1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo Leidensgenossen,
    ich habe noch die V48 drauf und kann euch bestätigen, dass es dort auch zum Willkommens-Bug kommt. Ich hatte ihn in den letzten 3-4 Wochen 2 Mal.
    Von daher bleibt zu überlegen, wenn man die 49er drauf hat wieder auf die 48er downzugraden.

Hoax hat was von einer neue Firmware in dieser Woche erzählt gehabt. Die warte ich ab.

Grüße

2. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo hoax,

gibt es bzgl. des Problems mit der Erkennung des comags pvr2 HD als Wechseldatenträger bereits ein Feedback von Comag?
    Du hattest ja mal geschrieben, dass das Problem bei comag gemeldet sei.

Danke & Grüße

3. mesta2

mesta2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

könntest du mir dein problem nochmal ins gedächtnis rufen?, ich hatte das problem, dass er mehrmaliges an- und abstecken brauchte, bis er den zugriff gestattete, aber es ging dann. das problem ist gemeldet, auh noch ein zweites, was ich hatte, was aber sonst bisher kein anderer beklagt hat, so dass es auch an meinem samsung netbook liegen könnte.

5. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo hoax,

mein Problem ist, dass wenn ich meinem SAMSUNG Laptop (Vista) mit einem dafür vorgesehenes USB-Kabel (nicht das was im Lieferumfang ist!) den Comag nicht sauber erkenne.
    Mehrmaliges an- und abstecken erlaubt mir zwar dann irgendwann mal, dass ich den Comag als Wechseldatenträger am Laptop erkenne, ich aber keine Zugriffsberechtigung habe!

Hast Du Input von Comag bekommen ob bzw. wann dieser Fehler behoben sein wird?

Ist das ein Hardwarefehler oder (hoffentlich nur) ein Firmwareproblem?

Danke & Grüße

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei mir ist es ein samsung netbook, gleiches verhalten, aber nach ein paar mal hat er den zugriff gestattet und ich hatte ne stabile verbindung und konnte über 120gb auf einen rutsch rüberkopieren, mehr ging nicht, weil auf dem netbook nicht mehr platz war. das 2. problem, was ich hatte, war dass er wenn zusätzlich am netbook eine externe hdd angeschlossen war, er gar keinen zugriff zuliess. hast du evtl. während des versuchs noch ein externes medium am laptop dran gehabt?

bei der aktuellen v49 war das problem noch nicht berücksichtigt, aber comag sagte mir, dass sie es sich anschauen.

7. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo hoax,

vielen Dank erst mal für das schnelle Feedback.
    Eine andere HDD hatte ich nicht am Laptop. Von daher kann das nicht das Problem gewesen sein.

Ich habe es bei zig Versuchen kein einziges Mal geschafft Zugriff auf die Festplatte des Comaqs zu bekommen :-(((

Ich hoffe nur, dass Comag sich das Problem nicht nur anschaut, sondern auch eine Lösung strickt :))

Gut dann harre ich mal der Dinge, die da kommen und warte mal die angekündigte neue Firmware ab.
    Du hast ja geschrieben, dass wohl in dieser Woche eine weitere FW (nach der 49er) zur Verfügung gestellt werden soll, richtig?

Hast Du schon gehört, wann genau die verfügbar sein soll?

Nochmals Danke & viele Grüße

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte gesagt, dass die sich nach dem epg-fix der sl hd-serie wieder dem pvr2 hd widmen, ob diese woche noch was kommt, kann ich nicht sagen, werde aber mal sehen, ob ich was erfahre.

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dieses jahr wirds wohl nichts mehr werden, mit einer neuen sw für den pvr2 hd.

was dein problem mit dem anschluss an einen pc/notebook betrifft, hast du wenn du hdd´s oder sticks anschliesst probleme mit dem zugriff?

für den anschluss eines pc´s muss ein sogenanntes usb a auf usb-mini b. z.b. gibts laut comag-info bei mediamarkt ein vivanco-kabel usb a auf usb mini b, dass mit den comags und pc´s funktioniert. hierbei steht das b nicht für die größe der usb-schnittstelle, sondern für die beschaltung des kabels. als artikelnr. nannte mir mein comag-kontakt CKU18AMBC 2256. viele kabel, die mit kameras, usb-hubs u.ä. mitgeliefert werden, haben nicht diese benötigte beschaltung.

das sollte jetzt auch keine werbung für ein bestimmtes produkt sein, es wurde mir gerade als funktionierend genannt. kannst gerne auch andere entsprechend beschaltete kabel probieren.

10. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

1. auf der comag.tv seite wird ein "PVR 2 HD Listeneditor" zum download angeboten.

wozu braucht man den? Was kann ich damit machen?

2. das Nachrüsten mit einer größeren hd. spielt die größe dabei eine riolle oder geht auch eine tb platte? was muss man dabei beachten?

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009