1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo man braucht um H+ in nicht HD+ zerdifizierten Receivern zu schauen ein sogenantes Legacy Modul und die Ensprechende Fimware um die Im Markt befindlichen Receiver HD+ tauglich zu machen. Verschlüsselt wird mit Nagravision namhafte Herrsteller haben einen Vertrag mit der Kuddelski Gruppe geschlossen darunter auch Comag. So braucht mann keine neuen Receiver Entwickeln und kann bestehende Hd+ Tauglich machen. Grüße Ric34:winken:

2. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Community,
    Ich habe mir solch ein schönes Gerät im Real gekauft. Gestern habe ich ihn mal kurz angeschlossen und glücklicherweise festgestellt, dass die 39er FW drauf war. Ich habe dann ein OTA Upgrade gemacht welcher dann auch prompt funktionniert hat. Ich habe es dann auch dabei belassen.
    Heute abend habe ich mich dann mal mit den Funktionnen vertraut gemacht und das Gerät und die Basiseinstellungen gemacht. Ich habe die Festplatte formatiert, mir die Quali der Bilder usw angesehen. Nachdem ich nun alles gesehen hatte und alles zu laufen schien, habe ich das Gerät dann richtig in seinem Schrank installiert.
    Seitdem bootet er nicht mehr - beim Anmachen steht kurz FLASH im Display, danach werden die Digits/Symbole gestestet, und letztendlich steht dort nur noch "HDD" und ein HDD symbol leuchtet im Display auf, das wars. Kein Bild, nicht HDMI, nicht Scart und kein Ton. Beim Drücken eines Knopfes am Gerät oder der Fernbedienung leuchtet ein "link" symbol auf, das ist alles. Steckt ich ein USB Stick ein, leuchtet das usb Symbol aber ändern tut sich nichts. Trennung vom Strom, Warten usw... bringt auch nichts.
    Hätte irgend jemand von euch eine Idee ? In den typischen Fehlermeldungen des Handbuchs gibt es keinen Rat diesbezüglich.
    MfG

3. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Lies bitte Beitrag #352 und #356 auf der Seite vorher.
    Ich drück dir die Daumen.

4. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hört sich verdammt nach nem HDD Schaden an. Ich finde es sowieso doof, dass man bei den verbauten HDDs so spart. Es ist zwar eine 7200er HDD; dafür aber recht laut und im verhältnissmäßig lahm ...

5. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OOOH man, dann lese ich diese thread schon seit einigen Tagen, jetzt überspringe ich doch tatsächlich mal eine seite, und darauf hätte es dann gestanden ... ups
    Auf jeden fall danke ... 10 sek. STandby gedrückt, dann stand da default im display ... neu gestartet ... und er geht wieder (mal sehen für wie lange) ! Thänks
    Da ich nicht alleine bin, sollte man es vielleicht doch melden.
    Gruss
    DJ

6. jackrip5

jackrip5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schade dass sie so brummt wenn sie dreht ! Auf einem Holzuntergrund wirds dann auch schön verstärkt.
    Da ich noch nicht aufgenommen habe, weis ich jetzt im moment noch nicht wie laut die Leseköpfe sind ! Ich lasse mich mal überraschen. Für eine andere Platte bin ich eigentlich zu geizig.
    Mal sehen, danke für deine antwort.

7. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm naja will mir ne mind. 1TB HDD einbauen. Mehr als 50€ will ich net ausgeben. Ne 1,5 TB HDD gibts ja für 80€ neu von Samsung ... allerdings hat die nur 5400U/min und das ist für ne PVR Disk zu wenig.

8. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

Ich frage mich, ob alle bei denen die Box nach dem einschalten hing, nach dem FW41 update den werksreset gemacht haben?

zum HDD upgrade würde ich ne 2,5" HDD nehmen, da ist man geräusche mäßig bestimmt auf der sicheren seite...
    @kingOr
    wie kommst du darauf, das 5400U/min nicht reichen?

9. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, hatte ich tatsächlich, nachdem jemand den Tipp bereit hielt, dass sich dadurch auch die Bildqualität verbessern könnte. Aber vielleicht bewirkt der Werksreset über die Standby-Taste ja was anderes als aus dem Menü heraus? Hört sich für mich zwar merkwürdig an, könnte aber sein...
    Heute morgen ging er übrigens ohne Probleme gleich an, mal sehen, wie das heute abend sein wird!

10. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

5400U/min ist nicht zu wenig, auch nicht für HDTV, die meisten 2,5" haben ja nur 5400U/min. Der Datendurchsatz reicht vollkommen aus.