1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. berniebaer236

berniebaer236 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Welche ist denn sinnvoller? Kenne da nicht so die Unterschiede.

2. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi, das mit 1Twin + 2normale stimmt natürlich, rechnen müsste man morgens schon können :confused:. Danke. Habe ich geändert.
    Gruß
    Andreas

3. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So mein Problem hat sich geklärt. Heute Vormittag war ein SAT-Techniker hier, hat die Geräte überprüft und verschiedene Messungen durchgeführt. Ergebnis: LNB hat einen Defekt. Es wird ein bestimmter Frequenzbereich mit Null Pegel übertragen. Ich bekomme nächste Woche, noch pünktlich vor der WM-Eröffnung ein neues installiert.

Nochmals ein riesen Dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben!

4. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin!

So jetzt bin ich komplett verwirrt :) Gestern Abend habe ich den Comag neu angeschlossen und endlich mal mit meinem Beamer verbunden. Und gestern konnte ich aufeinmal die HD-Sender empfangen. ardHD zdfHD ect. funktionierten einwandfrei. Gerade habe ich dann mal testweise den TV eingeschaltet und jetzt sind die HD Sender wieder weg.

Aber wenn es doch kurzzeitig ging, wie kann denn dann das LNB defekt sein? Irgendwie bin ich jetzt wieder ratlos. Vielleicht ja doch nur ein Ausrichtungsproblem...

5. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es könnte z.B. eine sogenannte kalte Lötstelle im LNB sein, die durch die Sonneneinstrahlung gestern so erhitzt wurde, dass die elektrische Verbindung vorübergehend wiederhergestellt war, heute Nacht aber durch die Abkühlung wieder so kontrahierte, dass die Verbindung jetzt wieder unterbrochen ist.

Da Du Deinen Aufbau leider seit gestern wieder verändert hast, wäre der Test nicht eindeutig, aber Du kannst es ja vielleicht trotzdem heute im Laufe des Tages noch mal versuchen, wenn die Anlage wieder 'aufgewärmt' ist. ;)

Ganz grundsätzlich sind solche intermittierende Probleme natürlich suboptimal, weil sie die Fehlersuche erschweren können. Wenn die Anlage mal geht und mal nicht, ohne dass man den Grund nachvollziehen kann, sind alle Teile suspekt, selbst der beim Nachbarn funktionierende Medion ist hier nicht komplett auszuschließen.

Daher hoffe ich einfach für Dich, dass der Techniker sein Handwerk verstanden hat, und mit seiner Diagnose richtig liegt. Ein LNB ist im Zweifel, zumindest so lange die Schüssel halbwegs zugänglich ist, der billigste Teil einer Anlage, und der Erfolg sollte auch sofort bei der Installation sichtbar sein.

6. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hm okay. Dann bleibt mir nix anderes übrig als dem Techniker zu vertrauen. Da er auch schon über Jahre hinweg die Familie meiner Frau in Sachen SAT/TV berät bin ich da auch sehr optimistisch.

Blöd ist das ich an die SAT-Schüssel nicht vernünftig heran komme. Wir haben kein Dachfenster in der Nähe und mit einer normalen Leiter traue ich mich nicht auf das Dach hinauf. War während der bauzeit kein Problem. Da hatte ich mich langsam an die Höhe herangearbeitet, aber mittlerweile komme ich da nicht mehr rauf.

Naja der Techniker möchte 120 € inkl. LNB, Montage und Schüssel ausrichten haben. Wenn danach alles funktioniert ist es okay.

7. Neuling7

Neuling7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

spricht etwas gegen den Erwerb des Comag PVR2/ 100 CI HD mit der 1 TB-Platte? Die ist beim Real noch zu haben. Ist etwas über die Platte bekannt, zB Lautstärke?

Der Neuling7

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich hab mir das Gerät gekauft und bin sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei, gute Bildqualität und die Festplatte ist praktisch unhörbar. Lediglich die Einschaltzeit des Gerätes könnte etwas kürzer sein.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Eisenbahnfan:

wie lang ist sie denn bei dir?

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment: