1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Ich halt´s im Kopf nicht aus. Da hat die FW echte Probleme und statt die auf die Reihe zu kriegen wird noch an was Neuem rumgebastelt. Wenn schon was Neues dann drum kümmern, dass man die Timerliste speichern kann, wäre nämlich bei den vielen FW-Updates für den Kunden wesentlich benutzerfreundlicher.

Ich bin stinkesauer.

2. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...das gleiche gilt für die senderliste. warum man das immer manuell machen muss, ist mir ein rätsel.

3. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und, werden sie es wieder "zurückschrauben"?

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich weiss echt nicht was ihr wollt, alle welt hat hier wegen der timer geschrieen, innerhalb von ein paar tagen, war da ne sw, die das behoben hat und schon findet ihr was anderes zum meckern. es gibt leute, die nicht nur astra empfangen, ich habe z.b. die türkischen sender nicht reingekriegt. jetzt klappt es super.

also verkleinert die welt nicht nur auf euren eigenen tv, sondern blickt drüber hinaus.

ich habe bei arte hd ausser an einem abend keine artefakte mehr gehabt. daher schiebe ich das diesmal auf den sender.

sorry, dass ich mal etwas lauter wurde.

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

oder ein vogel ist blöd an deiner schüssel vorbei geregelt.

Also bitte, wie kannst du nur?

6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Hallo?

Wenn die Grundfunktion Astra einwandfrei zu empfangen vorher ging, ist es doch nicht zuviel verlangt, dass das auch funktioniert wenn der Timerfehler behoben ist.

Meinetwegen machen sie auch zwei Firmware Versionen, für die einen, denen der Tellerrand genügt und für die anderen die Zusatzleistungen wollen.

7. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube nicht, dass hier gemeckert wird. Es ist nur einfach so, dass wir alle viel Geld für ein Produkt ausgegeben haben, dass offensichtlich das Stadium des Betatests noch lange nicht verlassen hat. Von einem Receiver kann ich wohl erwarten, dass alle Sender ohne AUssetzer und Klötzchenbildung reinkommen, dass die Timer funktionieren und auch alle sonstigen Funktionen. Comag liefert ja wenigstens noch regelmäßig Updates und ich denke, dass viele deine Hilfe auch zu schätzen wissen.

Nur: ich zumindest will eigentlich das Gerät nur benutzen und mich nicht mit Fehlern rumschlagen. Und wenn ich jetzt HD-Sender nur noch mit Einschränkungen empfangen kann, dafür aber türkische Sender auch, dann nützt mir das nicht wirklich was.

8. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry @hoax,
    Deine Mühe in allen Ehren aber da hat @travelvox nun mal recht.

Gruß, mmore

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich verstehe euch vollkommen. habe aber auch erlebt, dass viele fehler aus der peripherie oder aus bedienungsfehlern herrühren. ich habe mehrere sl90 und sl 100 hd zuhause gehabt und diese rücksprungprobleme kein einziges mal gehabt. ich habe keine tonprobleme an diesen geräten gehabt, beim anschliessen mancher receiver an andere fernseher habe ich diese probleme gesehen, daher lagen diese probleme für mich beim fernseher.

10. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

natürlich verkleinere ich meine sicht nur auf meinen tv und auf die produktbeschreibung des comag pvr2/100 ci hd. denn diese habe ICH bezahlt. mein tv läuft einwandfrei, ohne dass ich ständig in foren rumlesen oder in meiner eh knapp bemessenen freizeit updates aufspielen muss. der comag ist in diesem zustand ganz einfach nicht verkaufsfähig. auch wenn comag sich nach kräften bemüht ist, abhilfe zu schaffen - es funktioniert einfach nicht. hätte ich meinen alten receiver nicht verkauft, hätte ich den hd schon längst zurückgetragen. aber das ist mir alles zu viel zu umständlich. bleibt die hoffnung auf eine sw-version, die irgendwann mal funktioniert. bis dahin ärgere ich mich halt als unbezahlter beta-tester rum. by the way: toll, dass jetzt die türkischen sender gehen. wie wäre denn eine lösung in der die türkischen sender UND die astra-programmen GLEICHZEITIG funktionieren würden? also irgendwer zäumt hier das pferd von hinten auf...