1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. santamonicablvd

santamonicablvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@Mr.Fantastic:
    Da hatte ich nach dem formatieren gar nicht genau hingeschaut, wieviel GB sie denn hat. Aber siehe da, es ist tatsächlich eine 750GB Platte! Wie nett! Die Jungs von Comag sind ja riichtiig kundenfreundlich! Hoffentlich hat mein bestelltes Auto auch 155PS anstatt nur 125PS! ;-) Schade das Comag nicht auch Autos baut! lol!

@knobi4711:
    Guter Punkt! Ich gebe dir Recht, dass man es auch so sehen kann! Nichtsdestotrotz, bin ich mit der V.50 sehr zufrieden.

2. K@ndy

K@ndy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo beisammen,

nach wochenlangem Mitlesen hab' ich mich nun endlich angemeldet bei euch - ein herzliches SERVUS in die Runde!

Und dann hätte ich bitte gleich eine Frage zum PVR2/100:
    Ist es immer noch so, dass die Richtung beim Blättern in unterschiedlichen Menüs mal so und mal anders ist - sprich: in manchen Menüs ist "RAUF" wirklich Rauf, in anderen Menüs aber ist "RAUF" aber Runter?
    Wenn das noch so ist: wird das auch mal richtig gestellt werden?

Danke im Voraus,
    K@ndy

3. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nord oder Süd?

4. comagier

comagier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400

Nord

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist immer noch so, aber davon würde ich keinen kauf abhängig machen.

6. K@ndy

K@ndy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm ... das muss doch extrem nervig sein, oder?

.

7. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre extrem nervig, das jetzt zu ändern, wo man sich daran gewöhnt hat.

8. user12

user12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage zu Aufzeichnungen:
    Kann man Teile einer Aufzeichnung löschen (.z.B. Werbeblöcke)? Zumindest hat Comag die Möglichkeit geschaffen Marker zu setzen, die das Vorspulen bereits zielgenau vereinfacht.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du kannst die aufnahmen schneiden, das tool funktioniert gut, aber nicht bildgenau. in der aufnahmeliste auf die gewünschte aufnahme gehen und die gelbe taste drücken, schon ist man im editor.

das einzige was immer stehenbleibt, sind die ersten 2-3 sek. da greift wohl die meta.dat drauf zurück.

10. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach 114 Seiten Verfolgen des Threads muß ich schon sagen, toller Support, Respekt!!!

2 Fragen hätte ich zur Bedienung des Teils, gerne an Mr. Fantastic, gerne auch Antworten rot im Text.

Laut C't Heft 16 Seite 111 Überschrift Neue Sender, neue Leiden, gibt es ein Problem mit dem HDMI Handshake bei der Umschaltung von Sendern, die 720p senden auf solche, die 1080i senden. Die Umschaltzeit, bis sich da Receiver und TV geeinigt haben, kann mehrere Sekunden dauern.

1. Hier die erste Frage:
    was macht der Comag, wenn man von einem SDTV auf einen HDTV Sender umschaltet, gibt er konstant FULL HD an den Fernseher weiter, also macht er einen Upscale? Oder gibt er einfach die Auflösung weiter, sodaß der Fernseher mehrere Sekunden zwischen den Auflösungen hin und herschalten muß?

2. Hier die zweite Frage:
    ist es immer noch so nach all den Firmwareupdates, daß ich nicht zappen kann, ohne die Audioeinstellung zu verlieren? Also Sound über Heimkinoanlage, einmal Zappen, Sound weg oder Stereo?

Beide Fragen beziehen sich auf die Bedienung, also aufs Zappen. Ohne Timeshift kann ich leben, aber meiner besseren Hälfte erklären zu müssen, daß die Video- oder Audioeinstellungen nach dem Zappen zurückgesetzt werden müssen, das wäre ein NoGo.

Vielen Dank und viele Grüße :winken:

Frosty