1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@Itzmie
    Danke ich hatte das Vergnügen schon und meiner ist wieder beim REAL. ;)
    Mir war die Firmware insgesamt zu fehlerbehaftet (hatte ich imo schon irgendwo im Thread geschrieben) als das ich das akzeptieren hätte wollen. Da 280EUR nun mal (für mich) auch eine Menge Geld sind, waren für mich versprochene Grundfunktionalitäten einfach nicht verfügbar. Ich lese immer wieder mal hier mit und stell halt meine Fragen ob die entsprechenden Probleme gefixt sind oder nicht. Danach werde ich dann meine Kaufentscheidung (ein weiteres mal) fällen :D

PS: Grundsätzlich finde ich ausprobieren voll toll, aber dann möge man der Community doch bitte Geräte zur Verfügung stellen, wenn das Produkt beim Kunden reift. [/ironic] Solange die HD Variante noch weniger Funktionalität bietet als die SD Variante werde ich auf jeden Fall nicht vorschnell den Wechsel vollziehen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hoax,
    ist normal, hatte auch einen Schreck bekommen. Einfach hinten am Schalter ausmachen dann vorn an der Blende Einschaltknopf gedrückt halten und hinten wieder einschalten dann sollte er wieder funktionieren.

Gruß, mmore:winken:

3. bonsi

bonsi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Werkseinstellungen per Installationsmenu geladen. Oder gibt es noch einen "härteren" Werksreset?

Inzwischen auch FW 45 per OTA. Funktioniert bisher alles bis auf das Twin-Tuner-Problem (#630). Entweder ist das Ding tatsächlich defekt oder ich steh' ich hier auf'm Schlauch. Aber einfacher geht's eigentlich nicht: eine Schüssel auf Astra 19.2°, Quad-LNB, zwei Leitungen, "1 und 2" sowie Diseqc "aus" eingestellt...!?

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

danke mmore,

kenne ich, musste bloss um 16uhr woanders sein, deshalb nichts großartiges probiert. heute gegen 20uhr bin ich wieder zuhause.

5. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

installation der V45 via OTA incl. Werksreset und Programmlistenbackup erfolgreich durchgeführt. (ca. 20min)

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

per usb gehts viiieeel schneller, mein letztes OTA ist vielleicht ein jahr oder länger her.

7. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So,

hats wohl doch was gebracht, dass ich so exzessiv den Support belästigt habe, wegen dem Problem des Aufnehmens, dass er immer zu dem aufzunehmenden Sender umgeschalten hat. Da hiess es ja bloss immer, dass dies so gewollt sei und ich doch den Receiver zurückbringen soll. Tja, dann mal kurzerhand mich zum CHef durchstellen lassen und schon ist dieser "Bug" entfertn. Wieso net gleich so? :eek:

8. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Problemlos per OTA auf FW045 upgedated. Funktioniert soweit stabil.

Was anderes: Meint ihr es gibt eine Chance, dass Timeshift funktional verändert wird? Meine alte Box konnte ein Live-Timeshift, d.h. wenn ein Sender bereits eine halbe Stunde liegt, konnte ich (ohne vorheriges Drücken der Pausetaste) einfach zurück- (und wieder vor-) spulen. Ging bis zu max. 60 Min. Fand ich immer sehr angenehm, da ich nicht VORHER entscheiden musste, ob ich Timeshift nutzen wollte, sondern einfach nochmal schnell zurückspulen, um ein bestimmtes Detail zu sehen. Bei der Funktion des COMAG ist es ja eigentlich fast sinnvoller gleich aufzuzeichnen, da man dann nicht Gefahr läuft durch versehentliches Umschalten den Timeshift-Puffer zu verlieren...

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

beim sl100 scheint das live-timeshift öfters mal probleme zu bereiten und hier und da rein zu spuken, da wäre auch gut, wenn man den auf der festplatte befindlichen stream nachträglich speichern könnte - z.b. wenn man gerade z.b. 10min zurück ist zum aktuellen prog und man sieht es gefällt einem, dann sollte man die aufnahme taste an dem punkt drücken können, ab dem man den stream speichern möchte

10. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch bei mir klappte das Update auf 045 über OTA problemlos. Um sicher zu sein machte ich noch ein hard-reset. Zuvor gespeicherte Programmliste wurde ohne Mucken wieder übernommen. Alles ist soweit eingestellt (auch die Wochentagtimer). Mal sehen wie es jetzt im Alltag aussieht.
    Kurze Frage : ist es normal das die Empfangsstärke- und Qualitätsbalken von HD Sender geringer sind als bei SD ?

Gruss