1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@nobbie, dieser receiver speichert gleich im ts-format.

@benu123, du kannst erst wenn du zwei separate kabel zum pvr führst vollkommen unabhängig zwei unterschiedliche kanäle schauen. bei loop kannst du nur kanäle auf dem selben satelliten und der selben ebene schauen.

2. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Hallo Leute, ich habe selbiges Problem mit meinem Receiver (Version 35), antwort von Comag: ""Sehr geehrter Kunde, bitte schicken Sie Ihr Gerät mit Fehlerbeschreibung, Rechnungskopie und Ihrer Telefonnummer an: Deutschland Tel. 07161/5030633,COMAG - HandelsAG, Zillenhardtstr. 41, 73037 Göppingen, hotline@comag-ag.de, FAX 07161/50306-11 Falls Sie Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns anzurufen. Mit freundlichen Grüßen xxx "" Obwohl ich mehrmals nach einer Freimarke fragte, wird bei mir nicht mal im geringsten darauf eingegangen. Vorher wurde mir gestern noch mitgeteilt ich solle doch ein OTA Update machen, obwohl sich bei mir da gar nichts tut. Kein Fortschritt im Balken... liegt sicherlich an der Softwareversion, auf die ich ja vorher schon hingewiesen hatte. *kopfschüttel* Ebenso ist es mir nicht möglich die gespeicherten Filme des HDD auf Laptop/externe Platte oder USB Stick zu kopieren. Mit Laptop kann ich zugreifen, es bricht aber nach 284kb ab. Bei ext Platte/USB erscheint nur die Meldung "USB nicht verfügbar" auf der Glotze.

3. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi hoax,

das war mir schon klar!

Und mir sind auch alle Vorteile von NTFS klar; hab' schließlich im PC schon ewig nix anderes, nehme TS seit X Jahren auf und verarbeite es weiter!

Hab's nur so verstanden, das deadletters und auch ein Großteil der Community das auch für den SL 100/90++++ HD haben möchte (mich eingeschlossen, wenn's wirklich splitfrei geht!) und deshalb nach seinen Vorstellungen dazu nachgefragt und meine dagegengehalten.

gruß nobbie

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schicke mir bitte deine mail-adresse ganz schnell per PN, ich leite sie weiter.

edit: brauche nicht deine mail-, sondern die postadresse. bei dir auch deadletters, comag hat mir gerade geantwortet und fragt, ob ihr die mails an hotline@comag-ag.de gesendet hat und bittet um eure postadressen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

neue sw ist auch da, v43 und v44:

kommentar:

Anbei neue sw v_44 und v_43.

ACHTUNG: die Version v_43 ist nur eine beta Zwischenversion!!! Bitte nur als Zwischenversion aufspielen, wenn bereits v_42 installiert ist ( siehe unten ). Sonst "Finger weg"

gefixt:
    Loop erneut optimiert
    Kanaldirekteingabe ( 1 und nicht 0001 )
    CI Funktion: dekodierung HD und SD Programmen OK ( SKY... ).
    Kanäle mit sehr kleiner SR: Empfang optimiert
    Gespeicherte eigene Programmliste: übernahme nach der SW-Update optimiert

WICHTIG: Update vom Version 42 zu 44 nicht möglich. Bitte zuerst Version 43 aufspielen. Update vom 39 oder 41 zu 44 problemlos.

und mehrere kleine Änderungen...

Timer-Wiederholmodus noch nicht gefixt (?hab noch nicht probiert?).

ich leite sie heute nacht oder morgen an deadletters weiter.

6. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist schon klar welche Version via OTA zu bekommen ist? Und wann?

7. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

ja, hatte die richtige Adresse und ja auch schon 3x Antwort von Herrn xxx. Hab auch gestern noch ne Mail betreffend der Daten (Aufnahmen auf der Platte) geschickt, da ich die vorher noch sichern wollte, aber da ich -wie im vorherigen Post erwähnt- keinen wirklich Zugriff habe, schauen funktioniert, aber kopieren/verschieben etc nicht. Hoffe die Jungs dort können es vorher sichern und dann wieder zurück kopieren, dass nicht alles verloren ist :confused:

8. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Mein Hauptproblem ist, dass meine externe HDD in NTFS-formatiert ist, ein TB mal eben umspeichern is recht problematisch bzw. 'nur' 750GB.

2. Habe ich (wie schon erwähnt) einige Dateien, die mehr als 4GB haben(hab beinah mal'ne Datei von'ner FAT-Platte gelöscht, da se sich ned entpacken lies - die Datei im Archiv war über 4GB).

3.
    klarer Nachteil - Linux mag kein NTFS.

Hab letzt versucht meine externe HDD zu Partitionieren - das mochte sie ned

@hoax you've mail

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sorry dead, habe versehentlich deine mail gelöscht, kannst du sie mir nochmal schicken, bitte.

hast du genug platz in deinem postfach, wollte dir jetzt die sw´s schicken, brauchst knapp 5 mb platz.

10. nolde50

nolde50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DSI-500
    Comfort Line DVR I CI
    Comag PVR 2/100 CI HD

Hi,
    Punkt 3 muss ich widersprechen. Schon SUSE Linux7.3 konnte NTFS (allerdings nur lesend). Ich bin Linux Nutzer. Habe derzeit Fedora 10. Schon Fedora 8 kam problemlos mit NTFS zurecht. lesend UND schreibend.

nolde50