1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

zu 1.

hast du das kleine adapterkabel angeschlossen? steht bei festplattenmanager usb automatisch erkennen auf an?

zu 2.

videotext verbessert, zoomfunktion beim vtx mit tasten 20 und 22 auf der fb. vtx funktioniert auch während des schauens einer aufnahme von hdd, diverse neue bildschirmformate eingefügt. timer-bug gefixt uvm.

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann hast du aber nicht die v41 drauf, oder du hast kein werksreset nach dem update gemacht.

das mit dem pvr2 war mein grösster wunsch an comag gewesen.

3. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab die 41 ota drauf, allerdings keinen Werksresett nach dem Aufspielen gemacht.

Du meinst, wenn ich einen Werksreset mache, klappt das mit den Timern über EPG

Muss ich meine Senderliste zuvor speichern? Wenn ja, wie geht das?

hat mich den ganzen Abend gekostet, die Liste zu sortieren,...

thx.

Neutrum.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

systemeinstellungen - senderlistenverwaltung

oder BDA seite 82,83

5. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, Werksresett gemacht.

Die Zeit wird zwar korrekt übernommen, aber als Sendungstitel der Titel der vorhergehenden Sendung.

Wollte morgen "Kleiner Roter Traktor" auf KiKa aufnehmen, Timer wird aber mit Sesamstraße betitelt.

Das ist doof, war beim SL100 auch schon so.

Kannst Du das bitte weiter geben, da blickt ja niemand mehr durch, was man aufgenommen hat....

Danke.

Neutrum.

Geh jetzt in die Haia...

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

drück mal 2x epg und scrolle dann zu deiner wunschsendung, dann rec drücken und ok ists.

übrigens, wenn ihr während der wiedergabe einer alten aufnahme epg drückt, dann zeigt der pvr2 hd euch die epg-infos zur aufnahme an.

7. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm,

dann hatte ich ja Glücl. Nur noch ein PVR2HD im real da gewesen und der war mit 039 versehen, was wohl eher die Ausnahme ist?

8. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Etwas OT:
    Ich war heute (7.9.09) nach meinem Urlaub mal beim Real vorbei, und wollte mich von meinem mittlerweile zweiten SL90Hd trennen, da kein FW-Update in Sicht ist, das EPG von allein nicht besser wird, und mir dann einen PVR2HD gönnen. Pustekuchen! Die haben hier wohl Anweisung, defekte/reklamierte Comags einzuschicken. Auch meine Beteuerung, daß sich mein Erster auch so verhalten hatte (unzuverlässige Aufnahmefunktion, von 8 nur 5 Aufnahmen getätigt) und daß ich auf ein Firmwareupdate gewartet hätte und daß ich bis dato in Urlaub war, hatten die Dame an der Info nicht zur Rücknahme mit Auszahlung bewegen können. Auch der noch dazugerufene Abteilungsbetreuer änderte daran nichts: Einschicken.
    Aber die Auszahlung des Geldes hätte mir eh nichts gebracht, da das Regal mit den PVR2HD leegefegt war. Waren wohl nur zwei bis drei dagewesen. Der Käufer des "letzten" schlich noch ewig unschlüssig, den PVR2HD fest umschlossen in der Hand oder unter den Arm geklemmt, um das Regal und in der Abteilung rum. Nimm ihn oder lass es halt, aber hier vor meiner Nase den letzten PVR2HD mit der Aufschrift "PVR2HD 400GB" spazieren zu tragen, kann gefährlich sein. Immerhin war ich mit zwei XXXL-Rollern für meine Jungs bewaffnet...
    Also keine allzugroße Kulanz wegen einem Tag (Kauf 7.8.09/Reklamation 7.9.09).

wieder back to Topic:
    Hat der PVR2HD eigentlich SystemVor-/Nachlaufzeit für Timeraufnahmen?

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  9. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hm,

an die Leute, die sich gestern oder diese Woche noch den PVR2HD bei real holen (wollen):
    Kann mir bitte jemand die Kopie des Kassenbelegs zukommen lassen`;)
    Ich Dussel hab vor lauter Vorfreude den Original Bon im Einkaufswagen liegen lassen und als ich bei real anrief hiess es, dass ich da mehr oder weniger Pech habe und die mir keinen zweiten Bon/Kassenbeleg ausstellen können.
    Wäre also jemand so freundlich und kann ihn kurz einscanne? Wäre echt super toll von euch!

10. king0r

king0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann noch was anderes: Ist der CI Slot auch CI+ fähig für zukünftige Verschlüsselungen?