1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Natürlich werden die Timer abgearbeitet aber: bei meinen Eltern ist die HDD zu 60 % gefüllt und jede Aufnahme die über 30 min. geht hat mindestens 1-2 Aussetzer drin, wobei es eine kurze Verpixelung gibt und der Ton kurzzeitig aussetzt. Ausserdem gibt es mit einem AC-Classic und einer S02-Sky-Karte hin und wieder Aussetzer beim Live schauen der Sky-Kanäle. Und mal ehrlich, alle 2 Wochen über 36 Std. die HDD formatieren ist doch ein Witz oder??? Was macht dann die geringe Watt-Zahl im Standby noch für einen Sinn???
    Ich kann nur noch an alle appellieren, Finger weg von diesem Teil!!! Ich hab den Fehler gemacht und hab das Gerät nach ca. einem halben Jahr meinen Eltern vermacht, die quaken mich nun permanent damit voll. So hätte ich ihn gleich selbst behalten können.:rolleyes::wüt:

2. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Mr. Fantastic,
    Timer ist schön und gut!
    Wenn denn der Willkommens-Bug nicht erscheint, ist die 1. Hürde genommen.
    Dann bleibt noch die Ungewissheit, ob die Timer noch vorhanden sind oder nicht (siehe auch Kommentare von anderen Leidensgenossen). Wenn denn der Timer dann noch anspringt, dann kann man davon ausgehen, dass man PIxelsalat und teils schlecht Tonqualität hat.
    TimeShift ist absoluter Schei....! Ich will auch nicht Rec usw. Im Datenblatt steht TimeShift und genau das will ich so wie es die Allgemeinheit auch kennt und nutzen möchte........... wenn ich es nicht schaffe nach 90 min. die Sendung soweit vorzuspulen, dass ich wieder "live" schaue, dann verpasse ich etwas von der Sendung........ das ist Käse!
    Das ist alles andere als Hinnehmbar!!!
    Ich weiß nicht was sich Comag denkt, aber es ist schon ein Frechheit, wenn man die Käufer mit neuer Firmware so lange warten lässt. Dabei ist es egal wieviel das Gerät gekostet hat oder nicht. Wenn man anfragt per Mail, kriegt man Standard-Bullshit zurück und übers Telefon kriegt man keinen.
    Stell Dir mal vor ein Automobilhersteller würde sein Auto so wie Comag es tut Produkte auf den Markt bringen wollen. Geh davon aus, dass kein einziges Auto die Zulassung erhalten würde!
    Ich habe nun die Schnau... voll. Ich habe wirklich lange Geduld bewiesen.
    Die ersten Beurteilungen für dieses Alpha-Produkt sind soeben rausgegangen. Ich hoffe, ich kann den ein oder anderen davor schützen Comag-Geräte und speziell diese Box zu kaufen.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es ist geschafft, comag hat eine neue sw für den pvr2 hd, sie wird bei denen gerade getestet.

OSD wurde etwas verändert, schrift vergrößert, an der ci-funktionalität wurde etwas gedreht, legacy-modul für hd+ würde jetzt in dem gerät laufen.

unikabel-funktion wurde komplettiert, inkl. frequenzdirekteingabe und die kompatibilität mit unterschiedlichen sat-anlagen (multi-, diseqcschalter usw verbessert.

wenn die tests bei comag erfolgreich waren, gibts die sw bald zu haben.

P.S.: diesen text hatte ich geschrieben (bzw. war dabei), bevor ich deinen post gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  4. philippb

philippb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mei warum nutzt man nicht einfach Beta Tester. Hier gibt es doch bestimmt 2 Dutzend Leute die bereitwillig sind Alpha oder Beta Firmwares zu testen um die Qualität zu steigern.

Bin gespannt auf die kommende Firmware ! ( wenn sie mal noch 2010 kommt)

5. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Mit erschrecken stelle ich fest, dass die Audioeinstellungen noch immer nicht erwähnt werden. Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass es noch immer nicht geregelt wurde das die Toneinstellungen bei gewissen Sendern bevorzugt angewählt (gespeichert) werden (Dolby Digital AC3) und das die extremen Tonunterschiede zwischen verschiedenen Formaten mal angeglichen ist. Wo ist das Problem den Grundton bei DD anzuheben so das mir nicht jedesmal beim umschalten auf nen Stereo Sender die Ohren wegfliegen oder ich umgekehrt nichts höre??

6. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Beta Tester sind bei Comag alle Konsumenten, daher wundere ich mich doch sehr über diese Aussage dass erst noch getestet werden muss...

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe schon screenshots der neuen firm gesehen, das menü, die infoleiste und das EPG sollten jetzt auch auf über 5m entfernung zu lesen sein.

8. odenwaelder73

odenwaelder73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zuammen,

ich habe mir vor einer Woche den Comag PVR 2/100CI HD zugelegt.
    Das Gerät hat den SW-Stand 000.053.
    Das Gerät ist an ein Kabel angeschlossen und das Signal wird mittels Loopkabel durchgeschleift.
    Das Gerät selbst ist auf Loopempfang eingestellt.
    Leider ist es nun so, daß bei einer Aufnahme von zb. KIKA nur noch zwei bis drei der gänigen Programme empfangbar sind.
    Ich hatte zuvor einen Silvercrest SL80 mit der gleichen Anschlußvariante. Dort hatte ich weitaus mehr Programme zur Auswahl bei einer laufenden Aufnahme.
    Wenn eine Aufnahme läuft und die OK-Taste betätigt wird sehe ich einige Programm grau unterlegt (nicht empfangbar) und den Rest wie üblich weiß (empfangbar). Es ist leider so, daß auch bei der Auswahl eies weiß Unterlegten Programmes kein Empfang vorhanden ist.

Kann diesen Problem mit dem Softwarestand zu tun haben?

Oder kennt jemand andere möglcihe Problemlösungen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

9. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Ich kann Dir eigentl nur Zustimmen, auch wenn nun seit 4 Tagen ne fertige Version angekündigt ist, tut sich da scheinbar auch mal wieder nichts, zumindest nichts für die Leute, die eine Heimkino Anlage zu Hause haben. Finde das alles einfach unverschämt und verstehe auch nicht warum aufeinmal große Tests gemacht werden sollen, wo vorher die Software nur so auf den Markt flog. Ist einfach nur wieder ein anderer Weg die Leute hinzuhalten. Bin mal gespannt was alles noch "gefunden" wird um den Software Release noch nach hinten schieben zu können. Wenn ich so arbeiten würde wie die Typen, wäre ich lange entlassen.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es bringt aber nichts sich nur hier im forum zu beschweren, sagt comag was euch nicht gefällt:

hotline@comag-ag.de

und sagt nicht es bringt nichts, ich weiss aus eigener erfahrung, das es nützt, wenn viele sich melden.