1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Rennwolf

Rennwolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo Gemeinde,

Seit einiger Zeit lese ich bei Euch nun schon mit und habe mir aufgrund dessen auch den PVR2/100 CI HD zugelegt.

Auch ich habe die Firmware von der 45 auf die 48 aktualisiert und von den Verbesserungen profitiert. Einzig eine Geschichte stört mich: Die nicht speicherbare Toneinstellung auf Dolby 5.1.
    Sobald der auf Dolby Digital eingestellte Sender umgeschaltet wird, ist wieder der normale MPEG-Ton gespeichert. Ich bin mir recht sicher, dass dieses bei der 45er noch nicht so war und um ganz ehrlich zu sein nervt es auch ziemlich gewaltig so wie es jetzt ist. Daher nun meine Frage an Euch: Kann das ganze jemand bestätigen oder liegt es an mir speziell?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist so und das nervt mich auch etwas, vor allem weil der mpeg Ton doch gewaltig Laut ist im Vergleich zum DD Ton, der sich ja auf alle 6 Boxen verteilt. Nur war das bei mir mit der 45er glaube ich auch, sicher bin ich mir das es mit der 41b auch so ist, weil die hatte ich lange im Einsatz, wegen den HD Sky Programmen, die mit der 45 gar nicht gut liefen bei mir.

3. Barakuda

Barakuda Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

nach dem Durchforsten dieses Forums habe ich mir ein paar Punkte notiert die mich stören und noch vom Kauf abhalten.

Folgende Punkte/Mängel sind auch nach dem update auf V48 noch vorhanden:
    1. Dauernde Schaltgeräusche der Festplatte.
    2. HD Wiedergabe ruckelt.
    3. MP3 Wiedergabe nicht möglich.
    4. PIP - Bild in Bild nicht möglich.
    5. AC3 – Betrieb nicht speicherbare Toneinstellung. Nach Senderumschaltung oder wenn der Timer abschaltet wird immer wieder auf dem normalen MPG-Ton umgeschaltet.

Kann diese Probleme jemand bestätigen?
    Und ganz wichtig: Wird an diesen Problemen noch gearbeitet? Ist Besserung in Sicht?

Barakuda

4. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

@Barakuda

1. Ich höre nur beim Einschalten des Gerätes kurz die HD, sondt weder im Normalbetrieb noch beim Aufnehmen oder Abspielen.
    2. HD-Wiedergabe läuft bisher gut (v48). Muss ich aber noch weiter testen, hab nur Anixe und ARTE.
    3. MP3 gibbet nit!
    4. PIP nicht möglich
    5. Muss ich ausprobieren, hat mich bisher nicht interessiert.

@ all

Ein Problem habe ich noch: Es kommt vor, dass wenn ich auf einen Sky-Sender schalte, dass es bis zu 30 Sekunden dauert, bis Bild und Ton kommen. Es ist senderunabhängig, da es mal bei Sky 1 vorkommt und mal bei Kinowelt. Bei nochmaligem Zappen geht es dann wieder normal und andere Sender brauchen lange. Wie gesagt, ist nur bei Alpha-Crypt-Sendern so.

Wer hat das auch und was kann man dagegen machen?

5. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

geht mir auch tierisch auf den Zeiger, war aber schon bei den alten Versionen vorhanden. Ich hab vor kurzem von 43 auf 48 geupt und das Problem ist nach wie vor da! Echt sehr nervig und ätzend, zumal man ja sonst bei SD und HD Einstellungen die Bildformate einstellen kann, nicht aber den Ton. Hier sollte DRINGEND mal nachgebessert werden für einen HD Receiver echt unzumutbar.

6. HageAC

HageAC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe noch eine allgemeine Frage zum Funktionsumfang der Geräte
    Comag PVR2/100 CI und Comag PVR2/100 CI HD:

Ich würde gerne über das Gerät auch von anderen Quellen aufgenommene/heruntergeladene Musik und Filme von externen Festplatte abspielen. Dann kann ich mir das nervige anschliessen des Laptops an den Fernseher sparen.
    Geht das? Können die Geräte fremde Daten abspielen?
    Wenn ja welche Formate insbesondere Videoformate werden hier unterstützt?

Im Forum habe ich breiste gelesen, dass das HD Gerät keine Musik abspielt. :(
    Aber eine Liste der Formate konnte ich auch auf den Seiten von Comag nicht finden.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würden Fremdformate unterstützt, würde Comag das natürlich groß bewerben. Ist schließlich ein gewichtiges Verkaufsargument.
    Nein, kaufe dir für den Zweck lieber einen MultiMediaplayer und gib diese Dinge damit wieder. Und wenn dir das zuviele Gerätschaften sind, denke über eine andere Lösung nach...
    (So etwas sucht hier glaube ich fast jeder...)

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

für den pvr2 hat ein findiger user(jukson) ein programm geschrieben, mit dem mann alles auf dem pvr2 abspielen kann, was der vlc player spielen kann. leider ist das teil nicht oder noch nicht zum pvr2 hd.

hier ist der entsprechende thread.

9. HageAC

HageAC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

danke für den schnellen Hinweis.
    Ich habe mir den Link mal angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, werden andere Formate in eine ts-Datei umgewandelt und dazu der VLC Player auf einem angeschlossenen PC gestartet.
    Leider noch nicht ganz das, was ich mir vorstelle: externe Festplatte über USB anschließen und beliebige Formate schnell mal eben mit dem Comag abspielen. :(
    Ist doch eigentlich ein völlig naheliegender Wunsch und technisch wohl auch kein Problem, wenn man das Gerät mit ein paar Codierern austattet.
    Hat vielleicht wirtschaftliche Gründe, das so etwas nicht realisiert wird...

Gibt es andere gute Geräte, die man sich leisten kann, die so etwas können?

Viele Grüße & Danke

10. Dominik_Duda

Dominik_Duda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD

Hi,

das würde ich auch sagen, denn meist ist es ja so, dass für die Codecs irgendwo einen Rechteinhaber gibt, der zwar meist den privaten Gebrauch genehmigt, aber Geld haben will wenn man ein Produkt mit dem Feature Vekaufen möchte und das ist dann meist recht teuer.

MfG

Dominik