1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Nu gehts ;)

2. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe noch v39 und frage mich, ob folgende beiden Fehler bei der v41 oder v42 behoben sind:

1. Wiederholtes Aufnehmen (siehe oben, zum Beispiel werktags) geht nicht. Nach der ersten Aufnahme ist dieser Timer gelöscht. Wenn man manuell die Aufnahme beendet, bleibt der Timer für den nächsten Werktag aber erhalten.

2. Bei Beginn der Aufnahme schaltet der Tuner auf das aufzunehmende Programm. Das ist lästig, wenn man gerade was anderes guckt und eine programmierte Aufnahme auf einem anderen Kanal startet...

3. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist aber so nicht korrekt. Es hat überhaupt nichts mit "Premiere Zertifizierung" zu tun. Diese besagt, daß ein vorhandener Slot (kein Common Interface) verbaut ist, der sich mit den, ich nenne sie mal "Original" Premiere Karten verträgt. Das bedeutet, der Slot muss seit letztem Jahr in der Lage sein NDS zu entschlüsseln. Die Nagra Karten (auch 02er Karten) von Premiere, die es immer noch gibt, müssen in jedem Nicht-zertifizierten Receiver laufen. Dafür gibt es ja die CAM-Module. Das hat nichts mit einer Zertifizierung zu tun.
    Also hat Comag hier wohl ein Problem mit dem Alphacrypt oder der Implementierung der CI Schnittstelle. Das sollte man aber nachbessern können. Wie gesagt, hier ist nicht die Rede von Zertifizierung.

beste Grüße

4. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, alles perfekt:)

Gruß, mmore

5. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Austausch der HDD? Kann man dort gefahrlos ne 1,5TB Seagate HDD einbauen? Die verbaute ist ja ne SATA oder?

6. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Hallo, weiß jemand ob das Giga-Blue funktioniert? Würde gerne meine/unsere Sky-NDS Karte(keine HD Sender) benutzen. MfG Dominik

7. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Watchman: sehe ich genauso, zumindest was die Probleme mit CI-Modulen , speziell dem Alphacrypt (Light) angeht. Ob das softwaretechnisch nachgebessert werden kann, hoffe ich mal, aber dann müsste doch die Comag-Hotline erst mal einsehen, dass dies ein Bug und kein Zertifizierungsproblem ist, oder?

Die Aussage, dass es an der fehlenden Zertifizierung liegt, ist doch regelrecht absurd, oder nicht?

Hat irgendwer hier einen guten Draht zur Hotline? Im FAQ der länger verfügbaren Comag-Receiver ist unter anderem eine Bugtracker-Liste vorhanden. Sowas wäre natürlich der Hammer, damit Probleme nach und nach ausgemerzt werden können.

8. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hy,

leider fehlt bei mir tatsächlich der Hinweis mit dem Aufkleber auf dem Karton. Kann bitte jemand für mich den Text auf dem Karton posten?
    Zudem finde ich nicht den HD+ Thread!

Danke schon mal!

Gruß

9. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, dass ist wie mit den Bananen - die reifen auch beim Kunden. Die Hotline muss halt kapieren, dass es nicht um Sky Zertifizierung geht, sondern um ein Problem mit dem CI bei Verwendung eines Alphacryt/Alphacrypt light Moduls in Verbindung mit einer Nagra Karte und einem HD Programm, welches mit dieser entschlüsselt wird (Puh war schwer nicht ein Mal Sky zu sagen) :D
    Da es sich noch um ein neues Produkt handelt, denke ich, dass sich das richten lässt.

beste Grüße

10. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab nen Bug in der 042 entdeckt:

Wenn man mit der Fernbedienung einen Sender mit dem Nummernblock eingibt, wird nicht umgeschalten!

Zudem habe ich den Eindruck, dass die Bildqualität schlechter geworden ist!?
    Ausserdem finde ich das mit dem V FOrmat nicht so gut gelöst, da hat es mir vorher besser gefallen: Ich finde es wesentlich komfortabler in ner Liste auswählen zu können, welchen Modus ich fahren will, anstatt alle Formate durchschalten zu müssen!