1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

So, nachdem sich niemand mit gravierenden Problemen beim Umstieg auf die 49 gemeldet hat, habe ich nun auch das Update gemacht.

Ueber OTA lief alles Problemlos, dann Werksreset und die vorher abgespeicherte Kanalliste wieder eingespielt.
    Letzteres ist das Einzigste, was gruendlich schief lief. Mehrmals versucht und er hat auch was eingelesen, aber da war nix ... :(
    Also 6 Satelliten wieder Step by step "eingelesen". Auf Astra hatten beim ersten Suchlauf nur die deutschen HD-Kanaele und einige vereinzelte SD-Kanaele EPG. Bei den meisten und wichtigsten deutschen Programmen kein EPG und damit auch keine Infos im Info-Fenster. Also diese Programme haendisch nochmal geloescht und bei diesen Frequenzen nochmal den Suchlauf gestartet. Diesmal war alle i.O..

Was bitteschoen kann denn beim Abspeichern und Neueinlesen der Kanalliste schiefgehen?
    Vlt. kann mal jemand, gerade auch mit vergleichbarer Konfiguration (6 Sats), hier die Groesse der Datei (bei wieviel Programmen gesamt) nennen, evtl. auch Namen und Endung der Datei. Ist halt doch ganz schoen aufwendig das alles haendisch nachzuarbeiten, zumal die Funktion ja vorhanden ist.

TIA und allen ein gesundes Neues!

-rass-

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit den daten von 3 satelliten gabsbei mir keine probleme beim einlesen der alten liste.

3. Selti

Selti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab auch nen TF4000 und das Dauertimeshift mit zurückspulen und nachträglich aufnehmen ist das einzige, was ich am PVR2 jetzt echt vermisse.

Übrigens, die Samsung-Festplatte an meinem TF4000 dödelt jetzt seit 6 (sechs!!!) Jahren permanent im Timeshift rum. Ich schalte das Gerät nur ab, wenn ich im Urlaub bin. So kann ich im laufenden Sender, wenn ich das TV einschalte, jederzeit eine Stunde zurückspulen. Bis jetzt sind keine Festplattenfehler aufgetreten:rolleyes:

Grüßle
    Selti

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok, ich weiss von anderen geräten mit dauer-TS, wo die festplatten ständig kaputt waren, kann natürlich auch an der festplatte liegen.

wir haben unterschiedliche fernseh-gewohnheiten, ich kann eigentlich fast nur ab ca. 22 uhr fernsehen, oder vormittags, wenn die kinder nicht da sind und ich noch nicht auf arbeit bin. daher habe ich ständig 25-30 timer drin, die alles aufzeichnen, was die familie und ich natürlich mögen. alles ist aus dem epg mit täglichen und wöchentlichen timern, so feiertagszeiten wird auch mal so ne umsonst-fernsehzeitung bemüht, die wöchentlich mit der real-werbung nach hause kommt.

wenn zeit ist, wird geschaut. wenns nicht gefällt schnell gelöscht, sollte kein platz mehr auf der hdd sein, wird ne externe angestöpselt, wobei wir mit dem pvr2 hd noch nie unter 30 std. restkapazität hatten. die probleme hatte ich nur mit dem sd-pvr2 mit der 160gb-hdd im urlaub.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  5. Ikkar-51

Ikkar-51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ob ich es möchte oder nicht??? es ist einfach so. um die Möglichkeit zu haben und nachträglich was unternehmen, muß die Platte tatsächlich die ganze Zeit "rumrödeln".Wie sonst noch??, wenn die Platte schläft (Standby) bzw. nicht "rumrödelt", nehmt die auch nichts auf. ob wir das später auf die platte verbannen (Speichern) oder nicht das ist was anderes .Fast bei allen HDD Geräten läuft die Platte mit, nur von der Zeit her ist es unterschiedlich, beim Comag sind es max. die letzte 90 min drauf. Und das irritiert mich sehr, wieso diese 90min, die ich grade angeguckt habe und das so wie so auf der Platte ist, nicht möglich ist mit zurückspulen aufzunehmen bzw. auf der Platte zuspeichern. Das mitlaufen "verkürzt die Lebenszeit"?? hmm, die überlebt uns noch mich um jeden Fall. eine Gute Festplatte läuft im PC ständig mit und oft rund um die Uhr und das zig Jahre lang. Mit Stromverbrauch stimmt, hier erhöht sich der Verbrauch, aber das ist ja klar das die Festplatte mitfresst. Seit 2004 habe den TF 4000 Twin PVR bin auch höchst zufrieden, aber wegen HDTV Geschichte möchte was passendes haben. Und bitte sehr, ärgert Euch nicht, soll ich blöde Frage :( gestellt haben. Noch habe ich den Comag nicht, aber nach Silvester holle ich Ihn. Und bis es so weit ist möchte ich gerne was, von Eure Kenntnisse, Erfahrung haben. Dafür sind ja die Foren auch da. P.S. BDA habe ich schon längst runtergeladen und durchgestöbert, aber auf viele Fragen bekommt man da auch die Antwort nicht.

6. Ikkar-51

Ikkar-51 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Selti schrieb
    Ja Ja Ja Ja.....:winken: das ist das was ich so gerne wissen möchte:confused:. Ob der Comag das genau so wie mein alter TF kann, oder???

7. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

nein

8. Jürmker

Jürmker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI
    Comag PVR 2 100 CI HD 07.12.09 FW 39, 07.12.09 FW 48, 08.12.09 FW 49, 26.01.10 FW 50

Hallo zusammen,
    ich muss mich jetzt auch mal vorstellen. Lese jetzt schon seit Wochen mit.
    Seit Anfang Dezember habe ich den Comag PVR2/100 CI HD.
    Seit drei Tagen auch einen Flachbildschirm. Deshalb erstmals am Dienstag einen HD Film aufgenommen (Troja von ZDF HD). Gestern abend geschaut, Gerät ausgeschaltet, eine Stunde später noch mal eingeschaltet und da war er zum ersten Mal, der Willkommensbug. Habe in den letzten Wochen immer mal was aufgenommen, aber bisher nie einen HD Film.

Beim Kauf meines Comag war FW 39 drauf, gleich per OTA FW 48 aufgespielt und am nächsten Tag FW 49 per USB.
    Ansonsten bin ich mit dem Teil gut zufrieden.
    Gruß
    Uli

9. Aleksander

Aleksander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bin seit 2Tagen auch stolzer Besitzer eines PVR2/100 - bis jetzt läuft er ohne Probleme.
    Nur was ich nciht schaffe eine gewandelte DVD (in TS) auf die Festplatte übertragen - so daß ich sie ganz einfach über die Fernbedienung starten kann.
    Muß wohl ein solches REC_XXX Verzeichnis erzeugen, aber mit welcher Struktur?
    Vielleicht hat jemand Erfahrung, oder kann mir weiterhelfen
    Danke

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

such mal im forum unter "fremdformate abspielen", forumsmitglied jukson hatte ein proggi geschrieben mit dem man alles was der VLC abspielen konnte schauen konnte. vielleicht kannst du das programm ja "anpassen".