1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

@HageAC,

ich habe mir vor einiger Zeit von WesternDigital (WD TV Product Update) so ein Teil gekauft.
    Bin damit sehr zufrieden und mache genau das was Du (, wenn ich Dich richtig verstehe) machen möchtest.

Formate wie TS, mpeg, AVI, mkv .... sind kein Problem.

Grüße

2. Rennwolf

Rennwolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sehe ich ziemlich ähnlich, zumindest das kann ja so ziemlich jeder Baumarktreceiver. Zumal ich nach wie vor der Meinung bin dass es bei der 45er funktionierte. Also bitte liebe Comag-Leute, packt das ganz schnell wieder mit rein in die Firmware!! :winken:

3. Dulles

Dulles Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diesen Fehler habe ich auch festgestellt, na ja vielleicht haben die Comag Leute ja bald ein neues Update. Um beliebige Formate abzuspielen kann ich nur zum Popcorn C 200 raten, gibt glaube ich nichts was er nicht abspielt und man auch ein BR Laufwerk zusätzlich zur internen Festplatte einbauen kann, er hat eigentlich alles was das Herz begehrtausser DVB S Tuner ist halt ein Mediaplayer.

Gruß Dulles

4. helkechic

helkechic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Gerät Comag PVR 2/100 CI HD decodiert nicht. (Ich verwende ein herkömmliches Viaccess-Modul mit SmartCard.)

Muss man vielleicht ein HD+ fähiges Modul benutzen, (das noch nicht auf dem Markt ist.)

Oder liegt ein Garantiefall vor?

Wer weiß das?

Danke im Voraus

Helkechic

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was willst du denn decodieren?

6. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe bereits weiter oben schon mal gefragt. Bitte sagt mal, ob Ihr das gleiche Problem habt:

Es kommt vor, dass wenn ich auf einen Sky-Sender schalte, dass es bis zu 30 Sekunden dauert, bis Bild und Ton kommen. Es ist senderunabhängig, da es mal bei Sky 1 vorkommt und mal bei Kinowelt. Bei nochmaligem Zappen geht es dann wieder normal und andere Sender brauchen lange. Wie gesagt, ist nur bei Alpha-Crypt-Sendern so.

Wer hat das auch und was kann man dagegen machen?

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal kurze Frage, welche Software hast du drauf?

Und zum Rest, kann ich dir Antworten, es kann manchmal sein das ein Sky-Sender auch mal länger braucht, aber meist nicht länger als zwischen 4 und 10 Sek.!!! und ja wenn der Receiver mal langer braucht zum decodieren sind es bei mir nur verschlüsselte Sender. Ich nehme an das Alpha-Crypt-Modul braucht eben eine paar Sek. um zu decodieren, dabei muss es ja den Jugendschutz und die anderen Daten die es braucht, einlesen. Wenn ein Sender von Sky auf einem anderen Transporter liegt (z.B. von Sky 1 auf Kabel eins Classic) kann es auch nochmals passieren das es länger dauert doch bei mir nicht länger als eben 5 bis 10 Sek.!!!

8. helkechic

helkechic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es geht um die Entschlüsselung herkömmlicher Sender, die im Viaccess-Verfahren verschlüsselt sind, nicht um HD+ Sender.

Gruß, Helkechic

9. xymox1001

xymox1001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn keine Antwort auf mein 2 Tuner Problem kam. Habe ich jetzt selbst heraus gefunden, dass der 2 Tuner Betrieb bei ausgeschalteten Diseq C oder Usals funktioniert. Nur ein Diseqc Motor ist bei mir angeschlossen. Ist das so von Comag gewollt oder ein Software Problem? Übrigens bevor ist das bei den Einstellungen selbst bemerkte, wollte die Hotline von Comag das ich das Gerät mit Fehlerbeschreibung einschicke.

10. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich weiss nicht genau was du meinst ... DiseqC ist natuerlich nicht abgeschalten, sondern bei Motorbetrieb nur eine andere Version - 1.2, denn da braucht es ja andere Befehle. Da der Motor natuerlich nur an einem Tuner betrieben wird, kannst du den zweiten Tuner weiterhin individuell konfigurieren.

-rass-