1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ist der unverschlüsselt empfangbar? Das wäre für mich nämlich interessant.

    Gruß, Michael
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ja, er ist unverschlüsselt. im thread zum sl 100 hd haben einige user beschrieben mit welchen einstellungen man den reinkriegt.
     
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Danke.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    sorry:wüt:, hatte ich überlesen, konnte die letzten tage aber auch nicht testen.
    rest werde ich bei gelegenheit nachreichen.

    gibts eigentlich ne möglichkeit, fotos die ich gemacht habe hier direkt hochzuladen, ohne den umweg über eine url zu gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  5. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Danke für deine Infos! Das hört sich ja alles schon mal gar nicht so schlecht an für die Zukunft.

    PS: Ich glaube das geht hier nicht anders als über die URL - zumindest hab ich in diesem Board noch keine Möglichkeit für Attachements zum hochladen und einfügen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  6. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    @hoax: Mich würde ja mal das Innere des Receivers interessieren, was denn nun tatsächlich für ein Prozessor verbaut ist. Natürlich nur, wenn Du Dich traust, den zu öffnen und ein Foto zu machen.

    Der originale Comag PVR2/100 CI hatte ja einen MB86H30 von Fujitsu drinne und man konnte über die vorhandene serielle Schnittstelle noch den Boot-Vorgang und einzelne Trace-Ausgaben sehen. Ich frage mich, ob nun auch wieder ein Fujitsu-Prozessor zum Einsatz kommt. Zur Auswahl würden dann der MB86H01 (MB86H30 mit zusätzlichem ARM9 zur MPEG4 Dekodierung) oder der MB86H60 (ARM11 Single Core) stehen.
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Was hoax da schreibt, passt schon ins Bild für die augenblickliche Situation auf dem HD-Sektor: Der STi7100 ist in den meisten HDTV-Boxen auch anderer Hersteller verbaut und damit der wohl am besten Beherrschte. Da wird Comag beim Wechsel von der bisherigen Ali-Schiene bei den SLxxHD keine allzu großen Risiken eingehen und eher auf Mainstream setzen, eben den STi7100. Darin begründet sich wohl auch der Preissprung zu den bisherigen Serien. Die STi7xxx mit STLinux sind einfach teurer als die aus dem SD-Bereich bewährten Alis. Die Wärmeentwicklung im Betrieb spricht auch dafür. Die Fujitsu sind mir noch nirgends untergekommen. Kennst du Hersteller, die die bereits verbauen? Ich ziehe es vor, auf Boxen mit dem STi7200 zu warten, da die LAN ebenfalls im Core enthalten haben werden. Ddeshalb ist die Performance der bisherigen Boxen mit STi7100 und LAN eher mäßig (weil LAN nur emuliert wird).
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich habe die fotos gleich nach enem ersten funktionstest gemacht.

    suche noch nach ner möglichkeit diese hochzuladen.

    sagt mal, kann man bei twitter welche reinstellen?
     
  9. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Japp - Twitpic - Share photos on Twitter
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    ich probiere es gleich. kann aber schon sagen, dass zwei einzelne große chips mit dem geschwungenen und unterstrichen M auf der platine sind.

    apropos: mein nick bei twitter ist hoax11.