1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi zusammen,

@ Mr. Fantastic >> Ok..das mit der direkten Aufnahme probiere ich auch noch mal ausgiebig - aber wegen dem TS hoffe ich doch sehr stark das Du Dich trotzdem mit dem Bekannten von Comag oder so kurzschließt!!!???
    Als ich mit dem direkten es letztens versuchte war ja nach 29 Minuten schluss und er beendete die Aufnahme!
    Wie geht das denn bei Dir wenn Du anstatt TS (was ja anscheinend bei Dir geht) die direkte Aufnahme startest?Kannst Du wärend der Aufnahme auf Pause drücken und etwas später weiter schauen?Wie verhält sich Dein Receiver dann genau?
    In diesem Fall stoppte meiner die Aufnahme nach besagten 29 Min. und 32 Sek. und kehrte zum Live Film zurück der aber schon um einiges weiter war als meine Aufnahme da ich ja kurzzeitig (ev. 10min oder so) die Pause gedrückte hatte!!

Werde das heute noch mal versuchen - melde mich dann wieder wie es ausgegangen ist ;)

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

TS ist eine eigenschaft, die mich an einem pvr bisher noch nie interessiert hat, ich nehme alles auf vorrat auf und schaue, ggfs mit frau und/oder kindern (je nach inhalt), wenn zeit ist.

ich werde die funktion morgen aber mal länger als 30 min. testen, um zu sehen, wie es bei mir damit aussieht.

kontakt deswegen und auch wegen anderer probleme habe ich heute schon aufgenommen. comag möchte wissen bei welchen sendern ihr die probleme hattet und ob das sd- oder hd-sendern waren.

3. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

TS-Probleme habe ich regelmäßig bei ProSieben gehabt. Andere Sender habe ich nicht so intensiv ausprobiert...

4. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und Du hattest die Aufnahme nicht bei Deinen Filmen finden können? Normalerweise nimmt er auf, währenddessen kannst Du pausieren und spulen. Nur wenn die Sendung zu Ende ist (in Echtzeit), unterbricht er. Dann den "Movie"-Knopf auf der Fernbedienung drücken, die Sendung raussuchen und dann macht er da weiter, wo er vor wenigen Sekunden aufgehört hat.
    Ist so gesehen fast praktischer als TS, da Du mittendrin auch den Sender wechseln kannst undundund... Nur wenn das Gerät ausgeht, hast Du Pech gehabt (aber bei TS dann ja auch!)...

5. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Guten Morgen ;)

@ Mr. Fantastic >> Wenn ich mich genau daran erinnern könnte...es war auf jedenfall ein SD Sender...entweder Sat1 oder Kabel 1...vielleicht auch ZDF!
    Als ich schon mal mit TS etwas pausieren wollte war es ein anderer Sender...vielleicht Kabel 1 mal...dann wieder Sat1 usw.
    Kann sein das ich Harry Potter auf ZDF angeschaut hatte als mein kleiner Sohn plötzlich Bauchweh bekam und brechen musste!

Ich hab sofort an TS gedacht...funktionierte auch sofort...das Bild blieb stehen...er zeichnete die Sendung auf......aber wie schon geschrieben nach ca. 30 min spielte er plötzlich von alleine das Aufgenommene selbstständig ab und lief auch nicht bis zum Ende des Filmes weiter sondern fing an mit kleinen Aussetzern in Bild/Ton bishin zum selbstständigen Abbruch der Aufnahme!Ich hatte die FB noch nicht mal in der Hand!

Ich hoffe ich habe es etwas besser verdeutlichen können was passiert ist!
    Was mich aber noch Interessiert - was hat den die TimeShiftfunktion mit dem Sender zu tun? Sollte die bei dem Receiver nicht auf jedem Kanal funktionieren? Laß mich gerne belehren!

@ Franky1309 >> Doch es war ein Stück auf der HDD..aber nur bis die 29 min rum waren...den Rest des Filmes konnte ich mit einem Zeitsprung dann Live fertig schauen....ergo habe ich nur die Hälfte vom Film gesehen!

PS:Wenn ich zu Beginn eines Films 2x Rec drücke - nimmt er dann nur den Film auf oder nimmt er auch über das Ende des Filmes hinaus weiter auf???

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  6. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Er nimmt nur den Film auf so wie er im EPG steht, aber nach 1x rec öffnet sich ja der "Timerbildschirm" hier kannst du manuell eingeben, wie lange er aufnehmen soll.

7. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Für alle, die ihre aufgenommene Filme bequem in eine DVD umwandeln wollen, es gibt von Haenlein ein tolles Programm das DVR Studio Pro. Damit kann man einfach eine Aufnahme einlesen und es wird daraus eine DVD erstellt. Auf der Seite Haenlein-Software - Ihr Spezialist für Videobearbeitung kann man eine Testversion herunterladen.

MfG

Dominik

8. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Funktioniert aber nur mit SD Aufnahmen. Für HD Aufnahmen gibt es das DVR Studio HD (funktioniert mit SD und HD) . Allerdings kann man damit (noch) keine DVDs - bzw. Blurays - brennen. Aber bald soll die HD Version 2.0 kommen und die soll es dann können .

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Mav41:

comag wollte wissen, ob es evtl. ein problem mit der größe der dateien gibt. eine aufnahme von 90min auf rtl, zdf und ard-hd (nur beispielhaft) nimmt mehr oder weniger speicherplatz in anspruch.

könntest du bitte deinen post nochmals in den TS-thread kopieren, das problem sollte dort behandelt werden.

10. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

@ Mr. Fantastic

Hab meinen ersten Post jetzt unter das Timeshift Thema gesetzt!
    Wegen der Dateigröße kann ich Dir leider keine Angaben machen da er bei Timeshift
    a) nicht komplett aufgenommen hat und
    b) war die Datei nach dem automatischen Stop nicht auf der HDD

Aber Du bleibst am Ball wegen der TS funktion??