1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

moin,

klingt ja mehr nach einem verbindungsproblem zwischen receiver und tv als ein empfangsproblem. alle verbindungen mal überprüft? evt mal anderes hjdmi kabel verwenden?

:winken:

greets
    Johnny

2. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2 CI100 HD 640GB

Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt Stundenlang hier gelesen habe muß ich mich auch mal mit meinem Problem melden da ich bist jetzt noch nichts darüber gelesen habe!

Gestern mußte ich die TimeShift Funktion umständehalber (kleiner Sohn mußte dauernd Brechen) benutzen und drückte die Pausetaste während dem TV schauen und........ wieder lief der Film weiter als ich nach ca. 30 Minuten zurück kam von selbst wieder!
    Das ist jetzt der 4. Receiver dieser Sorte den ich habe - aber bei keinem funktioniert diese Funktion wie sie sollte!
    Ok dachte ich...schaue ich einfach weiter...aaaaber dann fängt der Film plötzlich an (ich schaue ja das Aufgenommene weiter) alle paar Minuten zu ruckeln...das heist es gibt kleine aussetzer während der Wiedergabe!Zu gleich war auch auf einmal der Sound zwischen dem Surround Receiver und den Lautsprechern am TV zeitversetzt....wie ein Echo!!
    Das gleiche Problem war bis jetzt bei jedem der 4 Receiver - immer derselbe Fehler!!
    Wie kann das sein oder ist Comag einfach nicht im Stande die TimeShift Funktion richtig hinzu bekommen?? Ich verzeifel bald!! [​IMG]
    Oder verstehe ich die Bedinungsanleitung nicht und bin zu blöd um zu lesen - da steht das die TimeShiftfunktion bis zu 90 Minuten geht!

Hier der Original Text aus der BA:

Timeshift (Zeitversetztes Fernsehen)
    Mit der Timeshift-Funktion können Sie ein laufendes Programm unterbrechen
    und zu einem späteren Zeitpunkt weitersehen. Der Receiver nimmt das
    Programm auf die Festplatte auf. Das angezeigte Bild wird eingefroren, so
    dass Sie an dieser Stelle weiter sehen können.
    Die Aufnahme über die Timeshift-Funktion wird nicht dauerhaft auf die
    Festplatte gespeichert. Durch Umschalten oder Stoppen der Aufnahme
    wird die Timeshift-Aufnahme verworfen.
    Die Timeshift-Funktion hat eine Kapazität von maximal 90 Minuten.
    Drücken Sie während des laufenden Programms die -Taste (17).

Das heist für mich im Klartext:Ich kann die Pausentaste während dem TV schauen drücken und bis zu 1 1/2 Stunden maximal das laufende Programm anhalten - oder nicht?????

Ich bin jetzt wirklich sehr Enttäuscht von Comag - wenn diese Funktion bei keinem Receiver den ich bis jetzt hatte richtig Funktioniert,sollten die sich besser ein anderes Produkt aussuchen um es zu Produzieren!!
    Receiver können die anscheinend nicht Bauen!!!

Gruß Mav

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

versuch ich nächste woche abzuklären!

4. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi,
    wäre super da mal eine Aussage zu bekommen woran das liegt!
    Ist wirklich schon der 4. Receiver - 3 x mit 400 GB HDD und jetzt den mit 640Gb HDD - und bei jedem das selbe!
    Entweder sind die derart schlecht oder ich mache etwas Grundlegendes falsch....wobei letzteres fast nicht möglich ist da ich mich ja laut BA verhalte!
    Danke Dir schon mal!

5. Quo vadis

Quo vadis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich kann auch dieses Problem nur bestätigen!

Aber bei dieser Firma wundert mich nichts mehr......:mad:

6. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi,

ich würde mich nicht so Ärgern wenn es nicht schon der 4. Receiver wäre....und ich sage auch mal 299€ sind nicht gerade ein Pappenstiel !!

Für dieses Geld kann man glaube ich doch verlangen das es funktioniert!
    Mal sehen was Mr. Fantastic heraus findet - vielleicht haben wir ja noch glück und es läßt sich etwas machen, denn an und für sich bin ich zufrieden mit dem Gerät...es sollte nur zu 100% auch funktionieren und nicht zu 80% :(

7. Selti

Selti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das Timeshift-Problem habe ich auch. Siehe eigener Thread hierzu. Timeshift ist so leider unbrauchbar.:mad:

Außerdem gibt es auch bei mir noch ein Tonproblem in Verbindung mit der Pause-Taste, v.a. bei HD-Aufnahmen.

Wann kommt 0.50?

Grüßle
    Selti

8. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi,
    also ob die v50 die Besserung bringt wie wir uns das wünschen bleibt zu hoffen!
    Ich habe ja wie gesagt 4 Receiver jetzt gehabt und alle mit einer Unterschiedlichen Soft drauf - aber das Timeshift problem blieb bei jedem Receiver bestehen...egal welche Version....lediglich die Zeit in der das TS funktioniert ging kontinuierlich nach oben!
    Bleibt zu hoffen das wenn wir bei v60 angekommen sind wir die 90 Minuten auch endlich haben und das auch noch Störungsfrei :D

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

jetzt mal nur als übergangsmaßnahme: drückt doch einfach zwei mal rec und er nimmt das programm auf und wenn sich eure ablenkung erledigt hat, geht ihr in die aufmnahmeliste und schaut euch die aufnahme von vorne an, könnt vor- und zurückspulen, pausieren, ganz anhalten, am nächsten tag weiterschauen und wenn ihr dann irgendwann wollt, auch löschen.

10. Mav41

Mav41 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Hi Mr.Fantastic,

gut...das ist natürlich eine Lösung die machbar ist und hilfreich....aber der Sinn der Sache ist es ja nicht,oder?
    Würdest Du in Deinem neuen Auto nur Rückwärtsfahren...um überhaupt zu fahren,nur weil es vorwärts nicht geht? :D Ich denke nicht :D

Aber ok - wenn es denn wirklich eine Lösung des Problems geben sollte....fahren wir eben erst etwas Rückwärts :D :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010