1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi mukwuk,

denk daran, dass 16GB u.U. bei hoher Datenrate von HD-Aufnahmen auch nur für etwa 2h reichen kann und Du solltest die Schreibgeschwindigkeiten im Auge behalten.

Ich habe mit 6,5MB/s Schiffbruch erlitten!

Erst mit ca. 11MB/s "gemessener" Schreibgeschwindigkeit (also deutlich höher, als die Spezifikation für z.B. die schnellsten SDHD-Cards - Class 6 - verlangt) konnte ich ruckelfrei gleichzeitig 'ne HD-Aufnahme ansehen und eine andere aufnehmen, die dann auch ohne Aussetzer aufgezeichnet wurde; bei Twin-Tuner und gleichzeitiger Aufnahme zweier Sender sehe ich eher schwarz!

gruß nobbie

2. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

also der größte Bug meiner Meinung nach ist, dass Timer, die täglich, werktags, wöchentlich,... eingestellt sind einmal aufnehmen und danach gelöscht werden.

Das Geht wirklich garnicht.

Wieso bekommen die das nicht hin, solche banalen Dinge umzusetzten. Wer testet diese Beta Firmwares eigentlich?

Muss jetzt wieder gewartet werden, bis FW 1.99 oder was?

Neutrum.

3. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Uih :eek:!! Wenn das wirklich der Fall ist, dann kann ich meine Family noch nicht auf den PVR2 loslassen:eek: (dann muss der Eycos noch hinhalten). Ich hoffe das dies geändert wird, sonst nützt er mir gar nichts !
    Greetz

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  4. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für diesen Tipp, das hat mir eine lange Suche erspart.
    Gruss

5. nolde50

nolde50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DSI-500
    Comfort Line DVR I CI
    Comag PVR 2/100 CI HD

Hallo zusammen,
    habe seit Freitag so ein Teil, war FW39 drauf (Glück gehabt) und hab erfolgreich auf 41 geflasht.
    Das mit der Programmierung kann ich bestätigen :confused:. Jetzt kommt wohl mein alter Recorder wieder zu neuen Ehren, bis das gefixt ist.
    Gruß Nolde

6. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

thx für die Unterstützung.

Hab schon die ersten Ausfälle zu verbuchen. Wöchentliche Serien für meine Frau :eek: :winken: sowie "kleiner roter Traktor",... für meine Kids...

Ich hab mich drauf verlassen, hat ja beim alten PVR2 auch geklappt. Und nun... Timer wird einmal gestartet und danach gelöscht. FW 041!

Das ist einfach Mist. Comag, bitte fixt das umgehend!

Danke.

Neutrum.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

habe ich gerade telefonisch gemeldet.

8. leo40

leo40 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an alle, hat jemand Antworten auf meine Fragen bzw Verbesserungsvorschlägen ?: 1. Festplatte läßt sich nicht nach Ende der Aufnahme ausschalten. 2. Nach Anschluß von USBfestplatten/sticks erfolgt keine Meldung über Erfolg/Mißerfolg. 3. Sortieren der Senderliste mangels Editors nicht möglich.Falls je ein Editor kommen sollte, wäre es gut, wenn ähnlich dem Ali Editor gestaltend wäre, um ITV HD empfangen zu können. 4. Wird es möglich sein irgendwann USB NTFS Festplatten anschließen zu können? mfg und danke im voraus. PS. Habe den PVR2/100 CI HD, den SL100 HD und den PVR2CI SD

9. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du meinst hier einen externen Editor, oder? Denn die Sender kann man beim PVR2/100 CI HD schon sortieren, allerdings nur über die FB und SEHR mühsam...

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Bei PVR2/100 CI HD erscheint links klein USB im Display wenn er die Festplatte erkannt hat.