1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Nachdem ich seit gestern abend wieder auf die 0.41 zurück bin, gingen die Sky-Kanäle wieder (bis auf HD). Gerade mitten im Film gingen sie dann wieder dahin. Seltsames Verhalten.

2. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, habe jetzt mal den Comag Support kontaktiert wegen dem doofen Verhalten beim Aufnehmen:

Ich habe einen Bug (was ja eigentlich keiner ist, dennoch störend) zu melden: Sofern man den Timer programmiert (z.B. ARD) und auf RTL gerade fern sieht, schaltet der Receiver, sobald die Aufnahme startet, automatisch auf ARD um. Dies ist doch aber nicht notwendig, hier wäre z.B. ein kleines Hinweisfenster wie „Die Aufnahme auf ARD wurde um 20:00Uhr gestartet“. Wieso sollte also das komplette Programm, dass man ja sowieso aufnehmen will, angezeigt werden!? Ich denke, dass dieser Bug nicht besonders schwer ist, umzuprogrammieren. Ich habe auch schon in diversen Foren gelesen, dass alle User dies als sehr störend empfinden … und das liegt ja wohl nicht im Sinne des Erfinders ;-)
    In diesem Sinne hoffe ich auf ein positives Feedback aus Ihrer Programmierabteilung.

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Wie lang dauert es denn bis Comag sich meldet? Hab denen am Mittwoch glaub ich war das die Mail geschickt, dass das Update fehlgeschlagen ist - keine Reaktion.

versuch doch mal die v41b, vielleicht hilft's.

4. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Daraus lese ich, daß Du das erste Gerät von Comag besitzt. Ich habe den Vorgänger ohne HD und muß da leider berichten, daß es da keine funktionalen Änderung (durch die manigfaltigen Firmwareupdates) gegeben hat. Das von Dir bemängelte Verhalten passiert bei diesem Vorgänger ebenfalls. Auch z.B. das Ausschalten des laufenden Betriebs, nur weil irgendein Timer dies beschließt;-).
    Daher habe ich mich diesmal in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3601452-post160.html versucht zu erkundigen, ob die für mich relevanten "Bugs" in dieser neuen Hardware beseitigt sind. Auf eine nachträgliche Beseitigung solcher Dinge kann ich aus meinen Erfahrungen nämlich nicht hoffen;-)

5. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nene es betrifft den neuen HD Receiver!

Aber nichts positives zu melden:
    Comag Email:
    Ihre Beschreibung stimmt.
    Dies ist herstellergewollt so.

Ich:
    Hallo,
    aber können Sie mir den Sinn dahinter verraten?

Comag Email:
    Der Kunde soll mitbekommen dass er etwas aufnimmt.

Ich:
    Hallo,

dazu war ja mein Vorsachlag mit dem Hinweisfenster gedacht! Es reicht doch beispielsweise vollkommen wenn bei der laufenden Sendung eine Meldung wie „Die Aufnahme Tagesthemen auf ARD wurde um 20:00Uhr gestartet“ auf dem Bildschirm erscheint? Zudem weiß ja der Kunde am besten, was er vorher beim Timer eingestellt hat. Keiner wird nur zum Spaß irgendwelche Sendungen aufnehmen, und selbst falls dies der Fall sein sollte, reicht ja eine Meldung auf dem Bildschirm allemal, ohne auf das aufzunehmende Programm umzuschalten! Dies empfinde ich als sehr störend, wenn man vom aktuellen Programm einfach „weggeschalten“ wird und ich bin ja mit diesem störenden Verhalten nicht alleine, viele User hatten dies bereits beim PVR2/100CI SD als großen Kritikpunkt angeführt.

Comag Email (das ist ja wohl der Höhepunkt :mad:):
    Das Gerät ist wie Sie es beschreiben.
    Wenn Sie es sehr stört müßten Sie es
    zurückbringen.

Naja, ich erwarte ja von nem Billighersteller wie Comag net allzuviel und weiss auch dass die net Korephäen in der Programmierabteilung sitzen haben, aber zumindest ein bisschen mehr Respekt vor dem Kunden sollte man dennoch erwarten können. Finde es einfach nur schwach, wenn man net auf Kundenwünsche (die echt machbar sind) eingeht und dann mit sowas kommt :mad:

6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

It´s not a bug, it´s a feature. Zumindest lt. Comag.

7. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jo,

kannst gerne einen Post über dir lesen ;)

8. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade dank Hoax und deadletters mal die 0.41b ausprobiert und wass soll ich sagen: Sky-Kanäle und Sky HD-Kanäle laufen!!!!! Zwischenzeitlich waren die Sender mal kurz weg, aber immerhin.

Insofern bin ich hoffnungsvoll, dass in einer zukünftigen Firmware die Probleme mit CAMs irgendwann einmal gänzlich behoben sein werden.

Für mich heisst das zunächst mal, dass ich von der 0.41b erst mal nicht wechsel.

Vielen Dank noch einmal für die rasche Hilfe.

Gibt es für diesen Receiver eigentlich auch eine Software zur Editierung von Senderlisten?
    Die vom PVR2/100CI funktioniert leider nicht mit der gesicherten Channel-List.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nächste woche wieder leute, ok. diese arbeitswoche ist rum. dann frage ich auch wegen editor.

comag testet schon weitere sw´s, wenn sie einigermaßen erträglich sind für die geräte, dann kriegen wir sie.

@mukwuk, sind die bilder ruckel- und pixelfrei?

10. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde am Wochenende ausgiebig testen, ob das Bild der Sky und insbesondere der Sky-HD-Kanäle ruckel- und artefaktfrei sind.

Fürs erste bin ich nun erst einmal zufrieden. Danke! :winken: