1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@all

bitte vorerst Vorsicht bei der Installation der v41 oder noch nicht installieren, bis hoax nähere Informationen hat, da es schon wieder zu Systemabstürzen kam!
    BITTE UNBEDINGT BEACHTEN wenn ihr das Risiko eingeht:
    (hoax - dein Auftritt - ok, er war knapp schneller: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5717-comag-pvr2-100-ci-hd-10.html#post3601348)

die Mailadresse steht scheinbar in der Bedienungsanleitung.
    Auch auf der Comag Seite gibt es Firmwareupdates,
    1. allerdings nur die offiziellen Versionen
    2. allerdings erst wenn man sich eingeloggt hat(login bekommst von Comag - weiss ned ob es hier veröffentlicht werden darf vielleicht weiss hoax da mehr.

die aktuellen Firmware-Testversionen lässt Comag einigen ausgewählten Leuten zukommen, wenn die Freigabe erteilt wird, veröffentliche zur Zeit ich die Firmware.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

PIN für den geschützten comag-bereich ist 123456789, ist schon zig-mal im forum gepostet worden. aber auch da gibts nur sw für rdie gelisteten receiver, warum die sl60/90 hd und der pvr2 hd nicht drin sind, konnte mir bisher niemand schlüssig erklären.

aber die sw v41 wird dieser tage auch OTA zur verfügung gestellt.

dass es wieder zu abstürzen kommt melde ich gleich weiter.

3. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann bitte jemand von denen, die ein Gerät aus der laufenden Produktion haben - also nicht die "Testgeräte" des ersten Probelaufs - mal die genaue Bezeichnung der HDDs posten und eine Einschätzung der Lautstärke abgeben?

Bin momentan sehr unschlüssig, ob ich schon jetzt zuschlagen soll, da es z.Zt. keine Sendungen gibt, die ich unbedingt in HD sehen müsste (Free-TV). Allerdings ist der Einführungspreis verlockend.

4. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke Hoax für die INfo.

Ich werde dann heute Abend gleich auf die 041 updaten. Mal schauen ob er crasht.

Kannst Du mir meine frage bzgl. alter Aufnahmen vom PVR beantworten? Wenn ich die auf die neue Platte ziehe, kann ich die alten Aufnahmen auf dem PVR2HD anschauen?

Danke vorab.

Neutrum.

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

die Lautstärke der HDD ist ok, beim Anlaufen hört man'se kurz kräftig, aber is OK.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  6. dr_colossos

dr_colossos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich auch so bestätigen. irgendwer hat hier was von nem Geigerzähler geschrieben. So 30 bis 40 Sek. knatter sie ziemlich und dann ist sie einigermaßen leise, bzw. man hört sie so gut wie garnicht...

Zapping-geschwindigkeit finde ich übrigens ziemlich OK, nur das Booten dauert doch erheblich länger als mit dem PVR2/100 CI ohne HD. ISt aber trotzdem noch sehr erträglich.

Ich denke mit einer stabilen Firmware ist das Dingen echt ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der nächst günstiger Twin-HDTV-PVR mit entsprechender Festplatte knapp nen Hunderter mehr kostet...

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die aufnahmen des alten pvr2 gehen (noch) nicht, mir wurde gesagt, dass die programmierer es aber noch hinkriegen wollen.

machs bitte wie beschrieben, dann können wir sehen, obs an uns liegt, oder der fehler an der sw, den geräten o.ä. liegt.

8. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab inzwischen schon den dritten geholt, beim zweiten heute Morgen ging die Festplatte so laut wie ein Staubsauger und als ich sie formatiert hatte, hat sich die Kiste aufgehangen. Also gut dachte ich, Schalter hinten am Gehäuse betätigt, neu gestartet, alles O.K., Festplatte nochmal frmatiert, selbes Spiel. Also alles wieder eingepackt und "back to the roots". Aber nun hab ich wieder ein Gerät wo die HDD ziemlich ruhig läuft, aber das Bild scheint mir nun etwas dunkler zu sein. Egal kann ich ja an meinem Fernseher nachregeln.

Gruß, mmore

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

zur festplatte noch eins, in meinem twitter-account habe ich fotos vom innenleben des pvr2 hd hinterlegt, einfach den link in meiner signatur anklicken.

10. wasser

wasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

erstmal Dank an alle für die Infos zum neuen Gerät, auch mich reizt es sehr.

Meine Fragen (aus leidvoller Erfahrung mit dem ohen HD-Vorgänger, bei dem es zwar viele, aber nicht unbedingt zielführende Firmwareupdates gab;-)):
    - Funktioniert endlich die Aufnahme z.B. von Lokalzeit Aachen (dynamische PMT Umschaltung)
    - ist die hakelige Fernbedienung Vergangenheit?
    - wie sieht das Bild auf einem nur "HD-Ready" (13xx*768 Pixel) Fernseher aus?