1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ist online...
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    das zweite hier...
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    und das dritte hier...
     
  4. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo hoax,

    vielen Dank für die Fotos. Der Prozessor ist der Chip mit dem Kühlkörper, teilweise verdeckt von der Festplatte. Es sieht genauso aus, wie beim SD PVR2. Die beiden kleineren Chips deneben sind DDR-RAMs, was der Haupunterschied zum PVR2 mit seinen SDRAMs ist.

    Deshalb denke ich, dass es der MB86H01 ist.

    Die 2*5 polige Stiftleiste neben dem Prozessor ist die Debug-Schnittstelle (kein JTAG), die ich auch jetzt schon nutze, um Software zu laden und zu debuggen.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    und was würde das jetzt bedeuten, ist das gut oder schlecht?
     
  6. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hmm, alle Dokus von Fujitsu weisen den MB86H01 als SD DVB Dekoder aus. Er kann zwar mit Hilfe des ARM7 (nicht ARM9, wie ich erst dachte) H.264 dekodieren, aber anscheinend nicht in HD.

    Oder es ist eben doch nicht dieser Chip.
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ok, mit dem STi7100 war ich wohl auf dem verkehrten Dampfer...
    Keine Ahnung, wo ich das her hatte (evtl. war der Wunsch ja Vater des Gedanken).
    Also wird es wohl ein Fujitsu-Chip sein, was für das Gehäuse und "aufgebohrter PVR2" spricht. Und die Features Multipreview und PiP stecken im MB86H01. Daher spricht einiges dafür. Und daher wird auch der HDMI noch nicht freigeschaltet sein (völlig neues Feature).

    Dann wird es aber bei 200 Aufnahmen spannend (ob der "Bug" mitportiert wurde). Eventuell läßt Comag ja einen Grenzwert heraus? Mit den "ganz großen Platten" scheint er ja auch noch seine Probleme zu haben.
     
  8. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    In meinem Comag HD-S CI 100 (und seinen vielen Clones) soll auch ein Sti7100 werkeln.

    Wenn man "STi7200" bei google eingibt, sind die ersten Treffer von Anfang 2007. Es wird also Zeit, dass der mal verbaut wird.;)
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    beim hdmi gabs hardwareprobleme, daher war sie noch nicht freigeschaltet, inzwischen ist ein anderer hdmi verbaut. auch die probleme mit der hdd waren anderer natur.
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    so, habe die version, wie sie voraussichtlich in den handel kommen soll da. er hat ne 400gb-hdd drin, da kann es aber sen, dass die noch ne schnellere und leisere mit 500gb verbauen.

    er beherrscht so ziemlich alles, was der pvr2 kann + hdtv. er kann blindscan

    leider spielt er keine musik ab. das bild ist subjektiv etwas besser als beim sl90/100hd. bei hdtv kann man auch nativ und aus quelle aussuchen, allerdings werden dann bei normalem sdtv auch die menus auf diese auflösung runtergedreht.

    er kann zur zeit nur fat32, könnte aber sein, dass ntfs implementiert wird.

    ausser ein bisschen sichtung konnte ich bei 35° noch nicht machen. fotos stelle ich am WE bei twitter rein.

    das gerät was ich jetzt habe ist kein neugerät, sondern ein testgerät von comag, es trägt deutliche spuren an den schrauben und hat auch kratzer am gehäuse.