1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Engel01

Engel01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Comaq PVR2 100CI HD

Hallo zusammen Frohes Fest
    Bin seit heute im Forum dabei und habe gleich ein paar Fragen:

bin seit kurzem Besitzer eines Comaq PVR2 100CI HD 400GB angeschlossen über Scart an ein Sharp LCD "LC32SV1E"
    Frage 1: Warum wird bei einigen Filmen der Bildschirm verkleinert ,schwarze Felder oben-unten-rechts-links?
    Find ich störend und möchte es abstellen :mad:
    2. Einige Sender haben kein Signal(DSF-Tele5-D Max-MTV Germany) warum? Hatte der Vorgänger alle gefunden
    3. Softwareakt. auf 0.49 über OTA bricht in der Mitte ab,warum?
    4.Zur Zeit Übertragung mit Scart ,habe aber das HDMI Kabel schon bereit liegen ,kann ich beim Umschließen mit Überraschungen rechnen?

Das soll erst reichen an Fragen,für Antworten wäre ich dankbar.:winken:

Gruß R.Engelage

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Lies mal hier. Der Sandisk macht auch bei anderen Probleme.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comaq PVR2 100CI HD

antworten in rot!

4. cara1002

cara1002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@engel01:

Ich hatte das selbe Problem mit den 4 oder 5 Sendern wie Du, hast du diese Kabelbrücke drin?
    Bei mir hatten diese Sender alle wieder Empfang nachdem ich die Brücke wieder abgemacht habe.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Comaq PVR2 100CI HD

Betreibst du den Receiver zufällig per Diseq an mehreren Satelliten?

6. pedda74

pedda74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, bin neu hier und habe mich in den letzten nächten versucht, hier schlau zu machen. suche twin hd-receiver mit integrierter festplatte. würdet ihr für den comag pvr2/100 ci hd eine kaufempfehlung abgeben? habe eigentlich keine lust auf hd+, aber könnte - falls sich der mist durchsetzt - das gerät nachgerüstet werden? läuft die kiste mit linux? bei real ist bis ende der woche ein gerät für 198€ im angebot. ist glaube ich der pvr2/100 ci hd. danke für euer feedback

7. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für ca. 200€ ist der NICHT HD zu bekommen, der HD kostet ca. 300€.

Also im großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, auch wenn ich sagen muß daß mein 7 Jahre alter Medion Billigst-PVR sauberer und stabiler läuft.
    Aber die Twin-Ausstattung und die USB Schnittstelle sind schon sehr angenehm und der Preis ist bei dieser Ausstattung unschlagbar.

Ich hatte mir vor ca. einem halben Jahr den NICHT HD geholt und jetzt vor ein paar Wochen noch den HD.

8. Christian72D

Christian72D Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte gerade mal eine email an Comag schicken, denn a) ist es mir zu teuer b) zu langwierig und c) kann ich per Telefon keine Anhänge mit rüberschicken.

Soweit ich weiß hat ja hier der ein oder andere einen ganz guten Draht zu denen, es wäre nett wenn man die Firma mal drauf hinweisen würde daß sie GESETZLICH dazu VERPFLICHTET sind in Ihrem Impressum eine email anzugeben unter der man die Firma kontaktieren kann.

Zitat:

"§ 5 Abs. 1 Nr 2 TMG:

"Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post." "

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schau mal in die letzten seiten deiner BDA, da steht sie drin, inkl. normaler deutscher festnetznummer. steht beides auch auf der garantiekarte.

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Das hätte aber auch noch zum Zitat gehört:

"§ 5
    Allgemeine Informationspflichten (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:"