1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. hdtv720p

hdtv720p Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@ all
    hallo, bin neu hier und habe mir auch bei Real den Comag PVR2/100 CI HD mit FW 39 geholt.
    Bin insoweit ganz zufrieden mit der bisherigen Funktionalität, 2 alte Receiver und eine Multimediafestplatte werden ersetzt und ich brauche nur noch eine FB.
    Ich habe aber den Eindruck, dass die SD-Bilder, die auf 720p hochskaliert werden nicht ganz so knackig sind, wie bei meinem alten TT S320 HDMI an meinem 106er Medion-Plasma.
    Auch rattert die Festplatte bei Aufnahme auch im Abstand von ca. 4 Meter noch hörbar.
    Jetzt mein eigentliches Problem.
    Das Gerät hat ja nur einen CI-Schacht, der schon durch ein Alphacrypt light incl. Sky (Prem. So2-Card) belegt ist. Wie soll ich da ab November auch noch ein CI+-Modul unterbekommen, falls ich das überhaupt will. Gibt es da Möglichkeiten?
    Dann noch eine Frage. Ich gebe den Ton über ein optisches Digitalkabel an einen Harman Kardon AVR 5000 aus. Bei Regeln der Lautstärke mit der Comag-FB ändert sich zwar die Anzeige aber nicht die Lautstärke, die kann ich nur am AVR 5000 regeln. Bei meinem TT S320 HDMI konnte man einstellen, dass die Lautstärkeregelung auch durch den Receiver erfolgen kann. Gibt es da einen Trick oder kommt noch was?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ hdtv720p: kann ich nur bei gelegenheit an comag weiterleiten, kann aber montag oder dienstag werden. einige mitarbeiter sind zu einer messe in düsseldorf, unter ihnen mein kontakt.

3. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Watchman: ich bin gespannt, was deine Tests ergeben haben. Da mein System (alphacrypt Light mit Premiere S02) deinem recht ähnlich scheint, würde ich gerne deine Erkenntnisse hören zum neuesten Update. Lohnt es sich von der (für CAMs) stabilen 0.41b auf die 0.44 das Update durchzuführen?

Es ist leider immer so viel Arbeit, das mal eben so auszuprobieren. Jedesmal Sendersuchlauf und Programmlisten neu erstellen, das braucht Zeit.

Würde mich sehr freuen, etwas zum Update zu erfahren.

4. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

ich habe den update nach V44 gemacht und nach dem nötigen werksreset die zuvor gesicherte programmliste von der internen festplatte zurück gespielt. es funktioniert alles bestens. lautstärke über hdmi lässt sich regeln. bild ist nach wie vor exellent. sound lippensynchron und brillant. umschaltzeiten schnell. mehrtägiger timer checke ich erst morgen.

5. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Mein Test war leider negativ. Mehrtägiger Timer wird nach der Aufnahme gelöscht.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

timer wird noch gefixt...

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Programmliste kannst du doch speichern. Leider aber nicht die programmierten Timer.

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hey,

das wäre ein wunsch wert, dass man die timer und systemeinstellungen auch speichern kann. systemeinstellungen könnt ich mir denken, dass man nach dem update auf eine andere version nicht mehr einspielen kann, da sich ja auch oft einiges am system ändert.

9. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Bei meinem Koscom geht´s.

10. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

eben beim start kam er mit installationsmenü und hing sich fest.... hardwarereset hats gebracht!