1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. SmartyGE

SmartyGE Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

So weit ich weiss kann das auch kein anderer Markenreceiver und VPS gibts ja bei Digitalfernsehen nicht mehr (leider):winken:

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

... und ausserdem passen viele Sender nicht mal ihre EPG-Daten den Verschiebungen an.

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

king0r an welche mailadresse hast du geschrieben, dass du so rasche antwort bekommen hast?
    hab am mittwoch an die hotline@... geschrieben wegen meinem flash-fehler und keine reaktion.
    hab mich schön kurz gefasst und mein problem direkt geschrieben, vielleicht 2sätze.

finde das echt nicht in ordnung, dass da überhaupt keine antwort kommt

4. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

:w&uuml;t:Sorry, es ist aber zumindest bei diesem Gerät hier noch schlimmer: Ich habe vorhin eine Aufnahme von HDD geschaut und bei Beginn einer programmierten Aufnahme wurde diese ebenfalls unterbrochen. Zumindest hat er sich gemerkt, an welcher Stelle. Es ist aber eben nicht so, dass nur ein Hinweis kommt, sondern man wird brutal auf den aufzunehmenden Kanal gelenkt!:w&uuml;t:

Sorry, aber kann Comag den Sinn dahinter schlüssig erklären? Es wäre doch sehr simpel, einfach nur einen Hinweis einzublenden. Ich kann mich nicht damit abfinden, vielleicht kann Comag da doch noch mal was machen.

5. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Leider scheint die v41 auch noch nicht den Bug gefixt zu haben, dass ein programmierter Timer, der mehrfach zuschlagen sollte, zum Beispiel immer Werktags, nicht nach der ersten Aufnahme gelöscht wird. Ob da mal noch was passiert? Ich hoffe es doch stark.

6. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hy,

die offizielle Mailadresse ist hotline@comag-ag.de
    Ich bekomme da in der Regel innerhalb einer halben Stunde auch ne Antwort (war zumindest bis jetzt immer so).
    Nun, die Antworten kennen ja alle bereits, die ich gepostet habe. Und wenn wir (die Kunden) den Support nicht nerven, geschieht auch nichts. Deswegen eine Bitte: Schreibt soviele Emails wie möglich uind ruft so oft wie möglich bei Comag bezüglich des "Aufnahme Bugs" an. Vielleicht kapieren sie es dann mal und ändern es im Kundenwunsch.
    Aber bei mir ist Comag wieder eine Stelle nach unten gerutscht mit der frechen Aussage "Wenn Ihnen das Gerät nicht passt, dann bringen sie ihn eben wieder zurück".

Das muss man sich mal geben, ich opfere meine Freizeit und plage mich mit Fehlern rum, mache sogar noch den Support aufmerksam und der macht mich mehr oder weniger dafür noch blöd an. Wenn er wenigstens die Standardfloskel "Ich habe es in die Programmierabteilung weitergegeben" geschrieben hätte, aber nein rotzfrech, dass ich ihn doch wieder zurückbringen soll (obwohl dass ja bei real nicht mal geht) :mad:

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

genau die mailadresse habe ich benutzt, ok, schick ich die mail nochmal.

druck die mail aus und nimm se zu real mit!

8. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Gerät. Ich finde nur die Art der Firma, wie die mit den Kunden umgeht, die ihreteure Ware kaufen (sind ja nun mal die Hightech Produkte der Firma Comag) nicht OK.
    Oder was meint ihr dazu?

9. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

kann kingOr verstehen, bin für meinen teil jedoch viel entspannter!
    Sonst würde ich sehr schnell den spaß daran verlieren.
    Drücke die daumen, dass sich die bugs noch auflösen.
    VG

10. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo bei mir erscheint in der oberen rechten Ecke ein kleiner roter Punkt, wenn eine Aufnahme gemacht wird und es wird eingeblendet Aufnahme gestartet. Das würde doch reichen und es müßte nicht auf das aufzunehnmende Programm geschaltet werden. Was mich bei meinem SL 80 ärgert ich habe mir eine eigene Favoritenliste gemacht und er springt jedes mal bei einem Aufnahmestart in die Gesammtliste. Mache Aufnahme weil ich nicht da bin schalte später den TV ein und habe mich gewundert warum die Programme nicht so Sortiert waren wie ich es für mich festgelegt hatte,bis ich mitbekommen habe das er nach einem Aufnahmestart auf die Gesamtliste umschaltet. Was ich auch schlecht glöst finde ich Programmiere eine Aufnahme und gebe an nach der Aufnahme in den Standby,wenn der Fernseher aus ist ist das ok das er nach der Aufnahme in den Standby geht, wenn ich aber nun doch Fernschaue müßte er das doch erkennen und nicht in den Standby gehen.
    Ric-34:winken:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009