1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Moin winline
    willkommen im Forum.:winken:
    Grundsätzlich sollte man die FP zu Anfang (und bei SW Wechsel) mal formatieren.
    SW mäßig ist V66Legacy/NoLegacy der neuste Stand.
    Am stabilsten ist immer noch die SW V57 von Medion.
    Die Timerprobleme scheinen wohl mehrere zu haben, ein weiteres gutes Forum ist: Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv
    und natürlich steht auch sehr viel hier, mußt Dich wahrscheinlich ein wenig "durchkämpfen".:eek:
    MfG, B-D
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    im anderen thema, wo du geschrieben hast, habe ich dir ähnlich geantwortet.

    formatieren ist aber nicht notwendig, wenn die festplatte anstandslos erkannt wird.
     
  3. Sputnik11

    Sputnik11 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,
    ich habe versehentlich auf der FP meines SL80/2 100CI einen Film gelöscht.
    Seither erfolgten keine neuen Aufnahmen.
    Gibt es eine Möglichkeit den Gelöschten wieder zu aktivieren?
    Als zweite FP habe ich diese schon im PC angemeldet.

    Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Sputnik11
     
  4. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo sputnik11,
    es könnte schon gehen.
    Probier mal File Recovery von Recuva. Das ist eine Freeware zum Wiederherstellen von gelöschten Dateien. Ich habe das mal erfolgreich gemacht, kann mich aber nicht mehr im Detail erinnern wie.
    Weiterhin kannst Du auch mal den PC INSPECTOR von Convar testen.
    Beide Programme sind Freeware und Du solltest sie im Internet finden.
    Es ist halt ein wenig Fummelei.
    Viel Glück.
    Pitzelpatz
     
  5. Rickyindin

    Rickyindin Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem zu dem ich weder in der Suche noch in diesem Thread etwas gefunden habe (auch in der BDA nicht). Vor einigen Tagen fiel mir auf, dass der Ton nach dem Enischalten leiser war als sonst. Ich stellte fest, dass die Lautstärke des Receivers auf 66% stand und stellte sie dann auf 100% hoch. Beim nächsten und allen weiteren Einschaltvorgängen passierte das gleiche; Lautstärke 66%, wieder hochgestellt, fertig. Aber das nervt!!! Meine Frage lautet: Wie kann ich die Voreinstellung der Lautstärke speichern? Sw Vers. 000.065(A) seit Dez.'10 ohne Probleme.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?
    MfG
    Rickyindin
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    das war einer der fehler, die mit der v67 gelöst werden sollten, aber diese führte in den allermeisten fällen zum aufhängen der receiver.

    es hilft leider nur der werksreset als kurzfristige maßnahme. jedoch hält das nur für einge wochen, nach unterschiedlichen abständen stellt sich wieder das fehlerhafte verhalten wieder ein. und durch den werksreset sind die kanal- und timerliste weg. die kanalliste kan man sichern und erneut einspielen, die timer muss man leider von hand neu eingeben.
     
  7. Rickyindin

    Rickyindin Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    War längere Zeit nicht mehr im Forum.
    Danke für Deine Antwort, auch wenn mir letztendlich bei meinem Problem nicht geholfen werden kann. Ich bleib dann lieber bei meiner z.Zt. aufgespielten sw und nehme die zusätzliche Lautstärkenregelung in Kauf :mad:. Das andere ist mir zu aufwendig. Vielleicht ist die Firma Comag ja doch irgendwann mal in der Lage, eine gut funktionierende sw für diesen Receiver in Umlauf zu bringen.
    LG
    Rickyindin
     
  8. nasictroop

    nasictroop Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI Digitaler Twin-Satelliten-Receiver
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ein Jahr ist jetzt fast um und ich bin noch immer sehr zufrieden mit dem Gerät!
    Schön auch dass es nun die 1000 GB Variante gibt.

    Einziger Kritikpunkt ist dass der Receiver bei Aufnahmestart manchmal abstürzt. Er sagt mir "CI wird inizialisiert" und das Bild wird schwarz. Ist nur bei SKY Sendern und passiert dann, wenn der Receiverdie Festplatte startet. Ist dann besonders blöd, wenn man sich was aufnimmt und dann erst ein paar Tage später gucken will. Ist glaube ich aber ein Problem was nur ich habe. Auch Updates haben da nicht geholfen.


    Leider hat Sky einige Frequenzen umgestellt und einige Sender empfange ich nicht mehr. Hat jemand zufällig eine Senderliste die aktuell ist für mich?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ...oder auch hier:
    SATzentrale - Sky Deutschland Frequenzen -
    ...ist aber schon sehr lange der Fall! Wie lange hast Du nicht mehr den Receiver in Betrieb gehabt?
    Um "schwarze Aufnahmen" zu 98% verringern gehe ich so vor:
    Vor der eigentlichen Aufnahme (aus dem Stby Betrieb) setze ich einen Timer von ca. 5 Minuten auf einem Nicht verschlüsselten Sender (z.B. ARD) und belasse den Receiver danach in "An", somit startet die eigentliche Aufnahme mit einem schon initialisierten Modul.
    MfG, B-D.