1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Kommerzialrat

Kommerzialrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

meiner in 27,9sek. *ggg*

2. comagier

comagier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400

Mein Comag liefert nach genau 20 Sekunden das Fernsehbild. Getestet und gemessen habe ich mehrfach mit ZDF HD.

3. Heinrich4

Heinrich4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mein Comag HD braucht 20 Sekunden, der SD 10 Sekunden.
    Gruß Heinrich4

4. Der_Alte

Der_Alte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Mr.Fantastic,
    besitze seit längerem den Comag PVR2/100CI und seit wenigen Tagen nun auch den Comag PVR2/100CI HD (SW49, 750GB, geschossen bei real,- für 279 EUR).
    Trotz "Studium" dieses Forums habe ich vier Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
    1.) Habe den Sendersuchlauf der bei mir vorhanden Satelliten "ASTRA", "HOTBIRD", "SIRIUS" und "TÜRKSAT 1C" durchgeführt und anschließend auch korrekt abgespeichert.
    Bei "ASTRA" und "HOTBIRD" sind die entsprechenden TV-Programm-Listen mit den jeweiligen Programmen richtig gefüllt. Die TV-Programm-Listen von "SIRIUS" und "TÜRKSAT 1C" sind jedoch seltsamerweise leer. Jedoch tauchen die entsprechenden Programme in der Gesamt TV-Liste (im unteren, grauen Bereich der Anzeige) auf, hier jedoch ohne die namentliche Zuordnung zu den beiden Satelliten "SIRIUS" und "TÜRKSAT 1C". Habe den Suchlauf mehrere Male durchgeführt: Immer gleiches Ergebnis! Kennt jemand dieses Phänomen?
    2.) Beim bisherigen PVR2/100CI (SD) konnte ich mit den "GRÜN"(28) und "GELB"(11) -Tasten zwischen den einzelnen Satelliten bzw. den verschiedenen FAV-Listen wählen.
    Der Comag PVR2/100CI HD verhält sich hier jedoch äußerst eigenartig. Er wechselt innerhalb der gleichen Favoriten zwischen seltsamen, teilweise nur wenig gefüllten, oder ganz leeren Listen.
    Bei den TV-Programm-Listen funzt das jedoch immer noch wie beim PVR2/100CI (SD).
    Bei meinem PVR2/100CI HD lassen sich nur mit der "FAV"(30)-Taste die Favoriten nacheinander durchschalten. Das ist extrem lästig!
    Macht das nur mein PVR2/100CI HD oder ist dies ein un- / bzw. bekannter Bug?
    3.) Mein Comag PVR2/100 CI HD hat wie gesagt die SW49 und bin damit bis auf die o.a. Bugs recht zufrieden.
    Welche Vorteile bringt ein Update auf die SW50, bzw. welche Bugs sind hier verbessert? Gibt es eine Liste welche die Verbesserungen aufzählt?
    4.) Plane SKY HD zu abonieren, funzt das mit der Alphacrypt light mit SW1.19 und der S02 (Sky SD und die sieben FREE-HD-Programme (ohne den HD+-Mist) funzen einwandfrei!)?
    P.S. der "Willkommens-Bug" ist bisher zwei Mal aufgetreten.
    Vielen Dank
    Der_Alte

5. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi! mal ne frage: wo stellst du 1080i bei sd und 720p bei hd ein? bei mir gibts die bildoptionen 720p, 1080i nur im hd-bereich. bei sd ist diesbezüglich keine voreinstellung möglich. habe die sw 50 drauf. gruß

6. HsatFan

HsatFan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pana TH 42 PX80E
    Pana DMR-EX81S
    COMAG HD-S CI100
    Medion MD 26001

Hallo,
    mein Medion hat den OE1DD drin, hör ihn gerade als 5.1:)
    HSatFan

7. Kommerzialrat

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

@homi
    1080i upscale bei SD "U N D" 720p HD, nicht wie du es verstanden hst.

vg

8. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

ich versuchs nochmal:

unter den bildoptionen bei hd kann ich ja einstellen, was ich haben will: z. b. 1080i, 720 p, native, quelle u.s.w.

unter den bildoptionen bei sd kann ich das nicht einstellen. da gibts doch nur die optionen: pal, secam oder so ähnlich. auf jeden fall keine otpion in richtung auflösung.

wie also sind deine einstellungen, damit du die sd-sender in 1080i (hochskaliert) UND die hd-sender in 720p schauen kannst, ohne ständig im menü die bildeinstellungen ändern zu müssen? wenn ich jetzt z. b. bei den bildopionen hd 1080i einstelle, sehe ich sowohl hd als auch sd-sender in 1080i.

ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt! ;)

gruß!

9. Kommerzialrat

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4

homi,
    ich mache das doch überhaupt nicht.
    ich scaliere SD auf 1080i und 720p auch auf 1080i,
    keine verschiedenen auflösungen zum TV.
    ich habe dazu auch keinen bedarf, weil mein 42"TV ca 3m entfernt ist und mein auge wie die meisten der menschheit keine unterschiede diesbezüglich auflösen kann. ähnlich wie klangunterschiede/bildunterschiede bei digitalen kabeln bzw optischen verbindungen.

10. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ah, jetzt ja! :)

mache ich ja genauso! auch ich kann keinen unterschied zwischen 1080i und 720p erkennen. obwohl zumindest bei ard und zdf-hd lt. gewissen forenmeinungen 720p die bessere wahl wäre... dachte schon, ich hab tomaten auf den augen.

alles klar jetzt. danke nochmal!:winken: