1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

der SL100 zeigt z.b. auf'm TV 'USB-Gerät ist Verbunden!' denke sowas wäre auch beim PVR2 HD sinnvoll.

2. leo40

leo40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ich meine eine externen Editor.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wegen dem bisher fehlenden editor habe ich comag bereits angeschrieben. "irgendwann" ist auch ntfs angedacht, zeitrahmen konnte mir aber nicht genannt werden.

4. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Für mich ist NTFS ein verdammt wichtiger Faktor, ich denke für viele neben mir auch.

5. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Da ich einen der ersten Geräte mit der V35 gekauft hatte, habe ich mich heute per mail an die COMAG-Hotline gewendet. Das Problem kurz beschrieben, mit einem Hinweis auf das Forum DIGITAL FERNSEHEN, wo die diversen Bugs beschrieben werden.
    nach 10 Minuten kam schon das Feedback, das eine Paketmarke zu mir unterwegs sei.
    Das nenne ich mal eine schnelle Reaktion. Hut ab!

6. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

ich wart nach einer woche noch auf antwort.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das weiss ich, ich fragte das comag schon bevor ich das erste testmodell hatte, es hiess voerst werde man mit fat32 starten, ntfs sei aber in der zukunft möglich, mehr kann ich zur zeit nicht sagen.

8. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

da es ja angekündigt ist ist es für mich kein grund den pvr2 zurück zu geben.

9. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi deadletters,

verrat' mir doch bitte mal, warum Du so extrem spitz auf NTFS für die Comags bist?

Wenn die das ohne jeglichen Split bei NTFS (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte!) hinbekommen, könnte ich ja noch gewisse Vorteile erkennen (aber selbst dann musst Du noch in TS wandeln und Werbung entfernen; dann geht's am Comag aber nicht mehr abzuspielen!).
    Ansonsten hat es aber z.B. für mich nur Nachteile, weil ich dann die am PC in MPEG gewandelten und geschnittenen Filme nicht mehr gleich mit dieser HDD am DVD-Player schauen könnte, denn der frisst, wie die meisten Multimediageräte mit USB nur FAT32!
    Und noch ein Gerät kaufen und hinstellen, das dann nur zum Abspielen der o.g. TS-Files gut ist und noch 'ne FB; nein Danke! Dann lieber in MPEG vom DVD-Player!

gruß nobbie

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  10. benu123

benu123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusamm´,
    hab auch den besagten Receiver und hab ein Problem mit ihm: Ich verwende ebenfalls das Loop-Kabel, um beide Tuner anzusteuern, wenn ich jedoch ein Programm aufnehme, kann ich einige andere nicht mehr sehen (sind in der Programmübersicht auch grau hinterlegt/nicht anwählbar). Dachte eigentlich, dass man parallel 2 Programme unabhängig voneinander anschauen /aufnehmen könnte und es erst ab 3 parallelen Programmen Einschränkungen gäbe? Speziell wenn eine Sendung von arte aufgenommen werden soll, sind beinahe alle anderen Sender deaktiviert. In der Antenneneinstellung ist Loop aktiviert.
    Ist das normal, dass man bei nur einer Aufnahme bereits Einschränkungen bei der Programmwahl hat? (hinsichtlich der Frequenz der Sender oder so)