1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Das ist kein Bug sondern ein Feature!

2. juergen.ja

juergen.ja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf dieses Feature kann ich (und viele andere sicherlich auch) gern verzichten.
    Das stört und nervt. In meinen Augen ist das ein Bug der schnellstens behoben werden sollte.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

viele kennen dieses feature seit jahren schon, u.a. ich mit dem sd-vorgänger und schätzen das.

wenn du das popup nicht haben möchtest, sorge dafür, dass beim ausschalten (egal ob per FB oder durch timer) gerade keine wiedergabe läuft, dann wirst du das popup auch nicht zu gesicht bekommen.

4. juergen.ja

juergen.ja Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hast du recht. Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Das Popup an sich finde ich ok. Das ist ja sogar hilfreich.
    Ich meinte eigentlich das Problem das der Receiver am Ende einer Aufnahme gnadenlos abschaltet, ganz gleich was der Benutzer, also ich gerade tue oder in welchem Zustand der Receiver sich befindet.
    Wenn ich als Nutzer eine Aufnahme wiedergebe, so werde ich das wohl mit einer ganz besonderen Absicht eingeschalten haben - nämlich möchte ich diese Aufnahme sehen. Ich sitze ja auch aus diesem Grund vor der Kiste und bin nicht weggerannt nachdem ich auf "play" gedrückt habe.
    Da ist es nicht so toll wenn der Receiver plötzlich der Meinung ist dass er selbstständig sozusagen "das Licht ausknipst". Das gnadenlose Abschalten finde ich nicht ok. Dort müsste ein Popup aufgehen und ich müsste die Chance haben das automatische Abschalten abzubrechen.
    Ich glaube jetzt hab ich es so formuliert wie ich es meinte.
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meinen beiden HD-Geräten.

PS: Danke für deine bisherige Hilfe und deinen Kontakt zu Comag. Du bist für das Forum eine wichtige Bereicherung und du hast schon vielen Leuten hier geholfen. Danke.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  5. smi1503

smi1503 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das konnte sogar mein alter Echostar PVR. Wenn PVR manuell eingeschaltet wird, dann muß er anbleiben, beim Einschalten durch Timer muß er je nach Timereinstellung reagieren.

Gruß
    smi

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@jürgen

das habe ich comag schon mehrfach vorgeschlagen, bisher leider erfolglos. aber nichts ist unmöglich.

kennt ihr das popup, wenn man unter systemeinstellungen - automatiche abschaltung auf 1, 2 oder 3Std. eingestellt habt? wenn man es wirklich geschafft hat 1, 2 oder gar 3Std. geschafft hat nicht an der FB zu spielen, dann kommt ein popup, was davor warnt, dass in 2min. abgeschaltet wird. zum abbruch soll man eine beliebige taste drücken. bei gelegenheit setze ich mak ein foto hier rein oder ihr nehmt euch ne stunde zeit und testet es.

ich hoffe comag setzt das genauso um für den fall, dass das gerät durch nen timer ausgeschaltet werden soll.

7. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und wieder ein neues Aufnahmeproblem des Comag. Seit es Wochenlang mit der täglichen Timerfunktion prima geklappt hat, nahm er auf einmsal nicht mehr auf. Ich dachte, fängt das schon wieder an, dass der Receiver keine Lust mehr hat aufzunehmen....Ich unternahm am 1. Tag noch nichts, aber als am 2. Tag wieder keine Aufnahme gestartet ist, ging ich zu dem Timermenue und siehe da, alle vorprogrammierten Timeraufnahmen weg!! Also das Menue war leer, obwohl nichts von mir gemacht uns seit Wochen erfolgreichen Aufnahmen gemacht wurden, einfach so, alles weg !Auch schon mal bei Anderen passiert ?

8. Truman

Truman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    genau das hatte ich auch 2x mit verschiedenen Fw (4.9+5.2).
    Konnte und kann mir keinen Reim drauf machen.
    Seit ca.6 Wochen kein Problem mehr.Habe wieder die FW 4.9 drauf
    weil ich mit der FW 5.2 mehr als 6x den "Willkommen Bug" hatte, mit FW 4.9
    seit dem nur noch 1x .

Gruß
    Truman

P.S.Wieviel Timerplätze hat der Receiver nun eigentlich 10 oder mehr was ich irgendwo mal gelesen habe ? (mehr Timer nach FW Update)

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also ich hab schon mal 35 timer gespeichert gehabt.

10. sebid

sebid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das Erste HD und ZDF HD weg?

Seit ca. ner Woche kommt bei Das Erste HD und ZDF HD nur noch "Kein Empfang".

Haben anscheinend die Frequenzen geändert.

Wie krieg ich die denn wieder ans Laufen?
    Hab was von manuellem Sendersuchlauf gelesen, aber finde nirgends die passenden Frequenzen.

Wenn ich nen vollständigen Suchlauf mache ist doch meine sortierte Senderliste weg, oder?