1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. BoMa

BoMa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo,

zunächst danke ich Dir für die schnelle Antwort.

Zu Deinen Fragen: Ja, habe das Adapterkabel angeschlossen und ja, der Festplattenmanager steht auf USB automatisch erkennen.
    Zu den Sticks: Erster Stick ist ein uralt Stick mit 512 MB. Der Zweite hat eine Größe von 8GB. Kann es an den Sticks liegen?

Bis denn,
    BoMa

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo @all,
    ich glaube die sind bei Comag so überfordert, daß sie den Hörer daneben gelegt haben. Habe gestern bis 17.00 Uhr und heute Morgen gleich ab 08.00 Uhr versucht dort durch zukommen aber keine Chance, 08.00 Uhr hatte ich zwei mal ein Freizeichen wobei trotzdem keiner ab nahm und danach nur noch besetzt.

Gruß, mmore

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist ein einzelner mensch, der alle anrufe entgegennehmen darf. das ist wohl der stressigste job in der ganzen firma. habt etwas mitleid mit dem menschen.

das gerät macht die üblichen 3 min vor- und nachlauf, kannst aber während des programmierens beide seiten noch verändern und selbst während der aufnahme noch hinten dazugeben.

zu ci+, es gibt nen hinweis auf dem karton, einen großen roten button, da steht alles zu ci+ drin. hatte ich im ci+-thread oder hier weiter oben auch zitiert.

4. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo @hoax,

Ich frage mich, wo Du das mit der "Free Way" Marke her hast? Habe gerade mit der Hotline telefoniert und der Herr sagte: "Ich hätte mich das nicht getraut, ein update vom Internet drauf zu ziehen, normalerweise könnte ich das Gerät jetzt in die Tonne werfen und Pech gehabt, wenn man so dumm ist"? Und von wegen "Free Way" Marke, ich sollte doch froh sein, daß ich das Gerät kulanterweise einschicken dürfe und sie mir dann eine neue Software drauf machen.
    So sieht's nämlich aus.

Gruß, mmore

5. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Verbesserungen bei der v_041

Hallo, habe gestern das Gerät vom real geholt, Firmware ist 039. Welche Verbesserungen bringt denn die 041 genau? Hat jemand eine Liste? Danke.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist der kommentar meines kontaktes bei comag, original aus seiner mail zitiert. ich schicke mal die antwort, die du gekriegt hast per mail dorthin, ok?

7. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jo, bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß, mmore

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbesserungen bei der v_041

lies mal bitte 2-3 seiten zurück

9. travelfox42

travelfox42 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, da steht: videotext verbessert, zoomfunktion beim vtx mit tasten 20 und 22 auf der fb. vtx funktioniert auch während des schauens einer aufnahme von hdd, diverse neue bildschirmformate eingefügt. timer-bug gefixt uvm.

Ich dachte, es gibt noch eine genauere Liste, damit ich weiß, ob sich der Update lohnt. Den Timerbug habe ich noch nciht entdeckt, da ich noch keinen programmiert habe. Aber wenn es einen gibt, der gefixt wird, dann lohnt sich das Update auf jeden Fall.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gab in der v35 einen, man konnte spontan-timer nur für den selben tag setzen, für den nächsten oder noch später ging nicht. ob das für die 39 noch so war weiss ich nicht, beim update war mein gerät hängengeblieben, habe es mit der 41 zurückgekriegt.