1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

ja, aber die haben ihre frequenzen nicht geändert.

hast du irgendwas an deiner sat-anlage verändert?

2. sebid

sebid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehr merkwürdig. Ne, hab nichts geändert.

3. exidenz

exidenz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin neue beim digital fernsehe. Ich habe mir ein HD+ Modul für mein Comag SL 100HD gekauft, leider funktioniert das alles nicht obwohl laut HD+ Homepage funktionieren muss. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem, und hat das auch gelöst?

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier gehts auch weiter:

Klick mich

mfg fibres73

6. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Nachdem sich mein Bruder heute auch den Receiver mit 750GB im Real gekauft hat, habe ich folgendes festgestellt:
    Sat-Anlage ist neu mit Kathrein CAS90, UAS584 und EXR508. Signalstärke liegt bei 24% mit rotem Balken, die Signalqualität liegt bei 98%. Das Bild ist ok, bei meiner SAT-Anlage ebenfalls mit CAS90 und UAS484 habe ich Signalstärke 65% und Qualität 92%. in welchem Verhältniss sind eigentlich Signalstärke und Qualität zueinander zu sehen?

Vielleicht hat ja jemand von euvch schon ähnliche Erfahrungen sammeln können?

Andreas

7. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

Ich habe gestern einen neuen multischalter 9/8 (pollin) eingebaut und nun zeigen sich meine signalstärken bei 99% gut 20% besser als zuvor. Bei HD programmen nur 10% besser auf jetzt knapp 70%.
    Die signalstärke ist eigentlich kein aussagekräftiger wert, wichtiger wäre ein signal zu rausch verhältnis. ich denke das wird dann durch die signalgüte interpoliert.

8. Schattenspender

Schattenspender Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst mal ein Hallo an alle :winken:

Ich bin einer von den neuen mit einem PVR2/100 CI HD. Letzte Woche bei Real zugeschlagen. 750 GB Festplatte, Firmware V49. Angeschlossen mit 2 getrennten Leitungen an einem Quad-LNB. Optischer Ausgang zum AVR und HDMI zum TV. Umsteiger vom Topfield 5000PVR.

Mein eigentliches Thema: automatische Abschaltung nach einer Aufnahme. Ich dachte am Anfang auch, ich werde nicht wieder. Gnadenloses Abschalten des Recivers nach beenden der Aufnahme und entsprechender Einstellung im Timer, das kann doch nicht sein. Keinerlei Nachfrage oder so.
    Mr.Fantastic hat mich aber drauf gebracht: Automatische Abschaltung nach 1, 2 oder 3 Stunden. Den Stromsparmodus im Timer läßt man auf "an". Also keine Abschaltung des PVR nach der Aufnahme. Dafür stellt man die automatische Abschaltung an. Beispiel: Automatische Abschaltung steht bei mir auf 1 Stunde, die Aufnahme läuft 1,5 Stunden. Nach einer Stunde erscheint ein Popup mit dem Hinweis, die Abschaltung kann nicht erfolgen, da noch eine Aufnahme läuft. Nach 1,5 Stunden ist die Aufnahme beendet und das Gerät geht aus :) Gut :)

2. Thema: Tonstörung über den optischen Ausgang zum AVR nach der Pausierung einer Aufnahmewiedergabe . Bei mir mit der Firmware V49 tritt dieser Fehler auf. Ich behelfe mich damit, das ich die Play-Taste 3* drücke. Also, Wiedergabe Pause. Dann 1*Play, Wiedergabe läuft weiter mit Tonversatz. Play das 2. mal, die Wiedergabe erfolgt mit 1/8 der Normalgeschwindigkeit. Und Play zum 3., Wiedergabe wieder mit normaler Geschwindigkeit, der Ton ist wieder in Ordnung.
    Na ja, behelfsmäßig geht das. Obwohl ich nun schon überall geschaut habe: Ist dieser Fehler mit der V50 oder 52 beseitigt?

Und nun noch ein kurzes Schimpfen ;): Das EPG ist ja im großen und ganzen in Ordnung. Nur egal, was ich mache (Timer programmieren oder weitere Infos zu einer Sendung aufrufen), ich lande danach immer wieder bei der aktuellen Sendung die gerade Läuft und nicht dort, wo ich gerade war. Hm, etwas lästig.

Ansonsten, das Gerät ist gut. Und wenn es auch weiterhin so arbeitet wie bisher, es darf hier bleiben :D

Gruß, Schattenspender

9. Joki245

Joki245 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hab den PVR2/100 CI HD jetzt schon ne ganze Weile und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, gerade wenn man sieht, was teilweise viel teurere Geräte für Probleme haben.

Nun aber mal meine Frage:

Ist es möglich, am PC bearbeitete Aufnahmen (z.B. DVR_Studio HD) in denen man z.B. die Werbung entfernt hat, wieder auf das Gerät zurückzukopieren? Ich habe es schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.

Zum Thema habe ich bisher auch nichts weiter gefunden oder ich habe es bei der Masse an Beiträgen vielleicht überlesen.

Viele Grüße
    Joki

10. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Hat jemand eigentlich schon den neuen Sender Sixx gefunden? unter 12460MHz und Symbolrate 27500 ist bei der Transpondersuche nichts zu finden.