1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@hdtv720p
    Wenn ich das so lese wäre für dich die Dream ohne HDCP genau das Richtige. google doch mal warum die Dream kein HDCP hat.

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es sollen kommen, eine ip-funktion, die für alle neueren comags nachrüstbar ist, dabei wird eine zusätzliche platine über die normale platine gebaut, verfügt in der jetzigen phase über nen lan-anschluss, mit der box, die jetzt im test ist kommt man auf die myvideo-seite und kann sich die videos dort anschauen. youtube war kurzzeitig auch drin, ist aber wieder wegen lizenzrechtlicher probleme rausgenommen worden. wlan-stick soll jetzt schon möglich sein, wenn man im router alle schutzmechanismen deaktiviert hat. ein problem bereitet halt noch die integrierung der verschlüsselung in die sw. ich habe eine vorführung im konferenzzimmer von comag erlebt und es funktioniert. natürlich wird dieser mehrwert nicht ohne mehrpreis kommen und ob es eine nachrüstmöglichkeit unserer im betrieb befindlichen receiver gibt weiss ich noch nicht.

das bisherige gerät baut auf dem sl50 auf, ist also noch sdtv,

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

s.o.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

4. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke! Es hilft tatsächlich, wenn man überprüft, ob alle Kabel RICHTIG fest sitzen... Einer der F-Stecker hatte das Kabel nicht mehr richtig im Griff und daher war nur ein Eingang aktiv. :D
    Das mit dem aktiven und nicht mehr aktiven Timer könnte tatsächlich am deaktivieren während der Konfiguration liegen. Ist aber ziemlich doof gelöst. Was haben die Timer mit dem ganzen zu tun und warum kann/muss man die überhaupt aktivieren. Wenn ich eine Aufnahme programmiere hat das doch nicht den Sinn dass der Timer einfach abläuft, ohne dass damit etwas passiert... Gibt es von Comag eine Erklärung für das Verhalten?

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

können wir ein klein wenig darauf hoffen, dass die Platinen auf für bereits auf dem Markt befindliche Geräte erscheinen wird, dass wir nachrüsten können? (Entweder durch einsenden oder 'selbstbastelei auf Eigenverantwortung')

das heisst, dies möglichkeit ist für die bestehenden geräte wahrscheinlicher?!(wenn überhaupt)

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die info zur wlan-funktion bezog sich auf die prototypen des sl50 (bisheriger produktname ab i-tv 50 1ci). diese iptv-platine soll sich auf alle neuen comag-receiver aufsetzen. wie es dann für die altgeräte umgesetzt wird weiss ich noch nicht. der ab i-tv 50 1ci hat einen lan-anschluss, unsere geräte zuhausehaben den ja nicht. obs dann per usb nachgerüstet wird oder wie auch immer weiss ich auch nicht.

wenn ich die freigabe habe, poste ich ein paar fotos vom ab i-tv 50 1ci.

7. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hoax,
    danke für Deine Bemühungen.
    Jetzt weiß ich zumindest ein bischen mehr.
    Am liebsten wäre mir, wenn CI+ einfach untergehen würde. Dann wären meine Probleme weitestgehend gelöst, wenn das mit dem LAN/WLAN und mp3 irgendwann klappen würde.
    Freundliche Grüße:)

8. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi hdtv,

warum muss man denn eigentlich mp3's unbedingt über einen Satreceiver abspielen können? Dafür gibt's doch mittlerweile wirklich genügend andere, nicht nur von mir mehrfach genannte Möglichkeiten!

gruß nobbie

9. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nobbie,
    weil ich mir wegen des WAF (Wife acceptance factor) nicht so viele Geräte ins Regal stellen will. Ich habe ja eine Multimediafestplatte von Memup, die Bilder, mp3 und Videos abspielt und auch als Festplattenrecorder via Cinch agiert, aber es gibt dann einfach zu viele Geräte und Lüfterlärm und Fernbedienungen. Meine Familie ist nicht gewillt, die Möglichkeiten meiner Multi-FB zu erlernen. Da wäre es besser nur ein Gerät mit einer FB zu haben (am besten ala DM 8000HD- aber wir sind hier im Comag-Forum und die DM spielt auch in einer ganz anderen Preisliga). :)

10. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Another Bug...

Hi,

noch einer:

um 20.15 ist mein Timer gestartet (kein Timeshift). Auswanderer auf VOX. Um 21.00 hat meine Frau angefangen das zu gucken.

Als die Aufnahme um 22.15 beendet wurde, hat die Wiedergabe gestoppt.

Doof. Ganzschön buggy das Teil.

Neutrum.

Ach noch was, habs eben gerade nochmal getestet. Wiedergabe von interner HDD (kleiner roter Traktor) Timer gestartet, es kommt nur der Hinweis "Aufnahme gestartet" die Wiedergabe wird nicht unterbrochen und es wird nicht auf das aufzunehmende Programm umgeschaltet. Passt.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009