1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Frosty_1

Frosty_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo zusammen,

wie macht man das denn vorschriftsmäßig? Unser REAL verkauft den Comag ganz günstig, wie komme ich denn an ein Teil mit der aktuellen Firmware?

Gibts da einen Händler, der den Receiver damit direkt ausliefert, oder kann ich den bei REAL kaufen und dann direkt einschicken?

Vielen Dank für jede Info im Voraus

Frosty

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Amti:

wie lange hast du den receiver schon?, wenn er noch ganz neu ist(weniger als 4 Wochen), versuch dein glück bei real, wenn er älter ist, kannst du es nur wie zingst machen.

@Frosty:

versuche einen zu kriegen, wo kein hd+aufkleber auf dem karton ist und wo der karton noch neu aussieht, dann müsste es eigentlich aktuell sein.

3. santamonicablvd

santamonicablvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR

Hallo alle zusammen!

ich wollte heute morgen auch gerne den Comag PVR2/100 CI HD kaufen. Stand beim REAL-Markt vor der Palette mit der Ware und alle Verpackungen tragen einen roten und runden "bereit für HD+"-Aufkleber. Ich habe das Gerät aus dem Grund nicht gekauft, weil ich es hier im Forum so verstanden habe, dass man dieses Gerät nicht selbst auf V0.50 updaten kann.

War das nun eine korrekte Entscheidung oder hat es jemand trotzdem erfolgreich updaten können?

Würde bei dem günstigen Preis mit 640GB HD eigentlich gerne zuschlagen.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auf den 640gb-geräten war die v35 nicht mehr drauf, da gings glaube ich ab v48 los.

den pvr2 hd gibts mit 250gb-hdd bis zum 10.02. für 199€ bei promarkt und ab dem 18.02. als medion-klon medion life E24003 (MD 26001) mit 500gb-hdd für 229€ bei aldi.

5. santamonicablvd

santamonicablvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR

Na wunderbar, dann ziehe ich genau jetzt los und hole ihn mir! Danke für die schnelle Antwort! Das hilft mir auch gerade nervlich ungemein! :D

6. Peter_S

Peter_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle,

Auf Empfehlung habe ich mir gestern einen Comag PVR2/100 CI HD mit 400 GB Festplatte bei Comtech bestellt. Ein Bekannter, der das Gerät schon im Dezember gekauft hat, hat die Softwareversion V48 von comag.tv installiert und ist sehr zufrieden damit.
    Habe ich die letzten Beiträge nun richtig verstanden, dass je nach Softwareversion im Auslieferungszustand kein eigenes Update mehr möglich ist. Comag kann doch nicht daran interessiert sein, dass Kunden ihre Geräte zum Update zum Hersteller schicken. Bitte noch einmal einen klärenden Kommentar zu diesem Thema.

Viele Grüße

Peter

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es war nur mit der v35 so. ab der folgenden v39 gabs das problem nicht mehr. aktuell ist die v50 und ich hoffe diese woche eine neue sw zu kriegen.

8. santamonicablvd

santamonicablvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HDPVR

Habe mir wie angedroht die 640GB Variante des Comags geholt. V.49 war drauf. Flashen auf V.50 war problemlos. Ich habe nun 4 unterschiedliche Receiver im 100,- bis 599,- Euro Segment länger ausprobiert. (Skymaster DCHD 95 HDTV, Comag Sl 100 HD, Topfield 7700HDPVR, Dreambox DM 7025+, und nun der Comag PVR2/100 CI HD). Dieser ist seit heute nun mein Lieblings-Gerät. Da ist ja alles superleicht zu bedienen und auch recht schnell. Habe ihn über Stunden ausgiebig getestet und konnte keinen Fehler finden. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestes Bild zusammen mit dem Topfield.
    Vorher empfahl ich stets den Topfield 7700 HDPVR. Nun wird's dieser Comag sein. Divx wie beim Topf fehlt zwar, aber das funktioniert beim Topf ja nur selten. Weiterhin ist die stetige Aktualisierung der Firmware bei Comag ja wirklich erste Sahne!

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

freut mich zu hören, dass er dir so gut gefällt.

hast du evtl. auch versehentlich ne 750gb-hdd drin gehabt?

10. knobi4711

knobi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HSS 880HCI,
    comag pvr 2 hd, 400GB , fw v49, 04.12.09

Das kannst Du so oder so sehen.
    Wenn mal alles klappen würde, brauchte man nicht ständig eine neue Firmware.