1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. macci

macci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Und da hätte ich auch noch 2 Fragen:

1. Wenn man eine aufgenommene Sendung anschaut und der Receiver eine programmierte Aufnahme startet, läuft die Sendung die man von der Festplatte anschaut ohne Unterbrechung weiter, oder wird auf das Programm umgeschaltet, welches aufgenommen wird?

2. Lassen sich Serien programmieren (also z.B: alle Folgen von Family Guy aufnehmen)?

Frage 1, Teil1 = Ja und Frage 2 auch = Ja: Dann wirds demnächst der Aldi-Receiver (soll ja Baugleich sein)...oder n paar Euro sparen und bei Promarkt kaufen...mal sehen.;)

2. Rennwolf

Rennwolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, genau so ist es leider noch immer. Aber da es ja schon einmal funktionierte (ich meine bei FW V.45) gibt es ja hoffnung das die Jungs das bald wieder drin haben, denn mit dem No-Go hast Du leider recht... :(

3. Iduar

Iduar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)

Jawoll, da bin auch ich wieder. Bisher konnte ich ja fast nur positives berichten. Jetzt hat sich aber auch bei mir ein Problem mit der 640er (750er) Kiste, 49er Software bemerkbar gemacht, über welches zwar schon einmal berichtet wurde, jedoch bin ich über keine Lösung gestolpert.
    Wollte gerade einen Timer über EPG programmieren, jedoch zeigt mir das Fenster nach drücken der blauen Taste immer irgendeine andere Sendung an. Eine Programmierung ist somit nicht möglich. Dieses Problem kenne ich noch von Berichten der ersten Softwareversionen, hatte jedoch selber nie damit zu tun. Gab es dafür eine Lösung ?

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja. programmieren über 2xEPG drücken, dann kommt die 3kanal.ansicht und funktioniert es.

5. Iduar

Iduar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)

Ist das Problem Uhrzeit abhängig ? Habe bisher nie so früh einen Timer programmieren wollen. Kann es sein, dass die Kiste mit den ersten Stunden am Tag nicht zurecht kommt ? (Man sollte ihr halt auch mal was Schlaf gönnen :D) Heute morgen klappt alles wieder tadellos mit der Timerprogrammierung.
    Die 3-Kanal-Ansicht wäre super wenn sie etwas schneller werden würde. Finde ich sehr schade. Evtl kommt das ja noch mit einer neuen FW.

6. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die Info

Wie sieht es denn mit dem zweiten Problem aus? Liefert der Comag eine konstante HD Auflösung an das TV indem er die Quelle upscaled, oder beläßt er die Auflösung und das TV muß jedesmal umschalten, wenn man zum Beispiel von 720p (ARD und ZDF) auf 1080i (RTL Gruppe) schaltet?

Frosty

7. ptcruiser

ptcruiser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )

Also in der Bedienungsanleitung steht bei HDTV-Einstellungen:
    Bei der Wahl der Auflösung "Aus Quelle" wird die vom Programm gesendete Auflösung wiedergegeben.
    Ich würde das so interpretieren, dass bei ARD usw. 720p an den Fernseher geht und bei RTL usw. 1080i .
    Das würde ich für die sinnvollste Einstellung halten.
    Drückt man allerdings die Taste 29 ( V.FMT ) wird dieser Punkt nicht angeboten und dann wohl auf das gewählte Format fix eingestellt.
    Gruß

8. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die Info

Wie ist denn das zeitliche Intervall beim Zappen von SDTV auf HDTV, wenn ich die Auflösung nicht fix einstelle? Merkt man überhaupt einen Unterschied, wenn man von einem SDTV Sender auf einen HDTV Sender umschaltet?

Frosty

9. Rennwolf

Rennwolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu dieser Thematik schliesse ich mich auch gleich noch einmal mit einer Frage an:

Wenn ab morgen ARD und ZDF in nativem HD sendet, welche Einstellung muss ich dann im Receiver vornehmen? Zwingend "aus Quelle" um dann das optimalste Bild zu haben? Bisher habe ich als Augabeformat 1080i, weil ich das Gefühl habe das der Comag besser hochskaliert als mein Panasonic-Fernseher... Kann ich das ruhig so lassen?

10. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Frage!!!
    Vor allem, wie lange dauert denn die Umschaltung von 720p auf 1080i, das gibt doch einen HDMI Handshake?