1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Mein Gerät ist auch praktisch nicht zu hören.
     
  2. Sambata

    Sambata Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,
    Ich habe extra 'letterbox' ausgewählt, weil ich lieber einen Schwarzen Rand habe, als verzerrte Bilder. Leider gab es am Wochenende ein paar Filme in 16:9 die aus irgendeinem Grund nicht hochskalliert wurden (z.B. Der Graf von Montechristo), so dass eine komplett umlaufender schwarzer Rand zu sehen war. Die Werbung füllte dagagen den Bildschirm fast ganz aus.

    Zudem finde ich es merkwürdig, dass selbst HD-Sender kein komplett ausgefülltes Bild auf meinem Fernseher liefern, obwohl 1080i eingestellt sind und der Fernseher die Bilder 'nativ' darstellt (d.h. keine zusätzliche Verzerrung etc). Könnt Ihr das ebenfals bestätigen, wenn Ihr 'Letterbox' eingestellt habt und beim Fernseher die native Darstellung ausgewählt ist?

    Gruß
    Sambata
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    wenn du "letterbox" oder "tv formate" einstellst, schickt der receiver das signal so wie es kommt an den tv.

    diesen trauerrand senden die sender leider mit, sparen dadurch bandbreite. wenn du in diesem fall "fullscreen (cco)" einstellst, zoomt der pvr2 hd ohne verzerrung auf vollbild.
     
  4. wilwind

    wilwind Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ich habe den PVR 2/100 CI HD TB und bin sehr unzufrieden. Habe 2 getrennte Antennenkabel von Astra in LN1 + LN2 + HDMI + modernem Flatscreen und bei HD-Sender 100% Signalstärke aber nur ca. 60% Qualitätsstärke. Das Bild ist dement-sprechend schlecht: unscharfer Grisel, verschwommener Hintergrund und auch grüne Gesichter! SD-Programme sind mit 100%/100% wie früher. Habe alles ausprobiert, das Gerät 2 mal nach Göppingen geschickt. Heute kam ein neues Austauschgerät aber leider mit gleichem Ergebnis. Danke für eueren Tipp!
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    hast du schon mal anderen hdmi-eingang am tv probiert, anderes hdmi-kabel benutzt?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Liegt mit Sicherheit nicht am Reciever!
    Die 60% Signalqualität bei HD kommt abundzu vor, liegt aber mehr an der Anzeige als am tatsächlichen Signal. Ist bei mir auch so (ich habe nur Loop!) aber das beinträchtigt nicht das Bild, das ist super! :D
    Wie Mr.Fantastic schon sagte: probiere einen anderen HDMI Eingang, anderes HDMI Kabel oder sogar Deinen Antennenanschluß/Antennenkabel!
    Manchmal werden solche Störungen auch von DECT Telefone, Babyphones, WLAN oder andere Übertragungssignale gestört.
    MfG, B-D

    P.S. Wie ist das Bild über Komponentenanschluß? Wenn gut, liegt es zumindest nicht an der Antenne.
     
  7. Salve

    Salve Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage zu dem Receiver, welche ich hier in dem Thread nicht gefunden habe.
    Ist es möglich auf dem Receiver Mp3 Musik von einer angeschlossenen Festplatte abzuspielen? Welche Formate lassen sich grundsätzlich abspielen?
    Ich danke Euch recht herzlich im Voraus.
    Gruß Salve.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    er spielt leider keinerlei mp3-files ab.
     
  9. Salve

    Salve Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Schade, aber vielen Dank für Deine Antwort, dann wirds wohl nicht mein Receiver werden.
     
  10. winline

    winline Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo zusammen,

    hab mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich auf eure Hilfe hoffe. Ich habe auch einen Comag PVR 2/100CI HD. Bin mit dem Gerät auch soweit zufrieden. Seit dem letzten Update hab ich allerdings ein Problem mit dem Ton und den Aufnahmen. Aufgefallen ist mir das Tonproblem beim ZDF HD sehen. Plötzlich ist der Ton weg. Wenn ich den Kanal umschalte und wieder zurück schalte ist der Ton wieder da. Bei Aufnahmen hab ich das Problem, dass wenn ich Spule und dann Play drücke das Gerät hängt und die Aufnahme nur verzögert weiterläuft. Das Update hab ich nur gemacht weil der Receiver immermal wieder einfach nicht das Aufgenommen hat, was ich per Timer programmiert habe.
    Aktueller Softwarestand ist 000.065(A)

    Kennt jemand das Problem? Hat diese evtl. auch? Kann mir weiterhelfen? Im Menü hab ich unter AUDIO-Einstellungen beim Punkt Digitaler Audioausgang von Original auf PCM umgeschaltet. Mal sehen ob es was bringt. Der Receiver ist natürlich per Digitalem Audiokabel mit meinem AV Receiver verbunden.

    Sollte ich evtl. die interne Festplatte mal formatieren?