1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

noch ein kleiner Bug bei meinem PVR....
    wenn man nach 2*epg auf rec klickt und dann auf werktags, wird dennoch nur der aktuelle tag aufgenommen und nicht die ganzen werktage.

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe mir den Receiver heute bei real Dreieich besorgt. Das Gerät hatte FW 039 drauf und ist inzwischen per OTA auf 041 gebracht worden.

Insgesamt bin ich zufrieden, wobei mir das Bild bei SD etwas schlechter auf meinem FullHD kommt als bei meinem vorheriger SD-Receiver (und der hatte schon fast 10 Jahre auf dem Buckel).
    Hat jemand noch Ideen, was man zur Verbesserung der Bildqualität machen kann? Es gibt ja einige Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch nicht ganz durchblicke (und die Anleitung ist zwar verständlich aber nicht unbedingt hilfreich dabei).

Kann das übrigens sein, dass der PVReditor von der Comag-HP noch nicht richtig mit dem Gerät harmoniert? Ich konnte jedenfalls die gespeicherte Senderliste nicht bearbeiten. Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht...

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  4. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

@franky1309
    hast du den werksreset nach dem update gemacht? hatte bei meinem den eindruck danach ein noch besseres SD bild zu haben!

PS: habe heute meine Senderlisten erneuert und sortiert.. war innerhalb von 30min erledigt... finde das akzeptabel

5. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

komisch beim Timer-Programmieren sind auf einmal die automatischen 3 Minuten Vor-und Nachlaufzeit weg Sprich der Timer wird zeitgenau auf Sendungsbeginn und Ende gesetzt.

Nochmal komisch, hab eben die Einstellungen durchgezappt und geschaut ob OTA vielleicht ne neue FW da ist, und er will die 041 durch eine neuen 041 ersetzen. Mal gespannt was dabei rum kommt.

Aktuell "erwirbt" er Software... ist gleich fertig... hat sich nichts geändert. Ist die 041 vom 31.08. 18 Uhr irgendwas.

Neutrum.

6. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke! Habe das gleich mal nachgeholt!

Ja klar, geht! Aber komfortabel ist anders... ;)

7. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Nobbie, hast Du Deinen beitrag auch gelesen?

Es geht um den Vergleich erkennbarer unterschiede von FullHd zu HD Ready auf einem 50" Panel.

SD Bildmaterial hat, soweit ich mich recht erinnere, nur eine auflösung von 720 x 576 das ist nochmal einiges weniger als HD Ready.

Insofern ist Dein Beispiel nicht aussagekräftig.

Der Unterschied von SD zu HD Bildmaterial ist enorm. Und auch locker aus 4,5 Meter Entfernung auf meinem 42" FullHd Panel zu erkennen.

Wenn du das Slashcam Forum kennst, bist Du sicherlich Hobby HD Filmer oder? Welche Cam hast Du? ich hab mir vor einiger Zeit die HF100 gegönnt. Ist schon enorm der Unterschied zu meiner Vorgänger SD Cam der Sony DCR PC100.

cu

Neutrum.

8. Dr-Joe

Dr-Joe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  9. DasIch07

DasIch07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wofür stehen die * ?

10. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ist eigentlich an CI+ dran? Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie das dann zukünftig sein wird? Die Grossen wollen ja dato alle auf CI+ setzen. Wieso implementiert man dann diesen Standard noch nicht in die neue Produktgeneration .. ahja, richtig, um das Nachfolgemodell PVR2/100 HD+ herauszubringen?