1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

bitteschön, ist mir jedesmal eine freude jemanden glücklich gemacht zu haben.

sorry, hört sich an, als wenn ich nicht nur nen eimer, sondern ne ganze wanne nötig hätte, ist aber ehrlich gemeint.

2. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schön, wie ihr über meine Posts hinweglest. Das ist aber leider die Realität bei Comag :mad:

3. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

ich wäre für eine Liste in der nach mehrheitsentscheid über änderungswünsche und bugs befunden wird.... vielleicht findet sich ja ein Comag nahestehender forumsmember, der dann demütig um einarbeitung in die neuste FW bettelt ;-) !

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was sollen wir denn dazu sagen, du hattest ja keine frage gestellt, sondern eine schilderung abgegeben und am ende deine meinung dazu gesagt. das ist interessant zu lesen, forderte mich persönlich aber nicht zu einem kommentar heraus. ausserdem darfst du den menschen an der hotline nicht mit comag verwechseln. weil mir die aussagen der hotline nicht reichten, habe ich bei comag tiefer gegraben und habe zu einem techniker guten kontakt, der für uns alle nützlich ist. im übrigen, habe nicht ich alleine den guten draht zur comag-technik, sondern noch ein zwei andere user hier.

alle pvr2-besitzer kennen dieses "problem" mit dem umschalten seit nunmehr knapp 2 jahren. vielleicht entstehen ja durch die aussbesserung andere probleme, die diesen "bug" im vergleich dazu als klein erscheinen lassen. ich habe mich daran gewöhnt; da ich sowieso fast nur von hdd schaue, betrifft es mich kaum, denn da kommt ja der hinweis, dass eine aufnahme gestartet wurde, wie von dir gewünscht.

für den seltenen fall, dass mir das während einer laufenden sendung (Fussball, f1 nachrichten) passiert, ist die taste "recall" schnell zur hand.

5. Kommerzialrat

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

bei uns wird sowieso nur H²O plötzlich Meerjungfrau programmiert *lol* und das macht er ganz gut.... ;-)

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

war der satz jetzt vollständig?

7. Kommerzialrat

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

meiner schon, wenn auch nicht wichtig!!

8. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
  9. umsteiger

umsteiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo,
    meine channellist von v41 wird beim neuen aufspielen auf version 41b und 42 nicht übernommen, ist bei noch jemanden so?
    außerdem hat er schwierigkeiten mit meinem x-cam orion :eek:, zeigt 30 sec dann 10 sec einfrieren des bildes. kann man comag darauf ansprechen?

10. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Achja, noch was ganz elementares, was ich mich frage:
    Die Timer werden ja per EPG programmiert. Was ist nun aber, wenn sich z.B das aufzunehmende Programm um 20 Minuten nach hinten verschiebt? Soweit ich weiss, werden ja nur die Start- und Endzeit übernommen. Nur erfolgt eine dynamische Zeitanpassung? Glaube wohl kaum? Eigentlich ist es doch völliger Käse, dass man, wenn man per EPG di Sendung auswählt, noch manuell die Start- und Endzeit verändern kann. Der Receiver soll schliesslich selber das im HIntergrund alles regeln, auch eine evtl. Sendezeitverschiebung!
    Oder kann man solch eine Funktion bei einem Comag Gerät nicht erwarten?