1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@a_r_schulz

Erstelle dir eine Sequenz zum Ausschalten.
    Ich hab den Comag auf immer an definiert, da es ja sonst Probleme mit den Aufnahmen gibt.
    Musst ihn halt dann "händisch" mit der Sequenz, die heißt bei mir "Ausschalten" ausschalten und natürlich auch "händisch" einschalten.

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hab den PVR2 nun auch geflashed - logisch - Pustekuchen.

@hoax
    den Receiver eher einschicken oder eher zu real zurück? Real hat noch welche - hab heut morgen geschaut.

3. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube in diesem Fred gelesen zu haben, dass Real die Geräte nicht zurück nimmt sondern Dein Gerät sofern defekt eingeschickt werden muss.

War auch bei nem Kollege so, der hat sich ein PVR nicht HD gekauft und wollte ihn den nächsten Tag wieder zurück geben...

viel Erfolg.

Neutrum.

4. a_r_schulz

a_r_schulz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist mir zu umständlich - wozu hat man schliesslich eine Harmony? Meine Methode funktioniert jedenfalls bisher ganz gut - wenn man bei laufender Aufnahme ausschalten will, weigert sich der Comag und gibt eine Warnmeldung aus. Bei entsprechender Timerprogrammierung sollte er dann nach der Aufnahme auf Standby gehen (noch nicht probiert). Für die Harmony ist er dann jedenfalls aus und wird beim nächsten Aktionsstart wieder eingeschaltet.
    Einschalten bei noch laufender Aufnahme sollte wieder nur die Warnmeldung geben, aber den Comag sonst nicht stören. Ich probiere noch mal ein zusätzliches 'Exit' beim Ein- und Ausschalten, um ggf. die Warnmeldung automatisch wegzudrücken.

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deadletters:
    Bei Real gilt die Regel: Rücknahme bei Geräten mit eingebautem Speichermedium (sind die PVRs ja) ausgeschlossen -> Einschicken...

Aber du kannst den auch bei Comag direkt selbst reklamieren, Stichwort Freewaymarke...

In welchem Real hast du deinen denn geholt, daß die noch welche mit 0.35 haben?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

das war bisher bei einer person ich glaube aber mit dem sl60 oder 90

diese regel war mir bisher nicht bekannt, zudem gab es ja jemanden, der den PVR2 HD ja 2 oder 3x zu real zurück brachte.

mit dem freien zurück schicken weiss ich, habe ich auch auf der Seite, auf der ich die Firmware für den PVR2 zur Verfügung stelle bekannt gegeben. Allerdings habe ich auch mitgelesen, dass es Probleme damit gab.

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
  8. DasIch07

DasIch07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte euch noch mit dem positiven Fortschrittsbericht beglücken...

- FW-Update OTA von 039 auf 041 ohne Probleme (Unterschiede habe ich nicht ausgetestet)
    - auf Werkseinstellung resetet
    - Festplatte formatiert (wie in BDA "gewünscht")
    - Sendersuche (sollte man eigentlich auch nach neuen Transpondern suchen?)
    - Loop funktioniert sehr gut (hatte heute Nacht schon 2 parallele Aufnahmen laufen)
    - Programmieren über 2x EPG funktioniert sehr gut (1x EPG habe ich nicht getestet)
    - allgemein finde ich die Menüs sehr schlank und durch die Hilfen auch eingängig (obwohl sicher nicht immer Standard)
    - das Bild empfinde ich subjektiv bisher sowohl HD als auch SD sehr gut (und kann m.E. locker mit meinem Humax HD1000 mithalten), auch die Aufnahmen sehen Klasse aus.
    - Lautstärke finde ich bisher absolut akzeptabel, aber vielleicht habe ich da auch Glück gehabt.
    - jetzt nehme ich mir noch für einen ersten Bedarf die Senderliste vor -> hier wäre wirklich noch ein Tool wünschenswert (aber hält dem Humax auch das Wasser *g*)
    - als nächstes steht noch der PC-Test an, aber das klang ja easy going. Externe Festplatte werde ich wohl erst bei Gelegenheit angehen (wenn mp3 gehen *g*)
    - wenn das Gerät nun vielleicht doch noch die mp3-/Fotowiedergabe hinbekommt, wäre es für meine Vorstellungen und den Preis die perfekte Wahl
    - die Musikwiedergabe stand ja immerhin schon in der BDA, was vermuten lässt, dass es die Hardware hinbekommt, aber die Software noch nicht perfekt war ??? (@HOAX: gibt es dazu eine Aussage von COMAG)

Dann nochmal besten Dank für die Hilfen und Erfahrungsberichte, wollte mit meinem nun auch mal was zurückgeben...

Sonnige Grüße

9. dr_colossos

dr_colossos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sagt mal, hatte von euch eigentlich niemand Probleme mit Totalabstürzen und Bildeinfrieren?
    Beim meinem ersten Gerät war das nämlich alle paar Minuten der Fall! Soweit ich das beurteilen konnte, hauptsächlich (oder nur???) bei HD-Sendern. Sowohl mit FW39 als auch nach dem Update auf 41!
    Es half immer nur "Netztschalter aus"...

Beste Grüße :cool:

10. DasIch07

DasIch07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, bisher gar nicht. Kenne ich bisher nur von meinem HUMAX HD1000 bei bestimmten VT-Seiten :)