1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

...d.h. wenn du die die freie wahl unter den sendern haben möchtest, musst du zwei seperate kabel vom lnb zum receiver führen und dann dementsprechend tuner 1 und 2 auswählen.

2. distler

distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello Mr. Fantastic,

du hast irgendwo auf den letzten Seiten mal ewähnt das du eine aktuelle Senderliste für den Comag pvr 2 HD CI hast. Kannst du mir das Download oder den Link zur Verfügung stellen?
    Danke schon mal im voraus.

Gruß distler

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hab eine zu spezielle liste, als dass sie dir irgendwie helfen könnte. ich könnte dir trotzdem eine zukommen lassen. was soll denn drin sein? nur astra, soll sky mit drin sein?

4. distler

distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Mr. Fantastic
    O.K. eine ganz normale mit SKY würde mir schon helfen. Ich hätte da vielleicht noch ein zweits Problem, Sobald eine Aufnahme auf interne Festblatte läuft und ich danach auf den anderen Kanälen hin und her schalte habe ich schwarze aussetzter im Bild in der Aufnahme. hast du hier vielleicht eine Idee was nicht passt? SW ist V50; Loop anschluß;
    Danke schon mal im voraus

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schick mir deine mail-adresse per PN, dann kriegst du eine liste astra 19,2° mit sky.

zu deinem 2. problem kann ich leider nur bestätigen, dass das auch bei mir so ist. ich weiss dass comag dran arbeitet und hoffentlich bald ne lösung oder wenigstens nen ersten schritt präsentiert.

6. distler

distler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Mr. Fantastic

Danke erstmal für die Channellistaufspilen hat geklappt...eine Frage hätte ich da noch, bekomme SKY in den nächsten 2-3 Tagen welches CI-Modul funktioniert am besten mit dem Comag pvr hd
    Alphacrypt light ??? Muss ich bei SKY eine extra Smartcard anfordern?
    GRuß
    distler

7. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Alphacrypt Light und S02 Karte! Die Karte ist wichtig, schicken in der Regel immer erst die falsche!

8. wilbob05

wilbob05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu #1739 auf Seite 116

Gibt es doch, ist aber umständlich:
    Drei aufeinanderfolgende Sendungen:
    - zuerst zwei Kopien anfertigen und mit unterschiedlichen Namen versehen
    - dann beim Original wie auch bei den Kopien die entsprechenden Teile rausschneiden

Habe, was das Schneiden betrifft aber ein anderes Problem:
    Wollte aus dem Klitschko- Boxkampf die Werbepausen rausschneiden.
    1. Der bekannte Schönheitsfehler mit dem Anfangsbild
    2. Werbung rausschneiden hat ein paar Mal funktioniert.
    Aber bei der dritten oder vierten Werbung setzt das Programm den Marker an willkürlicher Stelle, also nicht am Ende des gelben Balkens sondern weiter rechts. Dieses Problem trat immer wieder bei dieser Aufnahme auf, auch bei späteren Versuchen. Habe mich nicht getraut diese Markierten stellen zu löschen.

Hatte jemand dieses Problem auch schon? Wie kann man es lösen?

Bei diesen Versuchen musste ich feststellen dass sich die Marker schlecht entfernen lassen (wenn sie z. B.einmal nicht optimal gesetzt sind).
    Bei der Entwicklung der Software sollte man eine Möglichkeit schaffen den letzten Marker durch betätigen einer Taste zu löschen, ohne ihn haargenau beim Abspielen zu treffen.

wilbob05

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  9. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI Digitaler Twin-Satelliten-Receiver

@distler empfehle dir da auch gerne diesen Thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-nicht-fuer-sky-zugelassen-6.html#post4334973

Habe SKY mit allem Drum und dran vor einer Woche abgeschlossen. Tu dir den Gefallen und mach es nicht über die hotline. Stell dir vor du hast Probleme. Bei der Hotline kannste meckern und niemand bekommt es mit. Bei MedienMarkt oder Mars kannst du wenigstens mit Leuten persönlich sprechen. Glaub mir da will niemand dass du dich aufregst, das vergrault nur Kunden. So wird dir eher geholfen als am Telefon.

Der Typ hat mir auf mein Wunsch hin auch sofort eine S02 Karte rausgegeben. Allerdings habe ich das Modul dann im Internet bestellt. Das Alphacrypt light ist perfekt.

Wenn du die Karte hast, musst du sie nur noch in das Modul stecken. Dies tuste dann in dein Receiver und gehst den 6 Anwendungen auf dem Zettel nach. (Da wo die KArte draufklebte und deine Nummer steht)

Dann musste bei Punkt 4 glaube ich dort anrufen, deine Nummer durchgeben und dann 1minute-2Stunden warten bis du ein SKY Signal bekommst. Dafür wird dann der SKY SPORT INFO Sender genommen.

So war es jedenfalls bei mir.

Mit SKY klappt alles perfekt. Dennoch kome ich um ein Umtausch leider nicht drum rum. Anscheind mag das Ding keine LED Fernsehgeräte. HD kann man noch so gerade eben gucken, das sieht sogar besser als mein altes analoges Scart System aus. Aber alles was nicht HD ist, ist schlimmer als KABEL oder scart/sat. Comag sagt mir, es liegt an meiner schüssel oder am TV Gerät. Samsung sagt es liegt an dieser Marke COMAG. nehme ich das Gerät und schließe es an meinem alten Plasma an, ist die Qualität haarscharf. Und schließe ich DVD Player oder anderes Medium am LED an, ist das Bild auch perfekt. Solange ich die Garantie noch habe, sollte ich sie wohl nutzen. Was meinen die Experten hier?

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@wilbob05:

um einen marker passgenau zu treffen, brauchst du nur im "aufnahme bearbeiten-menü" mit der p+- oder p--taste auf den entsprechenden marker zu springen und dann die gelbe taste zu drücken, schon ist er weg!

@nasictroop:

hast du schon mal unter benutzereinrichtung etwas die hdtv- und sdtv-einstellungen verändert?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010