1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

"buggy" ist gut! :( ich habe die version ota 0.41 und folgende bugs entdeckt (oder besser gesagt, sie springen mir förmlich ins auge):

- timer fliegt nach erster aufnahme raus (ist ja bekannt)
    - epg-aufbau im zeitstrahl dauert ewig, das programm aller sender wird NIE angezeigt- erst wenn man manuell durch alle durchgezappt hat
    - multi-programm-ansicht fliegt raus, sobald man an einem hd-programm angelangt ist
    - wiedergabe einer aufgenommene hd-aufnahme bei gleichzeitiger sd-aufnahme nur mit bild- und tonstörungen
    - timeshift fliegt nach ca. ner viertel stunde raus (standbild geht wieder in bewegtes bild über). zurückspulen dann nur 2fach möglich
    - wenn timeshift aktiv und aufnahme auf anderem programm startet, fliegt timeshift raus und ist weg
    -receiver hängt sich öfter mal auf. darüber hinaus hätte ich von ner 400er platte mehr als knapp 60h aufnahmekapazität erwartet. das konnte mein comag sd-vorgänger mit 160er platte genauso.

fazit: selten so ein schlampig programmiertes produkt gesehen. eigentlich eine frechheit! hab mich für den comag hd entschieden, weil ich mit dem sd-vorgänger eigentlich zufrieden war (von der mangelhaften titel-anzeige der aufnahmen und dem zeitumstellungs-bug mal abgesehen). bis jetzt bereue ich, dass ich diesen gegen die hd-gurke eingetauscht habe. und ich habe zweifel, dass das comag per update noch in den griff bekommt.

in diesem sinne: schönen abend noch.

ps: ohne dieses forum wäre ich vermutlich schon in der klappse. gut zu wissen, dass fast alle hier die gleichen probleme mit dem teil haben...

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

wird ja bald behoben

liegt wohl daran, dass nicht alle Programme am gleichen Transponder liegen.

Wie oft brauchst du die wirklich?

Warum überhaupt timeshift mit 2x Rec-Taste kann das umgangen werden. Gut, du musst halt hinterher die Sendung von der Platte löschen, allerdings auch von Vorteil wenn man sie vielleicht doch behalten möchte.

SD-Aufnahmen bringst du sicher mehr drauf. Die Berechnung stützt sich wohl auf HD-Aufnahmen. Ich persönlich fände es auch besser wenn die Restspeicherzeit in GB angegeben wäre.

Du hast dir das SD-Modell halt erst gekauft, nachdem es aus dem Gröbsten raus war.
    Und glaub mir auch z.B. Kathrein hat so seine Probleme mit der Programmierung

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. Lord-Peter

Lord-Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  4. Lord-Peter

Lord-Peter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oha

der Link funktioniert leider nicht.

Die News, die ich meinte, findet man, zumindest im Moment, auf der Seite von "satun********de", wenn man etwas herunterscrollt.

Gruß
    Lord-Peter

5. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo?! Ich habe einen TWIN-Receiver mit zwei Antenneneingängen. Somit ist für die Programmanzeige völlig wurscht, welcher Transponder.

Die brauche ich, um o. a. Fehler zu umgehen und nicht jedes Programm einzeln anzuzappen. Aber wie oft man das braucht ist doch egal. Es ist ein Feature, dass nicht funktioniert. Dann lieber gleich ganz weglassen.

Auch hier gilt: wenn angeboten, dann sollte das auch funktionieren. Bisher habe ich Timeshift sehr oft genutzt, weil ich eben NICHT jedes mal wieder löschen wollte.

Woher willst Du das wissen? ;-) Aber allein die Tatsache, dass es Comag bis dato nicht geschafft hat, beim SD-Modell den Sommerzeit/Winterzeit-Bug zu beseitigen, lässt im Hinblick auf den Timer-Bug beim HD-Modell nicht gerade hoffen...

Gruß

6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Weil du es zwischen den Zeilen schreibst:

... und weil ich das SD-Modell von Anfang an hatte und da war er auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

... aber irgendwann ist dann doch noch fast alles gut geworden. Also Kopf nicht hängen lassen und halt ein bisserl mit Workarounds arbeiten bis alles so klappt wie es soll.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nochmal für alle hier, die wegen der v35-geschichte eingeschickten geräte sind zum größten teil gestern aus dem werk gegangen, der rest sollte heute abgesandt sein. das gilt natürlich nur für die geräte, die anfang letzter woche schon bei comag waren.

8. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

danke für die Info!

Weist du zufällig welche Software Version auf die Geräte im Werk aufgespielt wurde?

:winken:

greets
    Johnny

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die v44

10. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wo kann man die noch bekommen und was ändert sich zur v41?

gruß