1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo Leute, wie war das nochmal mit dem Programm zum editieren der Sender am PC? Sollte da nicht auch was kommen? Konnte irgendwie bei Comag nichts finden oder hab ich da was übersehen??

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Was ich noch besser fände, wenn man in den Einstellungen selber festlegen könnte ob man ständiges Timeshift will oder nicht. Denn, die Festplatte in den Sleepmodus zu setzen wenn sie nicht gebraucht wird, find ich schon vorteilhaft.

Leider ist ein Bug noch nicht behoben. Wenn man zeitversetzt eine programmierte Aufnahme schaut bricht der Film am Ende der Aufnahmezeit immer noch ab. Schade.

Außerdem hatte ich bei der heutigen Aufnahme einige Aussetzer, sprich kurzzeitig immer wieder einen schwarzen Bildschirm (ca. 1 bis 2 Sekunden).

3. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Gemeinde,

ich habe nun schon einige Zeit schon mitgelesen und gute Infos bekommen.
    Seit gestern habe ich mein "Spielzeug" von Comag wieder.(Softwareupdate)
    Nun bin ich am testen und einrichten und soweit zufrieden.
    Jetzt habe ich dazu noch Fragen an Euch.

1.Nach Ende der Timeraufnahme geht der Receiver nicht in Standby,Funktion ist aber aktiviert.Wurde hier schon mal besprochen aber ohne Lösung.
    2.Wenn eine Timeraufnahme läuft oder kurz bevor steht kann ich den Receiver nicht ausschalten.
    3.Ab und zu werde ich auch noch Aufnahmen auf meinen HDD Recorder machen um schnell mal eine CD zu brennen.Klappt auch soweit nur wenn ich im Display vom Receiver "VCR" stehen habe kann ich kein anderes Programm mehr wählen um dieses zu schauen.

Dies klappte alles bei meinem Teletwin 1 S von Telestar,ist ein reiner Twinreceiver.Keine Festplatte.

Habe ich irgendwas übersehen? Konnte nichts im Handbuch finden.
    Receiver ist mit 2 Satkabeln angeschlossen.FW ist 4.5.
    Bringt es was eine niedrigere FW Version aufzuspielen ?

Gruß
    Truman

4. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

zu 2.
    Ist ganz normal der Receiver muss sich "vorbereiten" bzw. ist ja am Arbeiten. Ich hab schon richtig verstanden, dein Telestar kann garnicht aufnehmen.

zu 3.
    Wenn er sich umschalten liese würde dein DVD Rekorder das aufnehmen was du ansiehst. Hat im Prinzip nur einen Ausgang.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  5. bonsi

bonsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu 1): ist in der Bedienungsanleitung falsch beschrieben und auch missverständlich benannt. "Stromsparmodus nach der Aufn." muss auf "aus" stehen, nicht auf "an", wenn er in Standby gehen soll.

6. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    danke für die Antworten.:winken:

Jetzt nehme ich mir einmal in 10 Jahren ein Handbuch genau vor und dann sowas.:eek:
    Sonst habe ich mich immer durch irgendwelche Menüs getüftelt und das meiste selbst rausgefunden.

2.Erledigt sich quasi von selbst durch die Info von bonsi.

3.Das verstehe ich nicht so ganz.Das Gerät hat doch einen Twin Tuner.
    Sollte das denn nicht auch so funktionieren wie bei einer Aufnahme auf
    die int.Festplatte.Es wird doch nur eine andere Ausgabeschnittstelle
    verwendet.Ich bin nun nicht der Experte aber das ist mein Verständnis
    als normaler Anwender.
    Wenn es aber dann so ist dann ist es eben so.
    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät allein schon wegen des Preis-Leistung Verhältnisses.

Nochmals Danke für die schnellen Antworten.

Truman

7. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo beisammen!

habe jetzt die v45 via ota installiert. kann es sein, dass die programmierung via "einmal" epg-drücken jetzt nicht mehr funktioniert? auf jeden fall wird da dann im timer die aktuelle und nicht die aufzunehmende sendung angezeigt...

außerdem gibts jetzt bei timeshift nen tollen brummton, wenn das bild stehenbleibt....

gruß

8. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Durch den Twin-Tuner hat er zwei Signaleingänge, aber er hat halt dummerweise nur einen Signalausgang und es wird immer das gerade Gesehene rausgeschickt.
    Ich nehme mal an dein vorheriges Gerät hat zwei Scartbuchsen, eine Ausgang für den DVD-Rekorder, die andere Ausgang für das Fernsehgerät.

Für DVD gibt´s schon einen kleinen Workaround. Auf Platte aufnehmen und dann abspielen und dann den Rekorder mitlaufen lassen.

Oder, noch besser und auch ohne Qualitätsverlust das Ganze am PC brennen.

9. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach all den Problemen hier im Forum und auch in anderen Threads: Kann man denn jetzt bedenklos auf die 045 updaten oder lieber nicht?

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Welche Version hast du denn jetzt drauf? Wenn du die v44 ohne Probleme am Laufen hast würde ich sagen ist ein Update o.k.
    Hast du noch die v41 drauf wird sich wohl erst nach dem Update zeigen wie dein Receiver beim HD-Empfang reagiert und ob er nach dem Hochfahren aus dem Standby (manchmal) im Einstellungs-Menue hängen bleibt.