1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

hab mich nun dazu entschieden, Comag anzuschreiben.
    Waiting for reaction ...

2. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube, cih habe endlich mal ein wenig Glück gehabt. Heute morgen Receiver bei Real erstanden, zuhause aufgebaut und allen Bedenken zum Trotz das Firmware-Update von 0.35 auf 0.41 durchgeführt. Hmmm, Gerät hinüber. Ab nach Real - aus dem Lager eines der beiden letzten Geräte im Austausch erhalten - ab nach hause - Hurra 0.39 - Update auf 0.41 - einwandfrei.

Jetzt muss ich nur noch schauen, ob das Problem, welches ich heute morgen hatte, nämlich dass die Sky HD-Kanäle nicht mehr liefen (keine Berechtigung) verschwunden ist oder ob ich mich da noch etwas schlauer machen muss. In meinem Humax PR1000 läuft Sky HD ohne Probleme.

Kann das an HD+ liegen?

Update: Leider habe ich das Problem mit der fehlenden Berechtigung für die Sky HD-Kanäle nicht lösen können. Sowohl mit einem Alphacrypt als auch einem Alphacrypt Light Modul inklusive S02-Karte funktionieren nur die SD-Kanäle von SKY, nicht jedoch HD. Hat irgendjemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  3. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachtrag:

Hatte ich auch vergessen zu erwähnen:
    Der Receiver hat Probleme mit den HD Kanälen von Premiere; ich habe es gegengecheckt auf einem Technisat funzt das Alphacrypt mit 3.19 und Premiere HD Kanälen - auf dem Comag bleibt alles dunkel! Auch diverse Werksresets und Einstellungen auf dem Alphacrypt Modul blieben erfolglos.

Ich habe keinen Schimmer woran das hängt.

viele Grüße

4. mukwuk

mukwuk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also scheint das Gerät das generell nicht zu können, wie es scheint. Eigentlich war das für mich das Hauptargument, damit ich auch Sky HD aufzeichnen kann. Da werde ich wohl mal COMAG anmailen, woran das liegen kann. Oder ist es irgendwem gelungen, die SKY HD-Kanäle mit dem PVR2/100 CI HD zu sehen?

5. DasIch07

DasIch07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe kein Sky mehr, daher keine Erfahrung... Aber wenn ihr eine Lösung für die Zuunft findet *g* Für mich war es nicht kriegsentscheidend, daher bisher hohe Zufriedenheit... (und die Hoffnung auf die Musik)

VG

6. Watchman

Watchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gute Idee, aber abfinden muss man sich mit so einem Bug nicht. Es ist ja nix exotisches dabei, wenn man von einem Receiver erwartet das zu tun wozu er gebaut wurde. Und Sky-HD decodieren im CI Schacht mit CAM Modul ist ja nun mal keine exotische Anforderung.

beste Grüße

7. Kampfbiber

Kampfbiber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... habe meinen Receiver gestern abend auch geschafft, nachdem ich von v35 auf v41 "erfolgreich" upgedatet hatte. Noch am selben Abend zu real, aber leider kein Gerät mehr da :confused:.

Wird jetzt von real eingeschickt, so kann ich es mir sparen, mit der Comag-Hotline zwecks "Freeway-Marke" zu verhandeln.

Hat jemand schon Erfahrung, wie lange es dauert, bis man sein Gerät zurück bekommt? Aussage real-Experte:
    "1.5-2 Wochen, geht schneller als neu bestellen".
    Laut Hoax sollte es angeblich etwas schneller gehen... sehnsüchtig wart (mein von real zur Verfügung gestellter "Austausch-Receiver" Comag SL45 HDMI ist irgendwie kein richtiger Ersatz).

@Hoax: Hast Du schon Feedback von Comag, warum SL90 HD und PVR2 HD nicht auf der Homepage aufgeführt sind bzw. für wann das geplant ist?
    Spätestens dann wäre ja eine gute Gelegenheit einen passenden Sender-Listen-Editor zum Download anzubieten.

Viele Grüße, ich

8. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

@a_r_schulz
    @DasIch07

kaum macht man es richtig, schon funktioniert es... habe es nach a r schulzes anleitung gemacht... hätte aber auch selbst darauf kommen können... bin kein newbee ;-)

vd vg
    KR

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  9. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Hat eigentlich schon mal jemand in die Meta.dat geschaut. Leider ist da bei mir nicht, wie vom Pvr2/100 CI gewohnt, der Name des Films abgelegt sondern nur der Sendername. Kann das jemand bestätigen?

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Neutrum,

ich will Deinen Glauben nicht verbiegen, aber ich finde das Folgende sollte jeder HDTV-Neuling (nicht falsch verstehen; "Neuling"!) als Pflichtlektüre verabreicht bekommen:

http://www.slashcam.d e/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

Das Leerzeichen im Ländercode d e muss natürlich weg, aber wenn ich das mache, spinnt hier der Editor!

Ansonsten gilt natürlich das bereits gesagte zwischen HD und SD; ist halt 'ne Zwickmühle mit dem Betrachtungsabstand!

gruß nobbie