1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Die Signalqualitaet von Anixe ist zwar etwas niedriger, aber gut, also der Reihe nach ...
    Als Sat hast du Astra und bei "Transponder bearbeiten/auswaehlen" hast du die Freq. 10832 H eingestellt? Was zeigen die zwei Balken hinter Signal-Staerke und Qualitaet an? Wenn da nix angezeigt wird, gehe mal mit der Frequenz hoeher und schaue mal, ab welcher Frequenz du ein Signal angezeigt bekommst. Hast du bei 10743, 10773, 10788, 10832, oder 10847 Signal?

Wie ich gerade in dem anderen Thread lese, hast du Eins Festival/Plus etc. ...

-rass-

2. dr_colossos

dr_colossos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nur kurz zur Info: In der neuen "Stiftung Warentest" ist der Comag mit gesamtnote 2,2 als zweitbester HD-Receiver mit Festplatte bewertet worden. Es waren glaube ich 6 PVR mit im Test. Daruter halt die einschläg bekannten und doppelt bis dreimal so teuren geräte von Kathrein, Humax, Topfield und co...

Ich glaube allerdings nicht, dass beim Test der Willkommens-Bug aufgetreten ist. Das hätte sicherlich deutliche Abzüge in der B-Note gegeben :D

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe mir die aktuelle test auch gerade geholt, auch der logisat und skymaster schneiden ganz gut ab, snd ja auch verkappte comags.

4. Iduar

Iduar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)

Hallo zusammen,

da ich bereits 2 pvr2/ci100 mit 80gb hatte und sehr zufrieden war, kaufte ich mir vor geraumer Zeit eine HD-Version mit 400gb. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Nun habe ich mir noch eine 640gb Variante gekauft. Jetzt habe ich zwei Probleme, bei denen Ihr mir evtl helfen könnt.
    1. Beim Update-Versuch der 400gb-Version auf 49 per OTA steigt das Gerät bei etwa 35% aus.
    2. Schwarze Bildanteile bei der 640gb-Version (schon mit 49 gekauft) sind sehr dunkel und saufen regelrecht ab. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das Gerät defekt ?

Danke schon vorab für Eure Tipps und Hinweise

Iduar

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

1. welche sw hat die 400er box jetzt drauf?

2. hängen beide pvr2 hd am selben fernseher mit qualitativ gleichen kabeln? falls nein, bitte mal geräte tauschen und alle möglichen varianten testen. wenns nicht an fernseher oder kabeln liegt, würde ich ihn tauschen.

6. Iduar

Iduar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI 80GB - PVR2/100CI HD 400GB - PVR2/100CI HD 640GB(750GB)

Hallo,

1. Die 400gb-Version hat die 38er installiert. Beim Update bricht er ab, schaltet auf Radio um und es bleibt unten die Anzeige "Gerät nicht ausschalten". Das bleibt dann aber auch so und es hilft doch nur noch ausschalten um ihn wieder betreiben zu können.

2. Das Problem mit dem Schwarzwert hat sich erledigt. Habe am Fernseher nachgeregelt. Hätte die 640er auch nur ungern zurück gegeben, da allem anschein nach bei Comag die 640er Platten ausgegangen waren. Zumindest ist in meinem eine 750er eingebaut :). Hat das sonst noch jemand ?

7. user12

user12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe folgendes Problem:
    trotz Einstellungsmöglichkeiten 4:3 bzw. 16:9 werden Anpassungen nicht automatisch umgesetzt (z.B Leute ganz schlank bei einem 4:3 Bild) - es passiert garnix! . Das Signal geht über SCART zu einem 4:3 Fernseher der alten Generation. Erst wenn ich im Fernseher (Grundig Megatron) manuell 16:9 drücke erscheint ein normal gestrecktes 16:9 Bild. Dies muss ich aber bei jedem Neustart manuell drücken...
    was mache ich falsch bzw. wo liegt der Haken ohne gleich einen neuen Fernseher kaufen zu müssen...:)? Auf dem Receiver ist die aktuelle V50er drauf

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  8. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Probier mal die Einstellungsmöglichkeiten für das Bildformat durch.
    Wir hatten auch erst einen alten Röhrenfernseher drann hängen, ich weiß aber leider nicht mehr genau was da am besten gepasst hat, glaube es war die Einstellung TV-Formate oder so.

MfG

Dominik

9. user12

user12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist mir ja alles bewusst.....
    leider muss ich bei meinem Röhrenfernseher von nun an jedesmal die Info via Taste füttern.... Bei meinem Receivervorgänger war alles kein Problem ;-(
    Was mich wundert ist, dass die Einstellungsvariationen im Receiver auch bei Neustart keine Auswirkungen auf´s Output haben.....

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

eine v38 ist mir unbekannt, es gab eine v35 und dann kam die v39. hast du schon mal ein update per usb versucht? sw gibts auf comag.tv.

du bist der erste, der von einem 750gb-gerät berichtet.