:
    Kann mir wer sagen was er kaufen muss und was es kosten wird ?

Ich hatte schon an anderer Stelle hier im Forum gefragt ob die CI-Module der D-Boxen 1 oder 2 passen aber das kann ich wohl ganz vergessen,oder?

Gruß

Klaus

10. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genauso wie bei mir. Danke für deine Antwort.