1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Active_Virus

Active_Virus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

FAT12 gibt es schon, aber eigentlich nur für Disketten. :eek:(Die älteren unter uns werden sich noch erinnern ...) File Allocation Table ? Wikipedia

2. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

*G* Oh ja FAT12, dass kenn ich auch noch, obwohl ich noch gar nicht so alt bin.

Eventuell ist es wie Frankieboy gesagt hat ein Schreibfehler im FAT. Hatte das auch mal vor geraumer Zeit bei meiner Externen. Weiß aber leider nicht mehr genau wie ich das gefixt hatte. Ich glaube mit einem Recoverytool.

Das Tool müsste unter Windows 7 funktionieren hxxp://www.pririform.com/recuva.

MfG

Dominik

3. Selti

Selti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gelöschte Aufnahme widerherstellen?

Für solche Fälle habe ich www.onlinetvrecorder.com. Einfach Mitglied werden und für ca. 5 € Paypal-Spende ca. 3 Monate nach Herzenslust zurückliegende Sendungen runterladen. Geht bis zu ca. 3 Wochen zurück auf über 50 Sendern, auch in HD. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, wo man Mitglied geworden ist und eine sogenannte get-it-all-wishlist angelegt hat.

Grüßle
    Selti

4. Der_Alte

Der_Alte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Miteinander,
    mag mir denn niemand antworten, oder kennt bisher keiner meine Probleme? Habe mittler weile das Forum durchgelesen, jedoch nichts passendes gefunden.

Bitte antwortet mir!

Vielen Dank schon mal
    Der_Alte

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zu 1) auf astra und hotbird habe ich alle kanäle, die ich brauche, auf türksat findet er nicht alle kanäle aber um die 100 habe ich da schon, sirius empfange ich nicht.

zu 2) favoriten benutze ich nicht, weder früher beim sd-pvr2 noch beim neuen.

zu 3) nein, es gibt keine liste. angeblich wurde die programmierung aufgeräumt, einige sw-konflikte aufgelöst, am scart soll ein wenig gedreht worden sein und acu an der tunerempfindlichkeit. vielleicht bringst dir ja was. ausserdem enthält die sw eine kanalliste, wo alle deutschen hd-kanäle drin sind.

zu 4) sky mit acl und s02 soll funktionieren.

6. XCornholioX

XCornholioX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich bin seit gestern auch Besitzer des Comag PVR2 HD. Allerdings habe ich ein Problem mit dem HDMI:

- generell hab ich kein Ton über HDMI. Manchmal gehts wieder, aber wenn ich mir dann z.B. eine Aufzeichnung ansehen möchte oder ich was an der Auflösung ändere, dann ist er wieder weg.

- Bei den HD-Sendern hab ich oft Bildaussetzer, Ruckler und so seltsames Gekrissel. Empfangsstärke liegt bei 98% und Signalqualität bei 75%

Auffälligerweise habe ich diese Probleme nur beim HDMI - also am Empfang sollte es nicht liegen.
    Ich habe festgestellt, dass die Bildruckler je nach verwendeten HDMI-Kabel mal mehr und mal weniger sind (5 Stück mittlerweile getestet...) aber ganz wegbekommen habe ich es nicht.
    Auch meine anderen HDMI-Eingänge an meinem TV (Samsung LE40B650) habe ich schon ausprobiert.

Hatte sofort ein Firmware-Update auf V.50 gemacht, was aber nichts gebracht hat. Nun habe ich V.48 drauf und zumindest mit einem HDMI-Kabel gibt es nur noch selten Ruckler, aber Ton gibts immernoch nicht.

Hat jemand noch so Erfahrungen mit dem HDMI-Ausgang gemacht? Ist eventuell irgendwas faul am Gerät? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Denn ansonsten kann Comag sein Gerät wieder haben...

mfg Corn

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

kein probleme am hdmi. weder mit 8€kabeln, noch mit 30€kabeln.

evtl. hdmi defekt -> umtauschen!

8. XCornholioX

XCornholioX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Mr Fantastic,

ich habe es schon fast befürchtet, dass was mit meinem Gerät nicht in Ordnung ist.
    Ich versuche es morgen umzutauschen und berichte dann, ob es was geholfen hat.

mfg Corn

P.S. Hatte auch schon, dass sich erst die vertikalen Sender und dann auch noch die horizontalen Sender verabschiedet haben (Ich hatte nichts umgestellt). Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen gingen plötzlich alle Sender wieder. Sehr seltsam

9. macci

macci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal noch ne andere Frage an die/den Experten ;)

Wenn ich ARD HD oder ZDF HD anschauen, habe ich manchmal bei Beiträgen in den Nachrichten so ein minimales "zittern" bei Bewegungen - wie gesagt: Nur in den Einspielungen ...manchmal.

Woher kommt denn das? Liegt das am Sender...oder...?

10. Der_Alte

Der_Alte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Mr.Fantastic,

zu 2.) - 4.) alles klar!

zu 1.) Die Kanäle von "Türksat 1C" und "Sirius" sind ja nach dem Suchlauf in der Gesamtliste (jedoch ohne den SAT-Namen) vorhanden, jedoch nicht in die Einzel-SatellitenListe eingetragen. :( Sehr, sehr seltsam! :confused:
    Funzt das normalerweise? Wie gesagt, bei meinem PVR2/100CI (SD) hat das alles wie erwartet funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010