1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Die Bilder hatte ich mir schon angeschaut, weiss aber trotzdem noch nicht, welche Festplatte drin ist (Du hattest ja geschrieben, dass in Deinem Gerät ein recht lautes Exemplar verbaut ist.) Was mir nicht so gefällt ist das schwarze Design, da meine anderen Geräte (AV-Receiver, DVD-Player) alle Silber sind, da passt der SD-Receiver optisch besser. Ist denn auch die Abdeckung schwarz?
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    alles komplett schwarz, auch die füße und der bereich hinter der klappe.
     
  3. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Laut Computerzeitschrift C't Heft 18 Seite 32 warnt die Verbraucherzentrale vor dem Kauf eines Sat Receivers, weil über die Astra HD Norm noch gestritten wird. Also erst mal noch nicht kaufen?

    :confused: Frosty
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @Frosty,

    das wurde hier im Forum echt schon zur Genüge durchgekaut. Gehe mit Deiner Maus mal etwas auf die Reise.

    -Zahni
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    auf dem karton des pvr2 hd steht: geeignet für hd+**voraussetzung: erwerb des hd+angebots, entsprechendes ci-modul und software-update. nach aktuellem stand steht das hd+angebot voraussichtlich ab spätherbst 2009 zur verfügung.mit hd+ machen die sender mit deinem pvr was sie wollen. sie entscheiden, was du aufnehmen darfst und was nicht, ob du werbung vorspulen darfst oder nicht, timeshift können sie verbieten.daher hoffen wir alle, dass ci+ und hd+ sterben.
     
  6. Frosty_1

    Frosty_1 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @Hoax: Danke für die kurze Zusammenfassung, da war ich nicht auf dem aktuellen Stand.
    Hab ich jetzt kapiert, man sollte bis zur Entscheidung, ob HD+ eingeführt wird, warten, denn wenn man HD+ nicht haben will, ist der Receiver wertlos bzw man hätte auch den normalen TWIN kaufen können.

    Eine andere Sache macht mir auch Sorgen:

    Laut C't Heft 16 Seite 111 Überschrift Neue Sender, neue Leiden, gibt es ein Problem mit dem HDMI Handshake bei der Umschaltung von Sendern, die 720p senden auf solche, die 1080i senden. Die Umschaltzeit, bis sich da Receiver und TV geeinigt haben, kann mehrere Sekunden dauern.

    Ich weiß nicht, ob man das schon testen kann, gibt es Sender mit 720p und 1080i, die vom Comaq HD TWIN empfangen werden können und funktioniert die Umschaltung? Hat das schon jemand getestet?

    Frosty
     
  7. Neutrum9

    Neutrum9 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi Hoax,

    ist Dir was bekannt, ob der neue PVR2 HD Ordner verwalten kann oder können wird? Das wäre für mich ein großer Punkt.

    Und wenn dann noch das 200 Aufnahmen Limit weg fällt ists perfekt.

    thx.

    Neutrum.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hi,

    der pvr2/100cihd had nur einen ci? Ist das richtig? Schade, kommt deshlabt für mich schon nicht in frage. Oder hab ich was falsch gesehen.?
    Vielleicht kann hoax das ja nochmals beantworten.

    Gruß
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, hat nur ein ci, aber es gibt doch module, die zwei karten entschlüsseln können, ne normale und eine in sim-größe.
     
  10. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Stimmt, kommt wieder in Frage ;), hatte ich total vergessen.