1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Bin mir nicht sicher, wenn man die timer einzeln setzt, ob sie dann erhalten bleiben... ein versuchs wäre es wert.

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Natürlich wird jeder einzelne Timer nach der Aufnahme gelöscht. Muss man halt dann bis der Bug gefixt ist wöchentlich machen ;)

3. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was sind das eigentlich für oberschlaue Sprüche?:rolleyes: Hast wohl für das Geld, welches Du für neue Sachen ausgibst noch nie richtig arbeiten müssen wie???
    Und warum hat Comag nicht die Zeit genutzt, bevor sie solche Geräte in den Handel geschickt haben? Ich muß für mein verdientes Geld auch ordentliche Arbeit leisten, ansonsten gibt's eben nichts.
    Genauso kann man das von einem Hersteller verlangen, der seine Ware in den Handel gibt. Sorry, aber so sehe ich das!

Gruß, mmore

4. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke mmore, ich wusste nicht wie ich es ausdrücken sollte.
    Der Hersteller liefert ein Gerät mit unreifer Software aus (<- und nicht nur das Timer Problem - siehe diesen Thread !!) und der Kunde ist Schuld weil er es voller vertauen erwirbt !!
    Auf dem Preisschild und auf der Verpackung war nicht die Rede eines Beta-Tests. Desweitern gibt es bestimmt Leute die sich ein neues Gerät leisten mussten da ihr eigenes Kaputt ging.
    Na klar !! Wenn ich 200€ für ein SD-PVR ausgeben soll und ich für etwas mehr ein HD Gerät kaufen kann, dabei mich für das zukunftsorientierte Gerät entscheide, mache ich dass ja aus :eek:ge.ilheit nach was Neuem:eek:.
    Das Gerät steht im Regal, also nehme ich an, dass es funktioniert. Des weiteren sind die HD-PVR auch nicht sooo neu - nur halt nicht so günstig wie der Comag - trozdem ist es kein "Kleckerbetrag". Ich habe Comag vertraut weil mein Schwager den PVR ready HD Receiver von ihnen hat und damit zufrieden ist.
    Ich akzeptiere die Situation und bin auch überzeugt auch, dass der Fehler behoben wird, aber nicht mir den Fehler in Schuhe schieben nur weil ich das Gerät gekauft habe.

Was das Programieren angeht : Wie bereits selbst von cliffideo erwähnt, bei einer einzigen Aufnahme ist es sicherlich schnell gemacht aber bei mir sind es jedoch ein Paar mehr ! Jaa es gibt Leute die nehmen mehr als nur eine Sendung am Tag auf ! Nach der vorgenannten Formel, käme ich dann auf einer 45 Minuten Programmierungszeit.

Und letztendlich, mein alter Videorekorder anno 1993 (Gott habe ihn selig) konnte bereits Wochen- und Tagesaufnahmen machen. Es fällt mir schwer einzusehen dass ich soo hohe Anferderungen an einen Rekorder stelle !
    Greetz

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  5. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi mmore,

stimme Dir komplett zu!

Diese Art, Unterhaltungselektronik zu verkaufen, gehört einfach an den Pranger!

Ich möchte nicht das Gejammer derjenigen anhören müssen, die sich des Deutschen liebstes Teil - Auto - kaufen, das dann ca. alle 30 sek Zündaussetzer hat; bei dem die Fensterheber zwar abwärts funktionieren, dann aber bei 150 km/h auf der Autobahn und einsetzendem Regen sich nicht mehr schließen lassen! - Toll! - und das würden die alles akzeptieren?

In welche Art Verkaufskultur sind wir nur inzwischen hineingeraten!

Ich bin mir völlig sicher, dass sich hier sofort einige "nette" Mitleser melden werden, die darauf hinweisen, dass die Comag-Produkte im "Billigsektor" angesiedelt sind und deshalb nicht den Ansprüchen normaler Verkaufskultur, wie sie z.B. beim Autokauf gelten, entsprechen müssten!

Wenn ich Comag wäre, würde ich mir sowas verbitten, denn wer auf dieser Welt legt denn fest, wo dieser Sektor beginnt, oder endet?

Hier kann ich nur sagen, auch die Teuren können es nicht und deshalb ist es ein Grundübel, das es zu beseitigen gilt!

Glaub' aber nicht, dass ich's noch erleben werde; aber dafür kämpfen sollten wir alle - und zwar "gemeinsam", auch wenn uns "kleine" Meinungsverschiedenheiten trennen sollten!

gruß nobbie

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dem kann ich nur Zustimmen!

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da müsste doch eigentlich auch ein Vermerk auf der Verpackung zu finden sein, dass ein Internetzugang zwingend erforderlich ist für die (einigemaßen) korrekte Funktion des Gerätes [​IMG]

8. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@noobie.
    Gut geschrieben !
    Gruss

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

@all, danke,

ist nur schade, dass es den "Machern" scheinbar am Ars*ch vorbei geht!!

gruß nobbie

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

bei meinem konnt ich sogar auswählen an welchen tagen ich aufnehmen möchte. montag, mittwoch und freitag z.b.
    oder Samstag und sonntag...
    montag, dienstag und mittwoch etc.

halb zitat:
    auch billige geräte müssen die beschriebenen funktionen erfüllen! XD