1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. mark-t

mark-t Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo.
    Ich bin neu hier.

Habe mir im Feb. den Comag PVR 2/100CI HD gekauft und bisher keine Erfahrung mit PVR-Geräten.

Systeminformationen:
    HW VER 0.1
    SW VER 000.049
    DB VER 0.1
    Datum Dec 4 2009 10:59:22

In den ersten 2-3 Wochen hatte ich das Problem, dass das Gerät beim einschalten zur Einstellung der Grundeinstellungen aufforderte, aber weder auf Tastenbetätigungen am Gerät, noch über die Fernbedienung reagierte.
    Nur durch Betätigung des Netzschalters war dies zu beheben.
    Dies ist nun aber seit Wochen nicht mehr aufgetreten und für mich auch nicht nachvollziehbar.

Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit dem Gerät.

Allerdings habe ich ein Problem, die Aufnahmen von Ext. Festplatte am PC zu schauen.
    Falls dies hier schon beschrieben wurde, bitte ich das zu Entschuldigen, aber das Forum ist so umfangreich, dass ich dies entweder überlesen habe oder noch nicht auf der entsprechenden Seite angekommen bin.

Ich habe eine Ext. Festplatte angeschlossen und konnte die Aufnahmen auch ohne Probleme vom PVR zur Ext. Platte kopieren.
    Laut Bedienungsanleitung kann man diese Aufnahmen mit dem VLC-Player betrachten, was auch funktioniert.
    Das Problem besteht darin, dass die geöffnete REC-Datei immer nur eine Stunde umfasst und somit nur ein Teil der Aufnahme abgespielt werden kann.
    Da Teilweise in den Ordnern Mehrere Dateien sind, REC.01, REC.02, ... , die aber keine ausführbaren Dateien sind, möchte ich wissen, ob man diese erst umwandeln muss? (wenn ja mit welchem Programm?)
    Oder bin ich dazu verdammt, in Zukunft die Aufnahmen so zu programmieren, dass ich einzelne Stundenblöcke aufnehme um diese dann am PC zu sehen.

An dieser Stelle mal ein Dank an diejenigen, die immer am Ball bleiben, um uns User auf dem aktuellen Stand zu halten. :)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  2. comagier

comagier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400

Der Receiver arbeitet mit dem FAT32-Dateisystem, d.h. die Dateigrösse ist im Gegensatz zu NTFS beschränkt. Deshalb ist eine längere Aufnahme auf mehrere Dateien aufgeteilt.
    Mit dem kostenlosen Programm PVRCopy kannst Du die Dateien aber auf den Rechner kopieren und gleichzeitig zu einer kompletten Datei zusammenfassen, sofern Deine Festplatte im Rechner in NTFS formatiert ist.

3. mattins

mattins Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,
    ich bin nun auch auf den PVR 2/100CI HD umgestiegen; soweit ok, aber bislang habe ich keinen vernüftigen Senderlisteneditor für den PC gefunden.

Zur Zeit nutze ich den "hd pvreditor V2", allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Sender blockweise verschieben kann, obwohl dies funktionieren sollte:
    + Blöcke verschieben nun möglich
    + Hoch und Runterverschieben per Tastatur (F3 und F4) möglich

Auch das einfache Suchen nach einem Sendern oder Sortierung nach Namen habe ich nicht hinbekommen. Also scroll ich mir einen Wolf.
    Mein Fazit: Ein Programm aus der Computersteinzeit !
    Wer weis wie man die Blöcke makieren kann oder wenigstens nach einem Sendernamen suchen kann ? Gibt es eine benutzerfreundlichere Alternative ?

Gruß
    mattins

4. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. mattins

mattins Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@mkda:
    Vielen Dank für den Tipp !
    Mit dem "LogiEdit" kann man super die Senderlisten des Comag bearbeiten.

Gruß
    mattins

6. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Aber das zurückspielen funktioniert leider nicht so, das bitte warten bleibt auch noch nach 20 Minuten noch bestehen. Oder liegt das vielleicht an meiner V35?

7. mattins

mattins Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat es sofort geklappt, Wartezeit ca. 10s; hab Firmware V50.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Nach dem Zurückspielen der mit LogiEdit bearbeiteten Senderliste erschien bei Aufnahmen von einem HD TV Sender in "Liste der Aufnahmen" als Typ "Radio", obwohl es ja eigentlich Typ "TV" sein sollte.
    Hier scheint der Comag das LogiEdit Format bezüglich "Typ" anders zu interpretieren. LogiEdit trägt bei HD Sendern den Typ "AVC HD TV" ein.
    Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, da die Aufnahmen ohne Probleme abgespielt werden.

Lösung:
    Mit LogiEdit kann der Typ von HD Sendern manuell auf "TV" geändert werden (sind ja nicht so viele), dann abspeichern und zurückspielen. Nun zeigt der Comag auch wieder den richtigen Typ "TV" an.
    Hinweis:
    Wenn die Senderliste wieder mit LogiEdit geladen wird ändert sich der Typ von HD-Sendern in der aktuellen Ansicht automatisch wieder auf "AVC HD TV". Also aufpassen beim erneuten abspeichern.

Gruß
    mattins

8. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Über USB-Kabelverbindung oder mit USB-Stick zurückgespielt?

9. mattins

mattins Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab über USB-Stick zurückgespielt

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@zingst:

du hast auf deinem pvr2 hd noch die erste firmware drauf, mit der er rauskam. bei dieser gab es probleme mit dem update auf höhere andere versionen. wenn du updatest beachte folgendes:

1. sichere deine senderliste.
    2. werksreset
    3. update auf die v50 (kriegst du auf comag.tv)
    4. werksreset
    5. jetzt wieder deine alte senderliste oder eine bearbeitete einspielen.

trotz all dieser hinweise wird dein pvr zu 98%iger wahrscheinlichkeit nach dem update in einem zustand sein, in dem er nicht mehr ansprechbar ist, nur wenige leute haben das update hingekriegt. wenn du zur großen mehrheit derjenigen gehörst, deren box sich aufgehangen hat (meine auch), musst du die zu comag schicken, zur reanimation. machen die kostenlos. letztes jahr hatte ich als service für dieses forum gratis-paketmarken ausgehandelt. ob die das noch machen, weiss ich nicht. aber fragen kostet nichts: hotline@comag-ag.de

wenn du dir wichtige aufnahmen auf der hdd hast, wäre es auch ratsam diese vorher extern zu sichern, da ich nicht weiss, ob dir comag bei der aktion die hdd formatiert.