1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Irgendwie seltsam das die Receiver so unterschiedlich reagieren, also mit 41b laufen echt alle HD-Sender ohne eine Störung bei mir mit der 44/45 jeder 10 min. Bildausfall bis auf zwei Sender 1Festival und Sky-CinemaHD!!!

Das mit der 0001 ect... ist nervig ja, aber da ich meist sowieso über die Fav-Taste zappe nicht so schlimm, wie der Bildausfall der HD-Sender mit der 45er

Ich denke es hat schon was mit der Empfangsstärke zu tun, ich nehme an das ich bei den HD Sendern einfach an unteren Limit der Stärke bin und somit alle Software bis auf die 41b Probleme macht. Ich bleibe jetzt vorerst bei der 41b, ich denke das dieses Problem nur halb an Comag liegt halb an meiner Empfangsstärke und nehme nicht an das die 41b Soft bzw. die Empangssoft von 41b wieder hergestellt wird, wenn nur ein paar wenige Probleme mit den HD-Sendern haben.

Gruß
    Pepe

2. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

wie stelle ich einen Timer ein ohne das EPG zu benutzen?
    Z.B-Sendung X von 16-17 Uhr.
    Das Timermenü mit der Timertaste kann ich nicht aufrufen.
    Ich habe die neuste Software drauf.

Gruß Fruit

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

REC drücken und im dann erscheinenden menü alle einstellungen wie kanal, beginn-zeit, ende-zeit usw vornehmen und zur bestätigung nochmal REC drücken.

aber wieso möchtest du das EPG nicht benutzen? wenn du für einen zukünftigen tag einen timer einstellen möchtest, brauchst du nur 2x EPG drücken, dann bist du in der 3kanal-anzeige und die funktioniert einwandfrei, musst nur bedenken, dass diese EPG-programmierung die genaue start- und ende-zeit übernimmt. also dem timer vor endgültiger übernahme etwas vor- und nachlaufzeit geben.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  4. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

normaler weise benutze ich ja auch das EPG.Es gibt ja aber auch Sender die keins haben oder im EPG nur zwei bis drei Sendungen im voraus zusehen sind.Dann kann man schlecht schon einen Tag vorher mit EPG programmieren.Ist Z.B.Bei ITV 3 so.Und was ist denn mit der Timertaste auf der Fernbedienung?Hat die keine Funktion?

Gruß Fruit

5. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hast du denn gar keine Reaktion, wenn du auf diese Taste drueckst?

Normalerweise erscheint dort eine Uebersicht ueber deine programmierten Timer, die du dann auch noch bearbeiten kannst, bzw. kannst du hier auch Timer fuer EPG-lose Programme eingeben.

@hoax
    Dass Problem mit dem Multischalter/LNB hat sich erledigt, es waren die Twin-LNBs von Zehnder. Ich habe jetzt Quads genommen und es funktioniert problemlos. Danke nochmal! ;)

-rass-

6. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Finde ich gar nicht und ich waere froh, wenn der V-Text auch so funktionieren wuerde ... ;)

Laesst sich wohl nur umgehen, wenn du auch die Gesamtliste in einer best. Reihenfolge editierst, dann allerdings braeuchtest du auch keine Favoriten mehr.

-rass-

7. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist mir auch so passiert, habe dann weiter gesucht und vermute mal, dass es SW-maessig entweder noch eine Baustelle ist, oder nur etwas ungluecklich erklaert wird. Vermutlich bist du im falschen Menue ... ;)
    Wenn du auf Menue trittst und dann runter gehst auf Festplatten-/USB-Anwendungen, hier dann auf "Liste der Aufnahmen", kannst du die zu bearbeitende Aufnahme auswaehlen und mit der "Gelb"-Taste bearbeiten.

Ich kenne das bei Sat eigentlich nicht anders. Finde hier beim Comag, dass es sich aber doch recht schnell aktualisiert.

Finde ich auch und wenn man einmal begriffen hat, wie er tickt macht es inzwischen schon auch Spass ihn zu bedienen. Gibt natuerlich noch einiges zu tun, aber wollen wir mal hoffen ... ;)

Schade zwar, aber sicher dem Preis geschuldet. Fuer diese Lizens waeren Sie ueber die, vermutlich angestrebten, 300 Euro geschliddert...
    Ich persoenlich haette die 10, oder 20 Euro sicher noch gern uebrig gehabt.

-rass-

8. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also wenn ich die Timertaste drücke passiert gar nichts.
    Ich würde mal sagen dann ist wohl die Fernbedienung defekt.

Gruß Fruit

9. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wenn du dort draufdrueckst, hast du auch keine Reaktion im Display des Recievers? Da sollte bei jedem Druecken der Fernbedienung kurz "Link" aufleuchten ...

-rass-

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich finde das ist einer der punkte beim pvr 2 hd, der keine baustelle mehr ist. das bedeutet nicht, dass ich nicht ein oder zwei punkte gerne noch geändert hätte.

Schnittanleitung:

taste "movie" drücken,
    mit steuerkreuz, die zu bearbeitende aufnahme wählen,
    gelbe taste drücken,
    info drücken,
    play drücken.
    dann ist das komplette schneideboard offen. jetzt dürfte es sich selbst erklären, falls noch probleme bestehen, fragt nochmal.